38100 Braunschweig "Busenfreundin"

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

38100 Braunschweig: Busenfreundin - Einfrach mehr

Beitragvon outdoorscorp » 28 Oktober 2014, 21:57

Der Laden

Busenfreundin - Einfach mehr
Ölschlägern 25
38100 Braunschweig
Mo-Fr 11-19 Uhr, Sa 11-16 Uhr
http://busenfreundin-bs.de/

Das Sortiment

Dessous, Bademode, Sport-Bh's, Still-Bh's von:
Panache, Cleo, Masquerade, Freya, Curvy Kate, Elomi, Julimex, ...
60D-95K
Preise: natürlich einen Hauch teurer, als direkt in UK bestellen, aber mit Kundenkarte gibts Prozente

Leitfragen

Mit welcher Motivation habt ihr den Laden aufgesucht?
- Er wirbt mit BHs für große Cups, also genau das, was ich in anderen Geschäften nie gefunden habe.

Wart ihr nur auf der Suche nach einem BH oder wolltet ihr euch bei der Größenfindung professionell beraten lassen?
- Ich war eigentlich 'nur' auf der Suche, Ausmessen und Beratung gibt es aber bei Neukunden immer.

War der Laden gut zu finden?
- Er liegt mitten im Magni-Viertel mit großem Schaufenster.

Woran können sich andere bei der Suche nach diesem Laden orientieren? Wie sah er von außen aus und fühltet ihr euch
zum Betreten eingeladen?

- Er macht einen gut sortierten, aufgeräumten, hellen und freundlichen Eindruck.

Wie war die Atmosphäre im Laden?
- Die Atmosphäre war angenehm. Es gibt im vorderen Bereich eine kleine "Warteecke", eignet sich auch super für die
Männer falls es mal wieder länger dauert ;)

Durftet ihr selber stöbern und euch in Ruhe umsehen?
- Als ich kam waren die zwei Kabinen bereits belegt, ich konnte mich also ganz in Ruhe umsehen und mir schon mal ein
paar schöne Modelle aussuchen.

Habt ihr euch wohl gefühlt? Wurde beispielsweise eure Privatsphäre akzeptiert? Hattet ihr das Gefühl daß ein normatives
Körperbild vorherrscht? (Aussagen über zu kleine oder zu große Brüste, zu dick, zu dünn usw.)

- Ich wurde sehr freundlich empfangen. Die Besitzerin kennt die klassischen "Probleme" (Sie hat früher selbst sehr oft zu
hören bekommen, dass ihr Größe nicht normal sei) und hat viel Verständnis gezeigt.

Wie war die Beratung?

- Ausmessen und Beraten gab es als Neukundin direkt dazu. Ihre Ausgangsgröße für meine Suche stimme mit der hier
vorgeschlagenen überein. Im Anschluss habe ich verschiedene Größen in dem Bereich und auch unterschiedliche
Modelle durchprobiert, bis ich was passendes gefunden hatte. Ich wurde mit einer Seelenruhe, ohne jegliche Hetze, mit
neuen BHs versorgt. Bei Bedarf habe ich auch eine, in meinen Augen geeignete, Einschätzung zur Passform erhalten.

Hatten die Verkäuferinnen Zeit für euch? Sind die Verkäuferinnen auf euch und euren Größenwunsch eingegangen? Wurde
ein schlecht sitzender BH erkannt? Kannten sich die Verkäuferinnen mit den verschieden Schnitten und Größensystemen
aus? Wie wurde auf einen BH reagiert, der euch nicht gefiel? Bekamt ihr Alternativen angeboten?

- Ich musste als ich kam ein wenig warten, da vor mir bereits zwei Kundinnen beraten wurden. Dafür hat sich die Besitzerin
dann auch genügend Zeit für mich genommen. Unpassende BHs sind erkannt worden und ich bin mit geeigneteren
Alternativen versorgt worden, auch bei Nicht-Gefallen. Alternative Größen bzw. Farben können auch ohne Abnahmepflicht
bestellt werden. Wissen über Größensysteme und Passformen war vorhanden.

Seid ihr zufrieden und wenn ja/nein, warum?
- Ich war mehr als zufrieden! Gute und nette Beratung, Größen in die ich passe und Modelle die mir optisch auch gefallen :D

Ich kann den Laden "Busenfreundin - Einfach mehr" wärmstens weiterempfehlen *daumendrück*
BH-Größe: UK 30 G/GG • EU 
UBU: 67 • 75 cm
BU: 96 • 95 • 98 cm

38100 Braunschweig "Busenfreundin"

Beitragvon Mixi » 3 November 2014, 10:34

Der Laden
"Busenfreundin - Einfach mehr"
Inhaberin: Fatma Abbid
Ölschlägern 25 • 38100 Braunschweig
Montag-Freitag: 11-19 Uhr • Samstag: 11-16 Uhr

http://www.busenfreundin-bs.de/
https://www.facebook.com/busenfreundin.bs

Sortiment
Cleo, Curvy Kate, Elomi, Freya, Julimex, Panache
60D bis 95K
auch Swimwear

Leitfragen: meine Intention, Beratung, Gestaltung des Geschäfts
Ich habe den Laden nach einem Brafitting aufgesucht, da er Elomi führt und wollte hier die Modelle kaufen zu denen mir beim Brafitting geraten worden war.
Der Laden liegt attraktiv im Magniviertel, einem sehr atmosphärischem Einkaufs- und Cafeviertel.
Die Kabine war sagenhaft groß, funktional und gemütlich. Wenn man eine Begleitung mitnehmen möchte passt diese bequem mit in die Kabine und kann größzügig sitzen. Nur ein doppelter Spiegel fehlte, so dass man sich auch von hinten sehen könnte.

Der Laden wirkte einladend, frisch, luftig und großzügig.

Die Inhaberin war sehr freundlich und kompetent. Meinen Bogen mit den Notizen der fremden Brafitterin nahm sie an sich und suchte mir passende Modelle heraus. Ihre Beratung war kompetend, engagiert und sie ging sehr auf mich und meinen Geschmack ein. Bemerkungen zu meinem Körper gab es keine. Die Inhaberin ist nur nach Anfrage in die Kabine getreten oder hat den Vorhang geöffnet. Die Privatsphäre wurde jeder Zeit gewahrt. Ich durfte stöbern und bekam ein Getränk meiner Wahl in die geräumige Kabine gebracht.

Es gibt eine Kundinnenkarte mit der man Rabatte sammeln kann.
Im Lager gibt es noch mehr Bestände als die Ausgestellten, diese Bestände wurden für mich passend herausgesucht und in die Kabine gebracht. Auch die reduzierte Ware auf dem Angebotsständer hat die Inhaberin für mich durchsucht. Nicht vorrätige Modelle können bestellt werden.

Zufriedenheit
Ich bin sehr zufrieden. Die Inhaberin nahm sich viel Zeit für mich. Mein Geschmack wurde zu 100% respektiert. Modelle die mir äußerlich nicht gefielen wurden sofort entfernt. Ich durfte mir in der Kabine Zeit nehmen und die Modelle testen. Hilfe bekam ich in allem auf Anfrage, zu keiner Zeit wurde ich gedrängt oder mit ungefragt "guten Ratschlägen" belehrt. Ich bin sehr froh, dass Braunschweig nun auch ein für mich passendes Dessousfachgeschäft besitzt! Ich freue mich auf den nächsten Besuch und hoffe, dass der Laden uns lange erhalten bleibt.
Neuling
Alte BH-Größe: 40FF

Re: 38100 Braunschweig "Busenfreundin"

Beitragvon Mulan2 » 29 März 2015, 11:36

Leitfragen

- Wollte mich fitten lassen vor Ort und direkt die gängigen Modelle testen ohne für viel Geld 10 BHs zu bestellen auf gut Glück

Wart ihr nur auf der Suche nach einem BH oder wolltet ihr euch bei der Größenfindung professionell beraten lassen?
- beides

Woran können sich andere bei der Suche nach diesem Laden orientieren? Wie sah er von außen aus und fühltet ihr euch zum Betreten eingeladen?
- Sehr einladend, stilvoll eingerichtet, sehr gut sortiert

- Sehr angenehm, diskret... :)

Durftet ihr selber stöbern und euch in Ruhe umsehen?
- hätte ich gedurft, hab mich aber lieber erst vermessen lassen und mir dann passende Modelle bringen lassen :)

Habt ihr euch wohl gefühlt? Wurde beispielsweise eure Privatsphäre akzeptiert? Hattet ihr das Gefühl daß ein normatives
Körperbild vorherrscht? (Aussagen über zu kleine oder zu große Brüste, zu dick, zu dünn usw.)
Es wurde immer gefragt ob man die Verkäuferin eintreten darf in die Kabine, das war sehr angenehm. Keine fiesen Aussagen :D Alles super, hab mich sehr wohlgefühlt. :)

Wie war die Beratung?
- Sehr gut :) Ich hab jetzt einen perfekt sitzenden BH, mir wurde ehrlich mitgeteilt wenn ein BH nicht gut saß, es wurde hingewiesen wenn es BHs auch in anderen Farben etc im Internet gibt/man hätte mir auch andere Farben auf Wunsch bestellt zum Abholen im Laden

Hatten die Verkäuferinnen Zeit für euch? Sind die Verkäuferinnen auf euch und euren Größenwunsch eingegangen? Wurde ein schlecht sitzender BH erkannt? Kannten sich die Verkäuferinnen mit den verschieden Schnitten und Größensystemen aus? Wie wurde auf einen BH reagiert, der euch nicht gefiel? Bekamt ihr Alternativen angeboten?
- Alles perfekt :) Beraterin kannte sich sehr gut aus, Forum-konform ;), wenn mir ein BH nicht gefiel wurde er entweder weggehängt oder darauf hingewiesen, dass es ihn auch noch in anderen Farben gibt, die sie mir auch bestellen würden etc.

- Ausgesprochen zufrieden!! :) War noch nie so entspannt beim BH-Kauf und so zufrieden mit meiner Beute ;)
Neuling
BH-Größe: UK 32GG • EU 70J
Alte BH-Größe: 80E

Erstberatung

Re: 38100 Braunschweig: Busenfreundin - Einfrach mehr

Beitragvon Atte » 6 Oktober 2015, 21:43

- ich wollte mir ein mir unbekanntes Geschäft anschauen

- Ich war eigentlich 'nur' auf der Suche nach neuen BH-Modellen und/oder Marken und wollte probieren.

War der Laden gut zu finden?
- Er liegt direkt auf der bekannten Einkaufsstraße im Magni-Viertel.

Woran können sich andere bei der Suche nach diesem Laden orientieren? Wie sah er von außen aus und fühltet ihr euch
zum Betreten eingeladen?

- großes Schaufenster, schön dekoriert, lädt zum Stehen bleiben und reinschauen ein

- angenehm, vorne hängen die Modelle, hinten gibt es 2 große Kabinen

- aDurftet ihr selber stöbern und euch in Ruhe umsehen?
- Auch wenn ich die einzige Kundin im Laden war, konnte ich zunächst einmal selber schauen.

- Kabine wurde nicht ohne vorheriges Fragen betreten, keine normativen Körperaussagen, ich habe mich sehr wohl gefühlt

Wie war die Beratung?

- Ich habe verschiedene Modelle von unterschiedlichen Marken durchprobiert. Die Inhaberin freute sich, ihre neuen Modelle in einer Größe an mir vergleichen zu können. Unsere Einschätzung zur Passform stimmte immer überein.

Hatten die Verkäuferinnen Zeit für euch? Sind die Verkäuferinnen auf euch und euren Größenwunsch eingegangen? Wurde
ein schlecht sitzender BH erkannt? Kannten sich die Verkäuferinnen mit den verschieden Schnitten und Größensystemen
aus? Wie wurde auf einen BH reagiert, der euch nicht gefiel? Bekamt ihr Alternativen angeboten?

- Wissen über Schnitt und Größensysteme absolut vorhanden

- Mehr als das. Obwohl ich eigentlich nichts kaufen wollte, sind dann doch 2 BHs mit mir nach Hause gegangen.

Die Inhaberin möchte nach 2 ersten Modellen von Ewa Michalak weitere Modelle dieser Marke anbieten. Sehr schön finde ich auch die Kundenkarte, 5% werden als Rabatt für den nächsten Einkauf gutgeschrieben.

FAZIT: Absolut empfehlenswert *daumenhoch*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung