80469 München: M.C.L. Shop

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 80469 München, M.C.L. Shop

Beitragvon Jetsabel » 30 September 2010, 22:33

Freya Halle und Fantasie (weiß das Modell leider nicht) jeweils 59,90. Das mit der BH-Bestellung kann leider etwas dauern, da die Besitzerin im Urlaub war und sich bei ihr jetzt die Anfragen stapeln :)
BH-Größe: UK 32F (Freya) • EU 
UBU: 71 • 78 cm
BU: 96 • 97 • 101 cm

Re: 80469 München: M.C.L. Shop

Beitragvon hoops » 19 Juni 2011, 17:56

Ich war auch sehr zufrieden. Die Beratung war meiner Meinung nach wirklich gut und kompetent. Die Auswahl war sehr groß und die Verkäuferin wirklich nett. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen, falls es mein Geldbeutel wieder hergibt!
hoops

Beitragvon Katt » 3 Juli 2011, 15:43

Ich war gestern auch bei MCL und kann nur sagen: *daumenhoch*

Kein "was wollen sie denn mit der Größe", kein verziehen des Gesichtes.
Ich hab eine ganze Reihe an BHs anprobiert.
Leider war nix passendes dabei :(
Aber sie will was bestellen und meldet sich dann *ja*

Immerhin haben wir herausgefunden, dass ich, zumindest bei den Freya enger als 70 brauche und dass ich mit Balkonett besser klar komme als mit Fullcup (is "Plunge" das gleiche???)

Die Preise sind höher als I-net, dafür gibt es Beratung und das ist verdammt viel wert!
The message above is printed on 100%-recycled and chlorine-free electrons
Alte BH-Größe: 75 F-G
UBU: 73 • 81 cm
BU: 104 • 107 • 112 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon englerin » 4 Juli 2011, 15:53

Ich war vorhin bei MCL und bin schwer begeistert. Habe dringend noch einen neuen BH benötigt und schon gemerkt, daß mein Busen kleiner (aber fester :D ) seit dem Brafitting wurde.
Also bin ich dorthin und habe gleich gesagt, daß ich aktuell eben 34F trage, aber gerne eine Nr. kleiner tragen möchte.
Sie hat mich noch nach Vor- und Nachlieben gefragt und tadaaa... der erste BH passte. Ich habe dann die selbe Größe nochmal in einer anderen Farbe anprobiert und gekauft.

Wir haben uns noch etwas unterhalten und ich werde bestimmt mal wieder bei ihr vorbeischauen zum BH-Kauf. Die Beratung war wirklich super und sie hat auch positiv zur Kenntnis genommen, daß ich den BH richtig anziehe *undweg*

Ich kann das Geschäft nur wärmstens empfehlen. Sie vertreibt ausschließlich im Laden und nicht online, weil sie ja den Busen nicht sieht und somit nicht abschätzen kann, ob denn der BH auch wirklich passt. Wer also in München ist, sollte unbedingt bei ihr vorbeischauen *ja*

Liebe Grüße
englerin
englerin

Beitragvon tosca123 » 11 Juli 2011, 22:28

Klingt gut! Das merke ich mir *ja*
BH-Größe: UK 32C / 30D • EU 70C / 65D
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 72 • 75 cm
BU: 82 • 85 • 88 cm
Schwanger: - • am Stillen: -

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Account gelöscht » 12 Oktober 2011, 13:51

Wir waren auch da und können nur sagen: Super!

Wir haben zwei super-sitzende BHs gefunden, u.a. den Fauve Merissa 32F aus der Umkleidekabine.

Obwohl meine Freundin sonst auf 80B, bestenfalls 75C, beraten wird, kam die Verkäuferin hier direkt mit UBB 70 und meinte, 65 können wir auch noch probieren. War dann aber nicht mehr nötig ;)

Sie war auch begeistert, wie ich meiner Freundin dank busenfreundinnen.net helfen konnte. Haben dann noch einen Plausch von Brafitter zu Brafitter gemacht :)

Zum Laden ist zu sagen, dass es unglaublich ist, wieviel Auswahl sie auf den wenigen Quadratmetern zaubert. Von aussen erscheint der Laden ziemlich klein ...

Inzwischen hat sie meine Freundin angerufen, dass neue (für sie ggfs. interessante) Modelle eingetroffen seien. Auch ein netter Service!

Wir waren an einem Samstag Vormittag dort. Das ist nicht wirklich der beste Zeitpunkt. Die Besitzerin und einzige Verkäuferin tanzte geradezu um die Kundinnen herum, die sie beriet, während sich andere wieder umzogen. Das ist zwar einerseits beeindruckend, aber an einem anderen Tag hat man bestimmt mehr vom Besuch.

Übrigens sind wir jahrelang an diesem Laden vorbeigelaufen, ohne ihn je zur Kenntnis zu nehmen. Das hat sich erst dank des Forenthreads hier geändert *verlegen*
Account gelöscht

Beitragvon Grapefruit » 15 April 2013, 14:22

Ich kann mich nur dem vorherigen Beitrag anschließen: super Beratung! *love*
Nachdem beim ersten BH die UBB zu weit war (was die Verkäuferin sowieso schon vermutet hatte), passte der zweite direkt wie angegossen. Und da der Gutschein aus dem Link des ersten Beitrags immernoch gültig ist, war er noch dazu ein Schnäppchen.
Dass ein Samstag Vormittag nicht der geeignetste Zeitpunkt für einen Besuch im Laden ist, kann ich mir vorstellen.
Da wird es sicher sehr schnell unangenehm voll. Die freundliche und kompetente Beratung ist es aber auf jeden Fall wert!
Ich hatte das Glück, ganz alleine dort zu sein und somit ganz individuell beraten zu werden.
Auch die Anfahrt ist selbst für Ortsunkundige unproblematisch, 1min Fußweg von der U-Bahnstation.
Die Auswahl ist der Wahnsinn, Unterwäsche und Bademode in allen Größen, nach denen man in anderen Läden vergeblich sucht.
Insgesamt ein super Geheimtipp, den ich ohne das Forum hier nie gefunden hätte! *daumenhoch*
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 75G
UBU: (80)74 • (85)81,5 cm
BU: (103)99 • (101)100 • (104)101 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon vinyaromeniel » 5 Mai 2014, 13:24

So, will jetzt auch noch mal kurz meinen Erfahrungsbericht beisteuern:

Ich war an einem Freitag (Brückentag allerdings) zusammen mit meiner Schwester dort. Am Ende haben wir für zusammen für 300€ eingekauft. Gut, die Teile sind auch alle echt teuer, aber jetzt bin ich auf jeden Fall erst mal eingedeckt.

Der Laden selbst ist sehr klein und die Verkäuferin täte vermutlich gut daran sich noch eine Hilfe anzuschaffen, aber die Frau ist echt unglaublich. Sie hat bei uns beiden richtig getippt was die Größe angeht und sie hat auch ihr gesamtes Sortiment inklusive Preise einfach mal so im Kopf. Unglaublich.
Und ansonsten super Beratung. Sie hat mir einen BH gleich mal mitgegeben in 75H, der saß aber überhaupt nicht. Der 2. kam dann dafür in 70GG und der saß wie angegossen, einfach perfekt. Insgesamt hab ich jetzt 3 BHs von 3 verschiedenen Marken in 3 verschiedenen Größen und nur beim Sport-BH mussten wir 3 Modelle ausprobieren, die anderen beiden saßen auf Anhieb.
Meine Schwester musste ein paar mehr probieren, weil sie zwar prinzipiell passten, ihr aber die Formen nicht so gefielen. Aber zum Schluss wurde sie auch findig.

Also total klasse Beratung. Neben uns war aber immer noch eine andere Kundin da, das heißt man musste teilweise warten bis sie sich um einen kümmern konnte. Das heißt am Besten viel Zeit (und Geld) mitnehmen, vermutlich hat man Nachmittags unter der Woche noch am Ehesten Glück einen leeren Laden vorzufinden.
Das tolle ist auch, dass man BHs bei ihr auch enger machen lassen kann. Die andere Kundin kam aus Garmisch und die Verkäuferin hat sogar angeboten einen BH umnähen und dann schicken zu lassen.
Man kann auch die Telefonnummer da lassen, dann wird man angerufen, wenn wieder neue Modelle da sind.
Aber das war garantiert nicht mein letzter Besuch dort.
BH-Größe: UK 34H 32HH/GG • EU 
Alte BH-Größe: 70G
UBU: 76 • 84 cm
BU: 102 • 102 • 112 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon envau » 20 Mai 2014, 12:27

Nachdem ich nun auch schon seit einigen Jahren Kundin im MCL Shop bin, möchte ich hier auch kurz meine guten Erfahrungen teilen. Ich hasse BH-Käufe schon immer, aber seit ich zu Frau Schmidberger gehe, geht es plötzlich wie geschmiert. Ich komme in den Laden, sage was ich will und kurze Zeit später komme ich glücklich mit dem passenden BH wieder heraus. Frau Schmidberger sieht sofort was passt und nicht passt und gibt trotzdem gerne eine Auswahl an BHs, so dass man dies auch selbst nachempfinden kann. Auch meinen Sport-BH, der tatsächlich fest sitzt und in dem nichts mehr wackelt, habe ich bei ihr gefunden. Inzwischen gehen auch viele meiner Freundinnen zum MCL Shop und sind ebenfalls begeistert.
Was mich letztlich komplett umgehauen hat, war meine Frage ob ein früher dort gekaufter BH noch gut sitze und ihre Reaktion darauf, in der sie mich freundlich beraten hat und mich auch noch die Größen größer anprobieren ließ, mich aber letztlich nicht zum Kauf drängte, sondern überzeugte, dass der bereits erstandene BH noch immer passte. Eine so gute und nicht profitorientierte Beratung gibt es leider nur noch selten in München.
Herzlichen Dank, ich komme garantiert bald wieder.
envau

Beitragvon hoic » 22 September 2014, 18:15

Vor ca. 1 Monat war ich zum ersten Mal Kundin im MCL-Shop und werde dort auf jeden Fall Kundin bleiben.
Gefunden habe ich dieses Geschäft durch eine Anzeige in der U-Bahn und zu diesem Zeitpunkt war ich sowieso auf der Suche nach einem guten BH-Geschäft, also habe ich es einfach ausprobiert.
Es liegt sehr gut direkt an der Haltestelle "Fraunhofer Straße", jedoch muss man wissen, dass dort in der Nähe ist, man könnte es sonst leicht übersehen.
Der eher kleine Laden ist hat eine richtig gute und große Auswahl, wofür man sich aber unbedingt an Frau Schmidberger (die Inhaberin) wenden sollte, da man selbst wohl gar nicht alles von allein findet.
Frau Schmidberger hat ein tolles Auge dafür, was passt (dabei habe ich gelernt, dass ich seit Jahren die falsche BH-Größe trage) und weist auch auf die Unterschiede in den einzelnen Marken hin.
Sie ist so freundlich und herzlich und man merkt ihr die Leidenschaft für den Beruf an, wie schön, dass es noch solche Geschäfte gibt :-)
Ich habe je mehrere BHs von deutschen und englischen Fabrikaten gekauft, dabei gab es kleine Unterschiede im Schnitt und in der Bügelführung und daher im Tragekomfort, die leider erst nach einem ganzen Tag des Tragens zu spüren waren.
Der englische BH schmerzte und drückte extrem stark auf die Rippen. Am nächsten Tag konnte ich den noch ungetragenen 2. englischen BH problemlos in ein deutsches Fabrikat umtauschen.
Toll ist, dass jetzt mit den richtig passenden BHs meine häufigen Nacken- und Schulterschmerzen fast weg sind (was jetzt noch da ist, kommt wohl von der Bildschirmarbeit am PC) *daumenhoch*.
Danke Frau Schmidberger...ich werde auf bestimmt wieder kommen!
Neuling
Alte BH-Größe: 95 H

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung