91126 Schwabach: Strehle Wäsche

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

91126 Schwabach: Strehle Wäsche

Beitragvon omega6 » 21 März 2009, 14:47

Red. Königstraße 22
91126 Schwabach
Telefon +49 9122 3392,
Telefax +49 9122 5380
E-Mail info@strehlewaesche.de

http://www.strehlewaesche.de/

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Samstag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr, jeden ersten Samstag im Monat bis 16.00 Uhr

Marken: Dessous und Mieder
Anita - Apparel - Argentovivo - Bacirubati - BeeDees - BodyWrap - Chantelle - Dacapo - Elixir - Felina - Format - Freya - Kleemeier - Lejaby - Luna - Marlies Dekkers - OffLimits - Passionata - Playtex - Sariana - Susa - Schiesser - Sloggi - Triumph - Ulla

Bademoden
Anita - Fürstenberg - HOM - JeSuis - Luna mare - Marlies Dekkers - Maryan Mehlhorn - Moontight - Opera - Rasurel - Schiesser - Solar - Speedo - Sunflair - Sunmarin - Triumph

Service: Änderungen und Reperaturen an Miederwaren und Bademoden, Maßanfertigungen bei Korsetts und orthopädischen Stützmiedern [TigerLenchen]

Nachdem ich schon zwei Nürnberger Geschäfte "getestet" und beschrieben haben, es ist schon sozusagen Pflicht für mich die zwei, bisher von mir gekannte, Schwabacher Wäschefachgeschäfte auch vorzustellen.

Den Laden Strehle Wäsche kenne ich mittlerweile seit 4 Monaten, war schon öfters da, hauptsächlich weil sie auch Freya BHs im Sortiment haben (wenn auch nicht viele). Er befindet sich in der Stadtmitte, hier könnt ihr Anfahrt und einige Infos zur Geschichte anschauen: http://www.strehlewaesche.de/396f4e02-0b63-4a13-afe2-09ddb1874bbe.html?1237641738628.

Beratung
Als ich das erste mal hier war, war ich mit den Verkäuferinnen ganz zufrieden. Sie waren super nett, haben sich die Zeit genommen und mir viele viele Sachen zum anprobieren gegeben. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie sehr kompetent waren - später, als ich das Forum hier entdeckt habe, habe ich meine Meinung etwas geändert. Sie haben mir nämlich im Januar eine Freya Arabella in der Größe 34DD (!!) verkauft, obwohl ich eigentlich 30G-GG bräuchte. Tja, das nenne ich also nicht unbedingt kompetent, wenn eine Verkäuferin so schlechtes Augenmaß hat und nicht sieht, dass der Bügel komplett den Busen zerdrückt. Also da kommt schon gleich ein Minuspunkt :(

Angebot
Auf der Homepage unter "Unsere Marken" könnt ihr die hier verkauften Marken anschauen, die Liste ist ziemlich beeindruckend - solange man nichts bestimmtes möchte. Weil z.B von den englischen Marken führen sie nur Freya - aber immer nur 1-2 Modelle, die auch erst ab Unterbrustweite 70. Bestellung auf Wunsch ist möglich, aber sie nehmen es nicht allzu gern, wenn man bei der Größe nicht sicher ist und die bestellten Größen eventuell zurückgegeben werden. Die verkauften Größen entsprechen das durchschnittliche Angebot der Kaufhäuser - also einige Marken ab Größe 70, aber die größere Körbchen eher nur mit breiterem UBB. Bei meiner Suche nach 70F konnten sie mir zwei Passionata und zwei Chantelle Modelle geben und das wars. Also das Angebot könnte noch etwas erweitert werden, hauptsächlich mit BHs mit geringeren Unterbrustweite.
Von Freya haben sie Badeanzüge auch (habe mir gerade den Bamboo Island da besorgt *daumenhoch* ) - aber die sind auch nur in wenigen Größen verfügbar, also es ist eher ein Glücksfall.

Preis
Die Preise sind die normale deutsche Preise. Freya BHs für ca. €50, dazu passende Höschen ab €25 :? Die andere Marken sind auch für den durchschnittlichen Preisen erhältlich. Ende der Saison kann man auch einige Schnäppchen finden!

Fazit
Der Laden ist empfehlenswert, wenn man z. B. nicht nach Nürnberg reisen will (ist ca. 20km enfernt, also das bisschen reisen lohnt sich doch) oder wenn man keine "problematische" Größen hat (aber wie es in diesem Forum aussieht, haben wir alle problematischen Größen ;)) . Es ist also ein ganz normales Wäschefachgeschäft, das bezüglich den Größen nicht unbedingt auf dem neuesten Stand ist.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung