A - Allgemein: Wien

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

A - Allgemein: Wien

Beitragvon carlita » 5 Februar 2009, 17:31

Hi, ich bin gerade erst aus Salzburg (In Salzburg gibt es den Sperl in der Getreidegasse der, glaube ich, eine ganz gute Auswahl hat) nach Wien gezogen und kenn mich nicht sehr gut aus.
Also falls es hier Wienerinnen geben sollte, bzw. jemand von euch schon in Wien shoppen war wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Ich selbst werde natürlich posten sobald ich etwas brauchbares gefunden habe. Phase1: ich war in einem Einkaufszentrum (Gerngroß) mit Esprit, Triumph und noch ein paar anderen Marken. Da hat es bei 70a angefangen und bei 90e aufgehört. also schon mal nichts für mich.
carlita

Re: Wien-wer kennt einen guten Laden in Wien?

Beitragvon hypnagogic » 15 Februar 2009, 16:25

ich schliess mich an, bin auch aus wien :)

beim triumph im gerngross hab ich im übrigen ein paar 70E gefunden, aber ich bräuchte anscheinend F, die gabs dann nimmer...
hypnagogic

Allgemein: Wien

Beitragvon Rikku » 25 Juni 2009, 12:20

Hallo

vielleicht sind ja auch ein paar österreicherinen hier unterwegs :D
kennt jemand ein gutes geschäft in wien?
Eines wo es gut beratung gibt?

Danke
Rikku

Re: Suche Geschäft in Wien

Beitragvon Ric » 28 Juni 2009, 12:40

ich war bei Charnelle, Währingerstr. 71, 1180 Wien. Ein kleiner feiner Laden. Ich habe einen weißen T-Shirt BH gesucht und dort auch gefunden. Der Preis war mir aber zu hoch. das günstigere Modell gefiel mir nicht so gut also habe ich nichts gekauft und werde wahrscheinlich bestellen.
Die Beratung dort ist wirklich gut. Die Verkäuferin hat nicht versucht mir irgend eine falsche Größe zu verkaufen. Könnte glatt aus diesem Forum kommen *sonne* *sonne*
Ich denke, wenn man nichts spezielles sucht (Farbe etc.) findet man sicher etwas. Ich werde dort sicher wieder hingehen.
Auch die Corsetterie in der Singerstrasse 7, 1010 Wien und Vilma auf der Jörgerstr. in 1170 Wien ist in Ordnung.
lg ric

Beitragvon nein » 28 Juni 2009, 16:56

hab neulich nach shops gesucht, die freya verkaufen und bin auf der freya website unter anderem auf "dessous bei margit" in der thaliastraße gestoßen. unter 50 euro, so die auskunft am telefon, kriegt man da aber nichts (zumindest freya-modelle)...

wie teuer sind denn die bhs in den läden, die du gefunden hast? und verkaufen die zufällig panache/freya?

wenn man nichts gegen gefütterte bhs hat, ist der triumph shop im gerngroß eigentlich recht reichhaltig. hab dort auch schon 70e gefunden. nicht viele, aber immerhin...
BH-Größe: UK 28E-F • EU 
UBU: 63 • 67 cm
BU: 84 • • 86 cm

Beitragvon Ric » 29 Juni 2009, 17:59

ich habe gar nicht auf die marken geschaut sondern ob sie einen glatten weißen bh haben. einen glatten, weißen prima donna bh gab es dort um 54,- (1. bezirk). zu anderen farben und modellen kann ich leider nichts sagen.
bei triumph gibt es meistens nur die minimizer und da meist erst ab 75e. die sind mir aber vom ub zu groß.
lg ric

Beitragvon Renate » 3 Juli 2009, 18:01

ich war heute bei:
ANITA Dessous und Bademoden
1020 Wien, Praterstrasse 23

Sehr nette Beratung, sehr große Auswahl. Leider ist kaum was ausgestellt, sonden alles in Schachteln gelagert, so dass es ziemlich gange gedauert hat, bis in etwa klar war, was ich will ;-) (ich wollte keinesfalls solche Penzer, wie ich von Brastop bekommen habe, die schick ich alle zurück)

Ich habe sicher 25 BHs probiert ind Größe 75F, war kein Problem, die sind gut sortiert.
Leider auch recht teuer, recht wenig unter 100€

ich bin aber sehr glücklich mit 4 BHs und 2 Höschen rausgegangen (2Höschen werden mir noch bestellt, weil die Größe nicht lagernd war)

Beitragvon Aqua » 3 Juli 2009, 18:33

Bitte bitte, beschreibt die Läden im jeweiligen Thread und nicht in einem gemeinsamen. Danke!
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: Allgemein: Wien

Beitragvon Sonja » 27 August 2009, 21:06

Nachdem ich bei Palmers immer nur 85 B oder C aufgeschwatzt bekommen habe - und nie richtig glücklich war damit (die BHs rutschten hinten immer hoch), habe ich heute das Geschäft ANITA, wie von Renate oben empfohlen aufgesucht. Das Geschäft ist genau wie von Renate beschrieben: alles in Schachtel zwar, aber für die Verkäuferin kein Problem. Nach kurzer Schilderung welche Modelle ich bevorzuge (Bügel-BH für Shirts), hat sie mir zielsicher in Grösse 75D bzw. E (kommt auf die jeweilige Marke an) unermüdlich die tollsten BHs rausgesucht. Mit vier schönen, endlich mal passenden BHs und einem traumhaft schönen Bikini, der passt wie angegossen, (weil auch hier bei kleineren Grössen die Cups nicht bei "C" aufhörten) bin ich hinausgeschwebt.
Ich möchte diesen Shop wirklich allen Wienerinnen ans Herz legen. Meine "alten BHs und auch Bikinis mag ich nieeee mehr anziehen - und werde das Geschäft Anita sehr bald wieder aufsuchen!

Danke an Renate für die Empfehlung!
Danke für dieses Forum!
Sonja

Re: Allgemein: Wien

Beitragvon Ric » 13 September 2009, 17:24

hallo sonja,
schön , dass es für dich dort passende BHs gibt.
ich habe von dort eine gutschrift und finde dort nix passendes für mich obwohl die auswahl riesig ist.
bin schon verzweifelt, denn solange ich die gutschrift habe, möchte ich in uk nicht bestellen.
lg ric

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung