33098 Paderborn: Queenz Maxi Cup

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

33098 Paderborn: Queenz Maxi Cup

Beitragvon Spinngurke » 26 Februar 2009, 18:29

http://www.queenz.com

Maxi Cup
    Grube 10
    33098 Paderborn

Tel Geschäft: 05251-5068201
    Tel Büro: 05251-8780662
    Fax Büro: 05251-8780664
    E-Mail: maxicup@queenz.com

Öffnungszeiten:
    Mo. – Fr. 10:30 – 18:30 Uhr
    Sa.: 10:30 – 16:00 Uhr

Achtung, es gibt zwei Standorte - der andere wäre Queenz exquisit - Kamp 27 - 33098 Paderborn

Marken:
Prima Donna, Anita, Sunflair, Ulla, Freya, Panache, Masquerade, Elixir, Lisca, Sapph, Marlies Dekkers, Marie Jo, Laventure, Spanx, Pleasure State, Linga Dore, Cyell, Fantasie, Fauve, Esbelt

Red. Infos ergänzt am 20.06.2012. [headology]
_________________________________________________________________________________________________

Internetseite: http://www.queenz.com

Sehr schöner und gemütlicher Laden. Es gibt in Paderborn gleich 2 Standorte. Ich kenne bis jetzt nur einen Der Laden ist zwar klein, aber superschön eingerichtet *daumenhoch*
Die Verkäuferin die heute da war war sehr nett und hilfsbereit. UBB 60 hatten sie am Königsplatz nicht, aber in dem anderen Laden soll es angeblich ein paar BHs mit UBB 60 geben.
Sie haben auch BHs von Freya und Panache (und das hier in der Provinz! ;) )
Ich habe bis jetzt immer 75B getragen und probiere jetzt 60G (EU) bzw. 28E (UK).

Re: 33098 Paderborn: Queenz

Beitragvon BetteD » 11 August 2009, 14:26

Hallo,

heute habe ich auch diesen Laden besucht am Königsplatz. Wie Spinngurke schon erzählte er ist zwar klein, und sehr gemütlich, die Verkäuferin ist absolut kompetent was die Beratung nach "Busenfreundinnentechnik" angeht und super nett. Wer gut beraten werden möchte geht hier hin *daumenhoch* . UBB 65 gab es in meiner Größe nur wenig. Das Angebot im 2.Laden in der Stadt (Am Kamp) ergänzt sich mit diesem. Also sollte man auf jeden Fall in beiden Läden vorbei schauen. Das habe ich leider heute nicht mehr geschafft.
Viele Grüsse
BetteD

Don't you know your beautiful - that's the way you are. (Kelly Pickler)
BH-Größe: UK 32E • EU 
Alte BH-Größe: 80B
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon stern25 » 25 Mai 2010, 13:25

Hallo,

bei Queenz (Königsplatz) hab ich auch öfter eingekauft. War immer sehr zufrieden mit der Beratung.
Manchmal konnte man auch echte Schnäppchen machen.

Bei dem Laden auf dem Kamp war ich erst einmal, als ich nach einem Bikini gesucht habe. Leider bin ich dort nicht fündig geworden, da die Preiklasse schon höher ist als am Königsplatz.
stern25

Beitragvon Kaethe1973 » 18 Juni 2010, 11:11

Mensch, hätte ich das vorher gesehen. Ich war jetzt bei Klingenthal. Die Verkäuferin war sehr bemüht, aber an Sprt BHs in 70er Größe gab es nix. Es gab aber Marie Jo (bis E/F) und Calvin Klein (bisD oder E) glaub ich und man kann mit der Kundenkarte Sachen in Auswahl mitnehmen.
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
UBU: 75 • 76 cm
BU: 84 • 85,7 • 95 cm

Paderborn: Queenz/Big Cup Erfahrungsbericht

Beitragvon Kaethe1973 » 22 Juni 2010, 22:14

Also ich war jetzt da. Es gibt jetzt drei Läden: Queenz, Queenz Exclusiv und Big Cup, alle drei in der PB Innenstadt. Ich war Samstags da erst im Exclusiv Shop und da es dort keine Sport BHs gibt dann bei Big Cup. Die (recht junge) Verkäuferin war sowas von nett, unglaublich. Ich glaube die hat mir an die 20BHßs gebracht. Sie wusste auch, dass mann das Unterband enger nehmen muss *daumenhoch* . Es ging glaube ich bei 60 oder 65 los, ´man kann sich aber alles bestellen lassen und wenn man möchte, wird es gegen Aufpreis von 2Euro zugeschickt. Die Verkäuferin wollte mir nichts "aufschwätzen" und sagte auch, dass leider kein Bh passen würde. Sie hat dann die anderen Läden angerufen, der eine hatte hatte dann den Cleo in 70D da. Ich bin dann dorthin, Verkäuferin auch da super nett, BH passte leider nicht. Erwähnen möchte ich, dass die Kabinen riesig sind und total heimelig *respekt* , mit Kissen auf dem Boden, Deo und Slipeinlagen und Tüchern für stillende Mamas. Also nix mit bbengter Kabine mit Halogenbeleuchtung in der man sich vorkommt wie ein Elefant :oops: oder so. Mein *mann* wurde auf das Sofa gesetzt und bekam Cafe. Die Verkäuferin hat gefragt, bevor sie in die Kabine kam und hat mir (nach Erlaubnis) auch die BHs etwas zurecht gerückt und z. B. die Träger verstellt, und das ganz unaufdringlich. Als nichts gepasst hat, hat sie sich sogar entschuldigt! Also das war wirklich Kundenservice, Hut ab. Ich bin deswegen so begeistert weil die Verkäuferin bei Klingenthal zwar auch sehr bemüht war aber bei wirklich jedem BH gerufen hat: Perfekt, ganz toll und das bei BHs die keine Brötchen, sondern eine ganze Backstube "gezaubert" haben :geek:
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
UBU: 75 • 76 cm
BU: 84 • 85,7 • 95 cm

Re: 33098 Paderborn: Maxi Cup

Beitragvon Katha » 23 August 2011, 11:06

Ich bin jetzt auch schon mehrmals bei Maxi Cup (ich vermute, den meinte Kaethe mit "Big Cup") gewesen. Der Laden ist wirklich top! *daumenhoch* Ich kann den Bericht von Kaethe nur unterschreiben. Hihi, vor allem die Kabinen sind mir auch sofort positiv aufgefallen.

Ich bin dort noch nie rausgegangen, ohne einen wirklich gut sitzenden BH (oder einmal auch einen Bikini) gekauft zu haben.
Der Bikini war im passenden Unterbrustband nicht mehr da, war aber überhaupt kein Problem: Die Verkäuferin ist damit eben einmal über die Straße geflitzt zu einer Änderungsschneiderei und 2 Stunden später konnte ich den Bikini dann abholen. Sitzt absolut klasse!
Und ein anderes Mal waren zwei Verkäuferinnen da, die beide noch nicht so viel Erfahrung haben. Ich habe mehrere BHs anprobiert, auch in verschiedenen Größen, aber nix passte mir. Ein Anruf - und zack! stand eine Verkäuferin aus der anderen Filiale im Laden, sie fragte, was ich schon anhatte, wie es passte und so und gab mir dann einen BH mit 65er UBB. Ich kriegte ganz große Augen, da normalerweise ein 70er UBB in der äußersten Öse bei mir schon sehr eng sitzt. Aber siehe da: Er passt wie angegossen! Volltreffer! *daumendrück*

Ich liebe diesen Laden! :)
BH-Größe: UK 32F/FF • EU 70F/G
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 71 • 77 cm
BU: 95 • 97 • 100 cm

Beitragvon prinzessinnora » 20 Juni 2012, 16:21

Oh ,
da dachte ich, ich komme mit einem echten Geheimtip und muss feststellen, dass der laden "Maxi Cup" hier schon vertreten ist!
Ich liebe, liebe, liebe diesen Laden und habe mich auch sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Obwohl ich aus Münster komme, fahre ich immer ins kleine Paderborn um dort BHs zu kaufen.
Wie schon erwähnt ist die Verkäuferin wahnsinnig nett und will einem nichts aufschwatzen sondern helfen. Da ich Studentin bin, und nicht so viel Geld ausgeben kann, suche ich natürlich auch immer nach Angeboten, die aber qualitativ gut sind. Ich konnte ganz offen über mein "kleines Budget" sprechen und wurde überhaupt nicht schräg angesehen. Die Besitzerin hat mir angeboten mich darüber zu informieren, wenn der Laden neue Wahre bekommt, damit ich eine große Auswahl an schönen und passenden BHs habe! Ist das nicht nett?
Endlich macht Unterwäsche kaufen spaß!
Zum Laden wurde ja schon einiges gesagt. Ich finde es dort auch richtig muggelich und nicht so anonym wie in einer Ladenkette. Wenn man 1-2 mal da war, dann kennt die Verkäuferin einen meist schon persönlich und fragt auch nach ob ich mit den letzten Einkäufen zufrieden war.
Ein absoluter Hit und auch für Leute die etwas weiter weg wohnen auf jeden Fall die Reise wert!
BH-Größe: UK  • EU 70G
Alte BH-Größe: 75 G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 103 • 102,5 • 107 cm

Re: 33098 Paderborn: Queenz Maxi Cup

Beitragvon pegasus68 » 3 Mai 2013, 16:50

Ich war heute nochmal dort und schreibe jetzt auch mal was dazu.

Zuerst noch ein paar Korrekturen: es gibt leider keine 3 Läden mehr in Paderborn, sondern nur noch das Geschäft am Kamp (schräg gegenüber der Libori-Galerie). Den extra "Maxi-Cup"-Laden in der Grube gibt es nicht mehr.

Der Laden wirkt von außen winzig, von innen geht es dann über eine riesige Treppe noch in ein Untergeschoß, wo nochmal etliche BHs in schicken Schränken lagern. Irgendwie ist der Laden wirklich urig und gemütlich, hat normalerweise 2 Umkleidekabinen, zur Not im Durchgang zum Lager noch eine Dritte. Diese sind alle nett eingerichtet und recht großzügig.

Bei meinem ersten Besuch wurde ich auf die damals richtige Größe "85G" (nach BF-Nomenklatur natürlich 38G) bei Panache gefittet, die Verkäuferin achtete auch sehr auf anliegende Stege und ausreichend enge UBBs, aber nicht darübergehend hinaus auf den richtigen Schnitt, so dass damals ich einen Fehlkauf getätigt habe, weil ich das erste Mal einen BH in der richtigen Größe anhatte und in den 10min. nicht gemerkt habe, wie unbequem der saß, weil der Bügelverlauf nicht zur Brustform paßte.

Bei meinen inzwischen drei Besuchen habe ich jedesmal eine andere Verkäuferin angetroffen, alle waren sehr nett und bemüht. Allerdings ist die Auswahl in meiner Größe nicht sehr groß (beim 2. Besuch 4 BHs) und heute, wo ich gezielt nach englischen Marken und 85GG gefragt habe, stellte sich heraus, dass zwar Panache, Masquerade und Freya im Programm sind, aber die "Zwischengrößen" aka Doppelbuchstaben nicht geführt werden. Zumindest der heutigen Verkäuferin war auch kein Unterschied im englischen und deutschen Größensystem bekannt. Wir haben dann noch ein wenig in der Schublade mit den "H-Cups" geguckt, aber da war nichts dabei, was sich anzuprobieren gelohnt hätte.

Summasummarum: wer in Paderborn wohnt oder dort sowieso mal vorbeikommt, kann mal reingucken, das Angebot ist sicher deutlich besser als in den meisten anderen Läden, die Atmosphäre sehr nett, und an Buchstabenphobie leidet hier auch niemand. Leider werden aber die Doppelbuchstabengrößen grundsätzlich nicht geführt (nur einer mit "FF" hatte sich irgendwie reingeschummelt), was es natürlich irgendwie unsinnig macht, dort zum Fitting hinzugehen.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 38H • EU 
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 89 • 98 cm
BU: 117 • 122 • 125 cm

BH-log

Re: 33098 Paderborn: Queenz Maxi Cup

Beitragvon Linyenwa » 1 November 2015, 21:06

Ich war nun auch endlich einmal bei Queenz und möchte von meinen Erfahrungen berichten.

Der Laden wirkt von außen wirklich winzig, was vielleicht erklärt, warum ich ihn vorher nie bemerkt habe, obwohl ich hier "heimisch" und unzählige Male daran vorbeigelaufen bin. Ohne dieses Forum hätte ich womöglich nie von der Existenz dieses Ladens erfahren.

Es waren zwei Mitarbeiterinnen vor Ort und eine von beiden hatte direkt Zeit für mich. Zunächst hat sie den UBU über der Kleidung gemessen. Dann durfte ich die ersten BHs in der Kabine anprobieren und sie hat mir anschließend Feedback gegeben und bei Bedarf die Träger verstellt, aber alles auf meinen Wunsch hin, also absolut unaufdringlich *daumenhoch*

Positiv fand ich allgemein, wie offen und freundlich ich behandelt wurde. So wurde ich zum Beispiel gefragt, ob sie die Ladentür schließen sollen, damit es mich beim Anprobieren nicht fröstelt. Genial fand ich außerdem, dass eine der beiden Mitarbeiterinnen mich nur angesehen und sofort "75" gesagt hat, womit sie richtig lag. Zeugt für mich von viel Erfahrung.

Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich Queenz für ein Fitting uneingeschränkt empfehlen würde. Ich bin froh, dass ich mich vorher ausgiebig hier im Forum informiert und eine Erstberatung in Anspruch genommen habe. So konnte ich mit diesen Kenntnissen in die Beratung bei Queenz gehen. Meine Beraterin war wirklich freundlich, bemüht und dabei unaufdringlich, aber sie meinte zum Beispiel, dass es normal sei, wenn sich "Brötchen" bilden, das sei bei ihr auch so. Und der Steg liege bei ihr auch nicht an, das sei aber normal. Ich war insofern froh, dass ihre Kollegin zwischendurch auch mal einen Blick auf mich geworfen hatte, denn sonst hätte ich am Ende einen BH gekauft, von dem die Kollegin auf den ersten Blick sagte: "Der ist zu klein." Sie war es dann auch, die anschließend DEN BH aus dem wirklich umfangreichen Sortiment herausgefischt hat, der mir auf Anhieb 1A passte.

Fazit: Freundliche, unaufdringliche Mitarbeiterinnen, aber vor einem Einkauf würde ich dazu raten, sich ausgiebig zu informieren und nicht ohne Vorwissen dorthin zu gehen.
Neuling
BH-Größe: UK 34DD • EU 75E
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 76 • 81 cm
BU: 96 • 97 • 105 cm

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung