91126 Schwabach: Kessler Wäsche

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

91126 Schwabach: Kessler Wäsche

Beitragvon omega6 » 21 März 2009, 15:11

Red. Kessler Wäsche + Mode,
Königstraße 5
91126 Schwabach
09122/3134 ‎ [TigerLenchen]

Schwabach: Kessler Wäsche

Da ich über diesem Laden nicht allzu viel zum erzählen habe, eröffne ich dafür kein eigenes Thread, das Info kommt hierhin.

Das Geschäft Kessler Wäsche befindet sich in Schwabach, in der gleichen Straße wie der oben genannte Strehle Wäsche. Eine Homepage hat die Firma nicht.

Beratung
Vom Ambiente her sind die zwei ziemlich ähnlich, Verkäuferinnen ähneln sich auch. Nur dabei nicht, dass ich hier nicht allzu viel Aufmerksamkeit von denen bekommen habe - die haben mich einige Zeit lang hin-und-her spazieren gelassen, und erst ca. 5 Min. später mal gefragt, ob sie mir helfen können. Um die Beratung testen zu können, musste ich natürlich etwas anprobieren - und da sie keine große Auswahl in größe 70F haben (2 BHs), musste ich sogar einen in Größe 75E auch mit anprobieren. Für die Verkäuferin sahen alle BHs super aus, auf meine Beanstandung wegen den zu schmalen Cups (die Bügel haben fürchterlich auf meine Busen gedrückt) hat sie gemeint: "Nö, das ist in Ordnung so, das muss nicht weiter sein, sonst drückt es mich in den Achseln". :? Tja...gut, dass ich schon etwas mehr über meine eigene Größe weiß, sonst wäre ich wahrscheinlich ein paar Euros weniger und ein paar vollkommen falsch-sitzenden-BHs reicher aus dem Laden gegangen. Großer Minuspunkt für inkompetente Verkäuferin (habe ich aber aus die vorhandene 2-3 nur die eine getestet :D )

Angebot
Wie ich sehen konnte, haben sie Marken wie Triumph, Calida, Mey, Beedees, Prima Donna, Marie Jo, Simon Péréle und noch weitere vielleicht auch, bin aber nicht wirklich dazu gekommen alles richtig anschauen zu können. Die Auswahl an Größen ist sogar schlechter, als bei Strehle Wäsche - in Größe 70F haben sie einen BH von Simon Péréle gehabt (der aber so schmalbügelig war, dass er auch locker 70D sein könnte) und einen von Prima Donna, beide waren aber total klein für mich (naja, ich weiß gar nicht, was meine europäische Größe wäre, wenn mir die englische 30G-GG passen). In größeren Cups haben sie nur weitere Unterbrustweiten, also da habe ich keine Chance gehabt.
Bestellung von anderen Größen ist aber nur dann möglich, wenn ich sicher weiß, von welchem Modell mir welche Größe passt...hm...ziemlich merkwürdiges Angebot, weil wie soll ich es wissen, von welchem Modell mir welche Größe passt, wenn ich es bei denen nicht anprobieren darf? *sich-den-Kopf-kratzen*
Also mit diesem Angebot kommt kein Mensch/Frau weiter, da die vorhandene 70er Größen auch so elastisch waren, dass ich mich damit hätte umwickeln können.

Preis
Dazu habe ich leider gar kein Info, da die Verkäuferin immer sehr schnell in die Kabine gucken wollte, ob mir der BH passt, also leider keine Zeit zum Preiszettel-Studieren gehabt. Vermute aber normale Preise.

Fazit
Nichts besonderes...nur vielleicht besonders schlechtes Angebot in Größen unter 75-er Unterbrustweite. Und besonders schlechte Beratung, aber mittlerweile finde ich es eher durchschnittlich, weil ich fast nirgendwo besseres finde.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung