22111 Hamburg: Herzog & Bräuer im Billstedt-Center

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

22111 Hamburg: Herzog & Bräuer im Billstedt-Center

Beitragvon TigerLenchen » 4 August 2011, 17:35

Billstedt Center - Hamburg
Möllner Landstraße 3
22111 Hamburg
Telefon: 040 / 689 174 - 0
Telefax: 040 / 732 75 46

Position im Lageplan

Marken: Passionata, Triumph
Größen: Alle, die die beiden Marken hergeben, durch die neue Triumph-Kollektion also hoch bis zum H-Cup *daumenhoch*

Weitere Dessous-Geschäfte im Center: nur noch Karstadt mit eher bescheidener Auswahl und die üblichen Modegeschäfte mit A-D (H&M, New Yorker, ...)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Herzog & Bräuer im Billstedt-Center Erfahrungsbericht

Beitragvon TigerLenchen » 4 August 2011, 17:48

Das Center: Billstedt hat jetzt nicht unbedingt den Top-Ruf unter den Hamburger Stadtteilen, aber das Center ist eigentlich Top-gepflegt und wenn man Angst vor "fremden" Kulturen hat ist man in einer Großstadt vielleicht einfach nicht am richtigen Ort

Der Laden: Ein schmaler langer Laden im Center, an Marken konnte ich nur Passionata und Triumph sehen

Die Auswahl: Die neueste Triumph-Kollektion war schon da und hing in fast allen Größen am Haken wobei die Lücken nicht am Laden sondern an der Triumph-Lieferung lag. 75H hatten sie z. B. da

Die Beratung: Die Dame war sehr nett, hat mir die BHs die ich mir ausgesucht hatte vom Bügel gezupft und reingereicht. Ausfühlich beraten habe ich mich nicht lassen sondern habe gleich die gewünschte Größe gesucht, es gab auch keine Frage ihrerseits ob F nicht zu groß oder 75 nicht auch ok wäre.
Als ich erzählte, dass es in GB noch interessante Marken gibt die auch 65er regulär im Sortiment haben schien sie interessiert, ich hatte leider nicht mehr viel Zeit. Aber wenn ich mal wieder da bin versuche ich ein paar Namen fallen zu lassen.
Alles in allem war ich mit der Beratung zu frieden. Ob sie mich auch selbstständig zur richtigen Größe geführt hätte und ob sie bei Frauen mit optisch kleineren Brüsten bei der Größenwahl anders reagiert hätte kann ich nicht sagen, da ich nur ein paar Modelle probieren wollte.
Ich denke wenn man mit engen 70ern klar kommt und maximal ein H-Cup (EU) braucht kann man dem Laden ruhig einen Besuch abstatten
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung