50737 Köln: Dessous Danielle

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

50737 Köln: Dessous Danielle

Beitragvon anni_thing » 23 Juli 2015, 23:35

Dessous Danielle
Inh.: Danielle Declerq
Kapuzinerstr. 2
50737 Köln

Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 10-18:30 Uhr
Sa. 10-14 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung

Tel.: 0221/7404404
www.dessous-danielle.de

Eine weitere Filiale befindet sich in Köln Lindenthal

Geführte Marken: Anita, Antigel, Aubade, Eprise, Falke, Gossard, Hanro, Implicite, Je Suis, L'Aventure, Lise Charmel, Lou, Magic Bodyfashion, Maison Lejaby, Mammae, Marie Jo, Opera, Prima Donna, Prima Donna Swim, Prima Donna Twist, Rosa Faia, Rosemunde, Secret of Nature, Simone Pérèle, Sunflair, Twist, Ulla, Zimmerli, Jockey

Größenspektrum: bis Cup N (keine Info über verfügbare UBBs)

Preise: ab 75€ aufwärts

Ich habe dieses Geschäft aufgesucht, weil ich auf der Suche nach einem Sportbikini bin. Da ich mich mit europäischen Marken nicht auskenne, wollte ich gerne eine Beratung in Anspruch nehmen.

Der Laden liegt gut sichtbar (mit Fähnchen und großem Schaufenster) an einer hoch frequentierten Straße. Zudem ist er barrierefrei zugänglich. Das Geschäft ist modern und offen eingerichtet und ordentlich sortiert, die Umkleiden sind geräumig. Es ist außerdem ein Wartebereich vorhanden, in dem man sich mit Kaffee, Wasser und Keksen bedienen kann.

Die Atmosphäre im Laden empfand ich als sehr angenehm. Es lief Musik, die Verkäuferinnen waren freundlich und ich konnte mich erstmal allein umsehen. Kundinnen werden anscheinend immer 1:1 betreut. Wer eine BH-Beratung wünscht, muss evtl. Wartezeiten mit einkalkulieren.

Ich habe mich während der gesamten Beratung wohlgefühlt, es wurden keine körpernormativen Äußerungen mit gegenüber vorgenommen. Ich wurde vorher gefragt, ob meine Kabine betreten werden darf.

Wie war die Beratung?
Die Beratung war sehr ausführlich und umfassend. Die Verkäuferin schätzte erst meinen Größenbereich und fragte dann nach meiner jetzigen Größe. Als ich 70HH sagte, wirkte sie gefasst und suchte ein paar Modelle raus, die sie mir mit in die Kabine gab. Die Bikini-Sache hatte sich schnell erledigt, entweder waren sie zu klein oder zu groß, dies hat die Verkäuferin anstandlos akzeptiert. Sie bot mir an, einen Bikini nachzubestellen, müsste dafür aber meine genaue europäische BH-Größe herausfinden. Und schon wurde ich in europäische BHs gefittet.

Mein UBU wurde recht eng gemessen und trotzdem kam eine viel größere Zahl heraus als wenn ich selbst gemessen hätte. Der BU wurde nicht gemessen. Es kamen dann recht schnell die üblichen Verdächtigen: PrimaDonna Twist in 80F u.ä. Der Steg war zu breit und stand ab, der Cup schnitt oben ein, der Bügel lag bei einigen Modellen auf. Dies hat die Verkäuferin nicht erkannt. Ansonsten war das Wissen über Größensysteme, Schnitte, Passformprobleme, Zyklusschwankungen etc. da aber sie konnte es nicht an mir anwenden. Sie hat sich ebenfalls meinen Cleo Lucy angeschaut und ihn für seine angeblich flatternde Spitze als nicht passend eingestuft. Zu keinem Zeitpunkt aber hat die Verkäuferin respektlos reagiert oder war verägert, dass ich nichts gekauft habe.

Am Ende erzählte mir die Verkäuferin noch, dass ein großer Umsatz mit den Anita Sport-BHs gemacht wird und sehr viele junge Mädchen und Frauen das Geschäft besuchen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Besuch. Man wird in dem Geschäft sehr gut betreut, das Angebot ist wirklich groß und das Wissen über die richtige Passform ist vorhanden. Zudem wird auf Wünsche eingegangen und nach Lösungen gesucht. Die angebotenen BHs besitzen auf jeden Fall eine hohe Qualität. Schade ist allerdings, dass Passformfehler nicht erkannt werden.

Habt ihr konstruktive Verbesserungsvorschläge und wenn ja, welche?
Bitte britische Marken aufnehmen *ja*
BH-Größe: UK 32HH • EU 
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 104 • 109 • 113 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung