01069 Dresden Bauchgefühl

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

01069 Dresden Bauchgefühl

Beitragvon Kalimba » 24 September 2011, 19:44

Bauchgefühl in der Ferdinandstraße/St. Petersburgerstraßen ist ein kleiner aber sehr gut sortierter Laden für Umstandsmode. Der Laden führt neben Still Bhs auch "normale" Modelle für nach der Abstillzeit. Die Inhaberin hat auch Bhs mit engem UBB und größeren Körbchen im Sortiment, damit hat sie auf die verstärkte Nachfrage von Kunden reagiert. *daumenhoch* Sie führt nun Panache Cleo Lucy und noch ein weiteres Modell von Panache und bestellt auf Wunsch jede Größe. Nochmal: *daumenhoch* *daumenhoch*

Sie hat mir auch eine BH Marke gezeigt, die ich noch nicht kannte: Lingadore, die UBB ab 65 führen. Ich habe bei ihr ein Modell aus der Daily Collection bestellt, einen Plunge-multiway in Puderfarben mit weißen Punkten Gr.65D + shorty. Probiert habe ich 70C, da 65 nicht im Laden vorrätig war.

Die Inhaberin ist sehr engagiert, und kennt sich auch mit BH Größen gut aus. Dass ich 60DD trage hat sie nicht verwundert, und dass die Alternativgröße 65D ist, hat sie auch gewusst. Nochmal: *daumenhoch* Des weiteren ist ihr das BF Forum bekannt.

Alles in allem ein wirklich guter Laden für:
a) Schwangere, da sie in Bezug auf Umstandsmode sehr kompetent berät (ich war mit meiner Freundin dort die ihr erstes Kind erwartet)
b) Wenn man auf der Suche nach gefitteten Bhs ist, seine Größe möglichst schon kennt (da man nicht viele Vergleichsgrößen probieren kann). Aber Vorsicht: Da das ganze erst anläuft, ist die Modellauswahl derzeit noch eingeschränkt.

Bauchgefühl: http://www.schwangerkleidet.de
Öffnungszeiten: Mo-Sa 10.30-19.00 Uhr
Ferdinandstraße/St.Petersburgerstraße - 01069/Dresden

Anmerkung: Das Geschäft ist nicht leicht zu finden, es befindet sich in der schmalen Gasse hinter dem Rundkino, neben dem Erotikgeschäft, am Eck, dort wo die St. Petersburgerstr. in die Ferdinandstraße übergeht.
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Re: 01069 Dresden Bauchgefühl

Beitragvon Alphaweibchen » 27 September 2011, 20:56

Schade, dass ich nie wieder in "Umstände" komme. *seufz*

Allein wegen des Namens würde ich den Laden schon aufsuchen wollen. *daumenhoch*
/(BB|[^B]{2})/ ... Two B or not two B

Im Flohmarkt:
bald wieder viel mehr...
BH-Größe: UK 36G • EU 80G
Alte BH-Größe: 85F
UBU: 89 • 96 cm
BU: 115 • 118 • 116 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 01069 Dresden Bauchgefühl

Beitragvon Kalimba » 5 Oktober 2011, 22:09

So, heute war ich wieder dort, meinen Lingadore BH abholen. I think I like it *love* Fotos folgen. Der Laden hat übrigens nun auch Marie Jo mit UBB 65 im Angebot. Auch heute wieder hervorragende Beratung und Betreuung. (Wir haben sogar gemeinsam Unterbrustbänder verglichen :D und sind so draufgekommen, das Lingadore ein deutlich engeres UBB schneidert als Marie Jo)

Ergänzung zum Laden:

Bademoden gibt's auch

es gibt auch einen online shop, jedoch M.E.n. mehr Auswahl im Laden direkt

hier auszugsweise einige geführte Marken (Umstandsmode, Stillmode, Still Bhs, Dessous), die Liste ist nicht vollständig:
Anita
brabado!
bellybutton
Marie Jo
mia nana
milker
noppies
panache
queen mom
sweetbelly
9 fashion
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung