F-69004 Lyon: KaBaYa

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

F-69004 Lyon: KaBaYa

Beitragvon Algieba » 11 Januar 2015, 15:59

Adresse: 15 Rue Tupin, 69002 Lyon

Öffnungszeiten: Mo 1400 bis 19:00; Di bis Sa 10:00 bis 19:00
Marken: Primadonna, Lise Charmel, Empreinte, Anita, Janine Robin, Freya, Fantasie, Elomi, Panache, Cleo
Größenbereich: 70 bis 105 (frz: 85 bis 120), Cup C bis H
Preise zwischen 30 (reduziert) und 100 €

Website: http://www.kabaya-lyon.fr/

Der Laden befindet sich in einer kleineren Seitenstraße in der Stadtmitte. Es handelt sich nicht um ein reines Lingerie-Geschäft, sondern eigentlich zunächst um eine Boutique für Kleidung im mittleren und größeren Bereich, also ab Größe 40 aufwärts. Dementsprechend befinden sich im einen Schaufenster auch tatsächlich nur Kleidungsstücke, im anderen allerdings wird Lingerie von diversen Firmen präsentiert. Direkt hinter der Eingangstür steht derzeit ein Ständer mit allem, was an Wäsche im Sale ist, die nicht reduzierten Modelle sind in einer nach Bandweite sortierten Schubladenwand.

Das Sortiment ist, soweit ich das beurteilen kann, in allen Größen immer mindestens einmal vorhanden, wenn auch nicht alle Modellserien vertreten sind. Auf meine Frage nach etwas in 34H bekam ich zunächst die etwas unerwartete Gegenfrage, ob mir denn eine bestimmte Marke vorschwebe, danach hat man mir die beiden in 34H vorhandenen Cleos (ich fragte nach etwas von Panache) zum anprobieren gegeben. Außerdem wurde nachgefragt, ob ich etwas von Freya anprobieren wolle, auf meine ablehnende Antwort allerdings nicht insistiert.

Zum Anprobieren wurde ich in den hinteren Teil des Ladens geführt und gebeten, ich möge mich bemerkbar machen, wenn ich Hilfe bräuchte oder soweit sei, dass die mich betreuende Mitarbeiterin einen Blick auf den anprobierten BH werfen solle. Die beiden BHs fand sie für mich gut passend und begründete das mit dem gerade sitzenden Band, der Bügelbreite und der Tatsache, dass der Steg dortliege, wo er hingehöre, nämlich auf dem Brustbein. Auf meine Bitte hin hat sie sogar bereitwillig Fotos gemacht.

Die Preise sind natürlich nicht auf Online-Shop-Niveau, aber 46 € für einen Cleo finde ich persönlich absolut in Ordnung.

Fazit: eine DER Anlaufstellen, wenn man als Busenfreundin in Lyon einen BH braucht und im oben genannten Größenbereich unterwegs ist.
Und Mose kam vom Berg herunter, in der Hand zwei Steintafeln auf denen geschrieben stand: "Ihr Frauen aller Herren Länder, tragt BHs in passender Größe, reich gesät von 26A bis 50N und erfreut euch an dem was euch Gott geschenkt hat" (karma)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32H/HH, 34GG/H • EU Ewa Michalak 70J/JJ
Alte BH-Größe: UK 32G/GG, EU 70H/I
UBU: 72 • 80 cm
BU: 106 • 104 • 114 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: F-69004 Lyon: KaBaYa

Beitragvon Algieba » 24 Juli 2015, 23:05

Laut Website hat KaBaYa das Größensortiment bis zum J-Cup aufgestockt.
Und Mose kam vom Berg herunter, in der Hand zwei Steintafeln auf denen geschrieben stand: "Ihr Frauen aller Herren Länder, tragt BHs in passender Größe, reich gesät von 26A bis 50N und erfreut euch an dem was euch Gott geschenkt hat" (karma)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32H/HH, 34GG/H • EU Ewa Michalak 70J/JJ
Alte BH-Größe: UK 32G/GG, EU 70H/I
UBU: 72 • 80 cm
BU: 106 • 104 • 114 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung