59955 Winterberg: Hautnah

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

59955 Winterberg: Hautnah

Beitragvon Zaunkoenig » 27 Juni 2009, 10:33

Red. .
Fa. HAUTNAH - der Wäscheladen
Inhaberin: Frau Cornelia Stahlschmidt
Am Waltenberg 14
59955 Winterberg
Tel. 02981 - 802564
Fax 02981 - 802979
info@hautnah-winterberg.de
http://www.hautnah-winterberg.de/

Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 10 - 13.00 Uhr 14 - 18.00 Uhr
Freitag 10 - 18.00 Uhr
Samstag 10 - 16.00 Uhr

Größen: A- bis J-Cup in Unterbrustweiten von 65 bis 100

Marken: Bodywrap, Chantelle, Cyell, Dacapo, Freya, L’Aventure, Lidea, MarieJo, Marlies Dekkers, Mey, Prima Donna, Skiny, Sunflair, Triumph [TigerLenchen]

Wie (in meinem Bh-log) versprochen, hier der Bericht über meinen gestrigen Besuch bei Hautnah in Winterberg (Wer's nicht kennt: absolute Pampa, direkt am Kahlen Asten).

Hautnah kündigt auf seiner Homepage, ca. 50 Größen zwischen A- und J-Cup auf Lager zu haben, was auch zu stimmen scheint. Außerdem bestellen sie bereitwillig alles, was man gerne ausprobieren möchte, und wenn es dann nicht passt, passt es halt nicht und man kann es im Laden lassen. Geführte Marken siehe Homepage.

Wichtigste Regel für diesen Laden:
Wenn man das, was man sucht, nicht in der ausgestellten Ware findet, unbedingt nachfragen. Der Raum ist sehr klein und viele Größen sind in irgendwelchen Kisten verpackt unter den Regalen verstaut.

Die Verkäuferin war sehr nett und nachdem sie zunächst darüber staunte, dass ich zur Zeit 70C trage (sie hätte ein kleineres Körbchen vermutet), suchte sie dann bereitwillig alles heraus, was sie im Bereich 70C und D sowie 65D finden konnte. (DD schien nicht da zu sein bei den Freyas.)
Beim Sitz des Unterbrustbandes schien sie zwar etwas "lockerere Ansichten" zu haben als ich, aber sehr weit waren wir da nicht voneinander entfernt, schon mal sehr sympatisch. Sie versuchte auch nicht, mir Sachen aufzuschwatzen, sondern sagte ganz klar, wenn sie der Ansicht war, dass mir Modelle nicht passten (war leider bei allen der Fall). Die 70er BHs waren übrigens nur dazu gedacht, auszuprobieren, wie das Cup saß und ob dann vielleicht die 65er Nebengröße passen würde.
Ob sie das Prinzip mit den Kreuzgrößen drauf hatte, konnte ich nicht so genau erkennen. Manchmal erschien es so, dann wieder nicht.

Auch was ich zwischendurch bei der Beratung anderer Kundinnen mitbekam, war sehr positiv. Eigentlich ging es immer in die Richtung, mal ein kürzeres UBB zu nehmen und dann wurde damit ein neues Cup gesucht. Gemessen wurde nicht, es lief alles über anprobieren, gut/schlecht finden und weitersuchen.
Außerdem scheint eine Kundenkartei geführt zu werden, wo, sofern man das möchte, aufgeschrieben wird, was für Größen und Modelle passen. Welchem Zweck das genau dient, weiß ich noch nicht. Vielleicht zur gezielten Größenauswahl beim Bestellen? Zur Beratung vermutlich eher weniger, denn das wird anscheinend jedes Mal wieder neu getestet. (Während ich da war, waren auch noch zwei andere dort, die allem Anschein nach zur Stammkundschaft gehörten.)

Da ich nicht mehr oft in Wtbg bin, lohnte es sich nicht, gezielt etwas zu bestellen. Nach Hause schicken würden sie zwar auch, aber das nur, wenn man sich auch wirklich sicher sein kann, dass das Modell dann auch passt. Das war bei mir leider nicht der Fall. Ersatzweise bekam ich eine Visitenkarte vom Laden mit und den Vorschlag, doch einfach anzurufen, bevor ich das nächste mal nach Winterberg käme, damit sie dann gezielt Sachen in meinem Größenbereich bestellen könnten. Das nenn ich mal Service.

Fazit: Sehr empfehlenswerter Laden, allerdings aufgrund der Auswahl eher für Frauen aus der Region geeignet. Ich war aber, obwohl ich nicht dort wohne, bestimmt nicht zum letzten Mal da. Schon allein wegen der netten unaufdringlichen Beratung.
Stand der Dinge:
BHs in meinem Besitz: Freya Greta in 30E, Cleo George in 30E, Freya Libby in 30DD und E, Freya Mimi in 30DD, Freya Cuba Bikini in 30DD
BH-Größe: UK 30DD, manchmal E • EU 

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung