70173 Stuttgart: Esotiq

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

70173 Stuttgart: Esotiq

Beitragvon whygirl » 24 Juli 2015, 00:32

Esotiq
Untergeschoss des mittleren Gebäudes im Milaneo
MILANEO • Mailänder Platz 7 • 70173 Stuttgart
0711-540 930 0 • info@milaneo.com
Öffnungszeiten: Mo-Do 10:00 - 20:00 Uhr, Fr 10:00 – 21:30 Uhr, Sa: 09:30 – 20:00 Uhr
http://www.milaneo.com/shopsuche/waesche/
http://de.esotiq.com
Es gibt zwei Filialen von Esotiq in Stuttgart. Ich habe hier die Adresse der Filiale im Milaneo eingestellt, weil ich dort mit der Beratung etwas zufriedener war als im Gerber.

Das Sortiment
Ich zitiere die Kurzbeschreibung des Shops im Gerber:
Wir bieten Unterwäsche, sexy Dessous, Nachtwäsche, Homewear, kuschlige Bademäntel und in der Sommersaison ansprechende Bademode.
Unser Augenmerk liegt auf fachgerechter Beratung und Brafitting. Durch unsere enorme Größenvielfalt (65B-100F) finden wir den perfekt sitzenden BH auch für Sie.

Geführte Marken
Der Laden verkauft nur Wäsche von Esotiq.

Größenspektrum
Man bekommt eine große Spanne an BH-Größen (65B-H bis 100C-F). In 65B gibt es aktuell 26 verschiedene Modelle angeboten, in 100F deutlich weniger. Bei den Push-Up BHs gibt es verschiedene Arten: Kissen, Gel, eine Kombination von beidem und anderes.
Falls eine Größe in einer Filiale ausverkauft ist, kann man die Verfügbarkeit in der anderen Filiale erfragen.

Preise
Ca. 30-40 Euro

Ich habe den Laden eher zufällig entdeckt und ausprobiert. Das Geschäft ist ansprechend und übersichtlich eingerichtet. In den Kabinen gibt es Klingeln. Als mir (kleine Breitbrust) dann die BHs wie angegossen gepasst haben, war ich begeistert. Im kleineren Größensegment gibt es viele Push-up BHs. Bei manchen kann man das Push-Up (Kissen) komplett entfernen, andere bestehen aus einer Kombination von Kissen und fest integriertem Padding oder auch nur aus festem Padding.

Beim ersten Besuch im Geschäft im Milaneo habe ich nur gestöbert und wurde dabei in Ruhe gelassen. Beim zweiten Besuch habe ich mich zu ungepaddeten BHs beraten lassen. Die Verkäuferin im Milaneo hat mir gleich angeboten, mich zu fitten. Hier kam sie erst auf eine falsche Größe, hat das an der Passform aber bemerkt und sich mehrfach entschuldigt. Sie kannte sich gut mit Größen und den verschiedenen Modellen aus und war sehr motiviert, mir einen Berg verschiedener Modelle in die Kabine zu bringen und von allen den Sitz zu begutachten. Vom Beratungseifer und der Fachkenntnis der Verkäuferin war ich beeindruckt.

Beim Besuch im Gerber mit einer Freundin wurde meiner Freundin wiederholt eine zu große Größe gebracht, mit der Begründung, dass die kleinere Größe im Lager oder ausverkauft wäre. Andere Modelle in der passenden Größe, die im Verkaufsraum waren, wurden nur auf meine explizite Nachfrage gebracht. Die Beratung war in dem Fall eher schlechter als gar keine Beratung, weil meine Freundin am Ende nur deprimiert war von all den unpassenden BHs (auch wenn klar war, dass sie nicht passen, wenn die Größe nicht stimmt...). Möglicherweise war die Verkäuferin erst neu im BH-Verkauf?
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung