80469 München: M.C.L. Shop

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

80469 München: M.C.L. Shop

Beitragvon sommerli » 22 August 2008, 15:40

in München gibts den MCL shop
http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/2666/

die haben BHs von 70-A- bis 130-H-Cup ...

verkaufen im Übrigen auch Freya und bei Bedarf können sie Bhs auf spezielle Bedürfnisse umschneidern (unterbrust kürzen, etc. ...)
sommerli

Re: MCL Shop

Beitragvon vanillejoghurt » 5 Dezember 2008, 20:01

vor einiger Zeit war ich mal in dem Laden und muss sagen, dass ich sehr begeistert war.
Die Verkäuferin war wirklich sehr nett und meinte gleich, dass ich auf jeden Fall 70, wenn nicht sogar 65 Unterbrustband bräuchte, und auch als ich einen Bh anhatte kontrollierte sie sorgfältig, dass nirgends etwas rausfiel und alles richtig passte.
Es gibt etliche Bhs von Freya ab Unterbandgröße 65.
Ich probierte einige Bhs an, aber keiner passte so gut, wie der den sie mir zu Beginn gleich rausgesucht hat.
Was ich noch ganz nett fand, dass sie es auch nicht verstehen konnte warum es für Größen, die von der Standartgröße 75B anweichen keine schönen Modelle mehr gibt, vor allem nicht in Deutschland und deswegen bestellt sie schon länger in England.
Zudem bietet sie eben an z. B.. das Unterbrustband enger zu nähen, falls es nach einiger Zeit ausleiert.
Der einzige Nachteil ist der Preis, da die Freya Bhs dort ca. 65 Euro kosten, allerdings bekommt man, wenn man sich die von sommerli verlinkte Seite ausdruckt 15 Euro Rabatt. (steht auch ganz klein rechts am Rand)
Wenn ich mal wieder Geld übrig haben sollte, geh ich gerne wieder in diesen Laden, weil es dort so nett ist und ich finde, dass man es unterstützen sollten, wenn jemand sich gut auskennt und fachlich gut berät.
23 Jahre, nie gestillt, eher weiche Brüste.

Re: 80469 München: M.C.L. Shop

Beitragvon Soophila » 17 August 2009, 15:27

Hallo zusammen, *bhfahne*

nachdem wir schon so oft von diesem Forum gehört haben, hab ich mich jetzt mal angemeldet. Ich bin die Tochter der Inhaberin vom M.C.L Shop und vertrete sie ab und zu, vielleicht kennt mich ja von euch schon die ein oder andere.

Dann kann ich hier ja gleich mal unsre Sommerpause ankündigen, damit keiner vor verschlossenen Türen steht.
Geschlossen ist der Laden in der Woche vom 24. bis 30. August, sowie vom 7. bis 14. September.

Liebe Grüße
Marina
Soophila

Re: 80469 München: M.C.L. Shop

Beitragvon Mathilda » 5 Oktober 2009, 20:29

Hallo !

Ich war heut in dem Laden und war auch sehr angetan. Tolle Beratung, die Dame kennt sich wirklich gut aus.
Wenn eine Größe nicht da ist wird nachbestellt.
Allein im Karstadt ohne fachkundige Hilfe bin ich echt verzweifelt, aber bei MCL wurde sofort ein gutsitzendes Modell für nmich gefunden.

Liebe Grüße !
Mathilda
Mathilda

80469 München, M.C.L. Shop

Beitragvon wueselchen » 2 Mai 2010, 19:58

Adresse:

Klenzestr.52
80469 München
Tel.: 089/2607557

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 11.00 - 19.00 Uhr
Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

http://www.gabyschmidberger.de/pageID_1423175.html

http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/2666/ (alte Homepage, auf der man sich auch einen 15€ Gutschein ausdrucken kann)

Kleiner, sehr persönlicher Laden im schönen Glockenbachviertel. Die Besitzerin berät einen sehr gut und ausführlich, bei nötigen Änderungen am BH hat sie auch einen wirklich sehr gute Schneiderin, die einen BH von mir am Unterbrustband enger gemacht hat und man sieht wirklich gar nichts davon. Ich brauche immer große Körbchen und kleine Unterbrustgrößen und bin hier immer super gut beraten worden und glücklich nach Hause gegangen. Kann ich wirklich nur bestens weiter empfehlen. Ich habe an BH-Marken hier bisher immer nur "Fantasie" gekauft und kann von dem her leider nicht weiter sagen, was es sonst noch für Marken gibt.
Der Laden führt auch Bademode und Tanzkleidung bzw. -schuhe.
wueselchen

Re: 80469 München, M.C.L. Shop

Beitragvon Vika » 25 Mai 2010, 23:07

Sehr nette Beratung! Großer Auswahl von großen Größen :-) Verschiedene Marken: FREYA, PANACHE, FANTASIE etc. Ein paar Minuten von der U-Bahn.
Kann nur weiter empfehlen!
BH-Größe: UK 30 G/ 32 FF • EU 70 H
UBU: 75 • 79 cm
BU: 95 • 97 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon NadMi » 1 August 2010, 14:11

Wir können nur bestätigen, ein sehr schöner kleiner Laden mit einer sehr guten Auswahl und keine aufdringliche Beratung. Waren sehr zufrieden und haben uns beim Shoppen wohlgefühlt.

Zur Info:

Der M.C.L Shop macht vom 23.08 - 14.09.2010 Sommerurlaub und hat während dieser Zeit geschlossen

Moderiert: Formatierung angepaßt. [headology]
NadMi

Beitragvon Hannita » 20 September 2010, 15:16

Wieso haben wir eigentlich zwei Threads zu diesem Shop? *kopfkratz*

Naja, jedenfalls war ich da neulich, das mit den verschiedenen Größensystemen schien die Dame nur so halb geblickt zu haben ("70E? Okay, probieren sie mal den hier von Freya in 32E... ich geb ihnen den in DD auch mal mit, die Engländer schneiden etwas anders, da sind die Cups weiter"), einen nicht anliegenden Steg hat sie auf den Schnitt geschoben (wobei sie bei dem Modell auch Recht gehabt haben mag, weiß ich nicht), aber insgesamt wirkte sie schon recht kompetent, war sehr sehr freundlich und hat sich gut gekümmert ohne aufdringlich zu wirken :) und die Auswahl ist tatsächlich groß und gut und alles. Außerdem hat die Dame immer wieder betont, dass sie BHs auch gerne bei Bedarf ändert - vielleicht werd ich das Angebot annehmen, hab nämlich aufgrund von akutem Bedarf einen nicht ganz passenden BH mitgenommen. *kopfkratz*
Insgesamt toller Laden! Da geh ich definitiv wieder hin. *daumenhoch*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 70 • 77 cm
BU: 92 • 94 • 97 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Jetsabel » 30 September 2010, 21:32

Jetzt habe auch ich es in den Shop geschafft und kann gleich mal sagen, dass ich wirlich zufrieden bin.
Ich kann alles was Hannita geschrieben hat, nur bestätigen. Die Auswahl ist groß, die Inhaberin sehr nett ohne einem alles verkaufen zu wollen, sie bietet einem Änderungen, Gutscheine und die Bestellung von BHs an, die man vielleicht im Internet schön gefunden hat. Auch im BH-Fitting kennt sie sich aus, hatte mich sofort auf 70UBB geschätzt obwohl ich noch den Mantel anhatte und sie hat immer auf die Passform der Bügel geachtet (es stimmt auch, dass sie ein bisschen verwirrt von den Größensystemen ist, dass ein Unterscheid herrscht weiß sie, aber wie, scheint sie noch nicht ganz herausgefunden zu haben, schlimm fand ich das aber nicht). Im Übrigen kannte sie auch den Schnittunterschied von Freya und Panache und ich habe dadurch auch gemerkt, dass ich eben ein Freya-Typ bin. Die Anprobe verlief "robust", sie hat an den Trägern und am UBB rumgezuppelts aber das scheint wohl ein Merkmal von Dessousverkäuferinnen zu sein :) Auch kam plötzlich der Sohn in den Laden als ich mit durchsichtigem BH vorm Spiegel stand :) Jedoch hat ihn das überhaupt nicht interessiert, da er, wie die Verkäuferin sagte "zwischen BHs und Frauen aufgewachsen ist" *lach*
Zu den Preisen möchte ich noch sagen: Ja es ist teurer als online. Ich habe für zwei BHs mit Gutschein 104€ gezahlt, also 52 für einen. Bei Figleaves kostet der eine BH, Modell Freya Halle, umgerechnet 34,50 € plus halbe Versandkosten 3,20 plus halbe Rücksendekosten für nicht passende BHs ca. 5€ macht ca. 43€. Ganz ehrlich, die Mehrkosten sind zu ertragen, dafür dass man beraten wird und nicht den Stress mit Hin-und Hersenden hat.
Der MCL Shop ist also definitiv einen Besuch wert!
BH-Größe: UK 32F (Freya) • EU 
UBU: 71 • 78 cm
BU: 96 • 97 • 101 cm

Beitragvon Hannita » 30 September 2010, 22:00

Tipp: Ich weiß dass die Besitzerin kein Problem damit hat, wenn man bei jedem Besuch nur einen BH mitnimmt und nächstes Mal nochmal mit dem Gutschein kommt - darüber hab ich mich nämlich mit ihr unterhalten. :D

Wieviel hat denn der Freya ohne Gutschein gekostet? So um die 60€? Dann werd ich wegen Frankie demnächst mal wieder vorbeischaun.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 70 • 77 cm
BU: 92 • 94 • 97 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung