44137 Dortmund: Rigby & Peller (ehemals Oreia)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

44137 Dortmund: Rigby & Peller (ehemals Oreia)

Beitragvon Seepferdchen » 17 Juni 2011, 16:55

Oreia Lingerie Styling
Betenstraße 20,
44137 Dortmund

Red. 12 2012: Oreia hat sich in Rigby & Peller umbenannt. Die Filiale ist gleich geblieben: Filial-Homepage [whygirl]

Tel. (+49) 231/5844303
Fax. (+49) 231/5844303

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 17.00 Uhr

Infos zur Kette und zum Sortiment: http://www.oreia.eu/DE/home.aspx

Da ich heute ohnehin in Dortmund unterwegs war, habe ich mal bei Oreia Lingerie Styling in Dortmund vorbeigeschaut. Ich habe dort nach meiner Größe (60D-E) gefragt und die Verkäuferin war sofort meiner Meinung, dass ein 60er Band wohl passend wäre. Was das Körbchen betrifft, meinte sie aber, dass das auf gar keinen Fall hinkommen könne. Ich habe ihr erklärt, dass ich ja einen BH trage, der einer europ. 60D entsprechen würde und sie meinte dann, dass die englischen BH wohl ganz anders wären. Dann zeigte sie mir einen BH in 70E um zu verdeutlichen, wie ein "E-Körbchen" aussehe. Auf meinen Hinweis, das 70E aber größer sei als 60E, sagte sie "Aber nur ein bisschen". Weil sie sich beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass ich mit meiner Größenenschätzung richtig liegen könnte, gab sie mir dann einen BH in 70C, um zu sehen, ob das Körbchenvolumen passen würde - einen Plunge mit schmalen Bügeln und eher tiefen Körbchen. Ich war ganz fasziniert, dass das die Körbchen angesichts des viel zu langen Bandes und der für mich unpassenden Form gar nicht so sehr abstanden, aber die Verkäuferin sah sich in ihrer Meinung bestätigt: "Die Körbchen füllen sie gar nicht aus."
BH mit 60er und 65er UBB waren gar nicht vorrätig, sodass sich die Verkäuferin und ich schnell einig waren, dass ich in dem Geschäft nicht fündig werden würde. Sie hat mir dann noch viel Erfolg bei der Suche gewünscht.

Wer seine Größe kennt und mit den bei Oreia Lingerie Styling angebotenen europäischen Marken gut klar kommt, wird das Geschäft wohl gefallen. Es ist passend zu den hochpreisigen Marken elegant eingerichtet, es gibt eine ganz gute Auswahl an Modellen und die Umkleide ist wahrlich luxuriös. Leute mit niedrigem UBU würde ich aber empfehlen, sich den Weg zu sparen, weil das Geschäft darauf einfach nicht spezialisiert ist.
BH-Größe: UK 28E/30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 68 cm
BU: 81 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung