Allgemein: Hunkemöller

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: Allgemein: Hunkemöller

Beitragvon karotte » 13 März 2015, 21:11

Ja, daß es die Modelle in diesen Größen prinzipiell durchgängig gibt, ist schon eine große Verbesserung in den letzten Jahren. Aber es kann trotzdem sein, daß sie in einem konkreten Ladengeschäft über ziemlich lange Zeiträume gar nicht oder nur vereinzelt vorrätig sind, bis dann mal wieder eine größere Lieferung eintrifft. Das wollte ich ausdrücken.

Re: Allgemein: Hunkemöller

Beitragvon denise4 » 13 März 2015, 21:18

Das kann sein. Bei uns hatten sie einige Saisonmodelle auch nicht mehr. Da verwies sie gleich auf bestellen. Aber ich war ja schon froh, dass sie wusste, dass nicht jede BHForm jedem passt und ich kein, oben steht Stoff ab, zu groß, beim Fullcup hörte, sondern ein, probieren wir lieber den Plunge.
Es ist ein großer Irrtum, zu glauben, daß die Natur mit Talenten geizig sei;
sie ist mit ihnen verschwenderisch weit über unsere Wünsche und Bedürfnisse hinaus. (Charles Fourier)
BH-Größe: UK 32E • EU 70E/F
Alte BH-Größe: 80A; 75B
UBU: 72 • 76 cm
BU: 89 • 92 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Rückgabe Hunkemöller

Beitragvon LeneStern » 27 Juli 2015, 17:18

Hallo ihr Lieben,
habe gvorestern einen BH in 32E bei Hunkemöller gekauft, heute habe ich ihn dann gleich mal getragen, leider kratzen die Ränder und schneiden auch etwas ein. *nein*
Habe die Schildchen leider schon abgeschnitten. Habt ihr zufällig Erfahrung mit der Rückgabe bei Hunkemöller?

Danke schonmal! *wink*
Neuling
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 73 • 80 cm
BU: 93 • 90 • 96 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: Rückgabe Hunkemöller

Beitragvon hayashi » 28 Juli 2015, 21:33

Hallo LeneStern,

Da du den BH schon getragen hast, hast du keinen Anspruch mehr auf eine Rückgabe. Wenn sie nett sind, kann es sein, dass du aus Kulanz noch etwas bekommst, aber darauf verlasse kannst du dich nicht.

Ist der BH vorgeformt? Ist er einfach nur Stoff? Hast du ihn gewaschen?
Das Kratzen kommt oft von der Appretur, die man auswaschen kann. Und je nachdem, was für ein BH es ist, kann man beispielsweise noch Stickereien oder Bänder dehnen :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon hdmi » 29 Juli 2015, 11:57

Hi *wink*

bei Hunkemöller hab ich noch nie was zurückgegeben, aber ganz generell:

Wenn der Händler ein freiwilliges Rückgaberecht eingeräumt hat (machen die meisten weil es Werbung ist), muss er die Ware auch zurücknehmen wenn die Schildchen abgeschnitten sind oder die Verpackung kaputt ist. Er darf dann höchstens den Erstattungspreis um den Wert der Verpackung mindern -> aber wer will schon wegen 10 Cent für eine Tüte oder Schachtel streiten. Im übrigen ist es auch quatsch wenn die Verkäuferinnen in Schuhgeschäften fragen ob man den Karton wegen der Rückgabe mitnehmen will -> auch Schuhe kann man ohne Karton zurückgeben. *daumenhoch*

Ob Du desen BH im speziellen noch zurückgeben kannst/willst, kannst nur Du entscheiden, weil Du weiß wie lange Du ihn getragen hast.
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 88 • 93 cm
BU: 107 • 105 • 109 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon LeneStern » 30 Juli 2015, 15:11

Hallo ihr beiden,
danke für die Antworten! :)
Ja, er ist vorgeformt, gewaschen habe ich ihn noch nicht. An dem BH ist gar keine Spitze, es ist ein ganz schlichter, glatter T-Shirt BH und nur die Ränder am Rücken kratzen.
Falls ich ihn nicht zurückgeben kann, hoffe ich mal, dass das kratzen nach dem Waschen nachlässt.
Das ist wirklich unerträglich, deswegen hatte ich den nur 30 Minuten zu Hause an, dann musste ich da einfach raus.

Ich werds am Wochenende mal probieren, dann teile ich euch mal mit, wie es ausgegangen ist. *daumenhoch*
Neuling
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 73 • 80 cm
BU: 93 • 90 • 96 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Allgemein: Hunkemöller

Beitragvon anni_thing » 24 Februar 2016, 20:18

Habe heute beim Vorbeifahren gesehen, dass Hunkemöller nächste Woche ein temporäres Factory Outlet in Duisburg eröffnet. Ab dem 29.02.2016, Öffnungszeit ist 10-19Uhr. Wie lange das geht weiß ich nicht.... eine Woche? Bikini Tops gehen laut Website für 2,50€ über die Ladentheke, BHs für 4-6€, Bademäntel für etwa 9€. Die Ware ist von 2015. Die Adresse ist Baumstraße 41, Duisburg.
BH-Größe: UK 32HH • EU 
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 104 • 109 • 113 cm

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung