76131 Karlsruhe: Babychic (Anita Still-BHs)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

76131 Karlsruhe: Babychic (Anita Still-BHs)

Beitragvon Honigkuchenpferd » 9 Oktober 2011, 21:07

* Babychic
* Gerwigstraße 69, 76131 Karlsruhe
* Montag bis Freitag 10 - 19 Uhr , Samstags 10 - 17 Uhr
* http://www.babychic.biz/Startseite.html

* Anita
* UBB ab 70, Cups mindestens bis G (genauer weiß ich es leider nicht, habe nicht drauf geachtet)
* "normale" Anita-Preise, die meisten wohl so 40-60 Euro
* sehr große Auswahl an Anita-BHs, quasi das ganze Sortiment

* Ich wollte einen Still-BH kaufen - schon in der Schwangerschaft wurde ich dort ausgiebig und gut beraten. Ich wurde nicht schräg angeschaut, als ich nach 70F gefragt hab. Die Verkäuferin hat mir engelsgeduldig alle BHs rausgesucht, die in Frage kamen. Dort habe ich in der Schwangerschaft schon einen Still-BH mit Bügeln gekauft, wollte jetzt aber mal noch einen ohne Bügel probieren.
Nachdem ich ganz viele BHs anprobiert hatte (70F war oft zu groß, 70E zu klein, wobei ich eigentlich höchstens 65 bräuchte) und wir uns einig waren, dass leider keiner davon gut passt, meinte die Verkäuferin, ich bräuchte wahrscheinlich 65F, was es aber bei Anita allgemein nicht gibt. Darüber war sie nicht glücklich... Sie hätte für mich gern etwas Passendes im Laden gehabt, wollte mir aber bei keinem der unpassenden Modelle einreden, dass es passt.
In der Verzweiflung (weil ich so oft Milchstau hatte, dass ich nun doch mal eine bügelfreie Variante in Erwägung ziehe) hab ich für nachts ein Stillunterhemd gekauft, das die Verkäuferin mir herausgesucht hat. Sie meinte dazu noch "so viel Halt wie ein BH gibt Ihnen das natürlich nicht".
Ich bin mit der Beratung dort nun schon zum zweiten Mal sehr zufrieden.
* Der Laden liegt neben dem Babycenter in der Gerwigstraße.
* Die Verkäuferinnen sind sehr nett und haben mich gut und ausführlich beraten, weil ich das so wollte. Sie kamen auch nicht unangemeldet in die Kabine.
BH-Größe: UK 28DD/E, 30D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66 • 74 cm
BU: 85 • 84 • 86,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung