A-8010 Graz: Frauenheil Wäsche- u. Bademode

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

A-8010 Graz: Frauenheil Wäsche- u. Bademode

Beitragvon Datura » 20 November 2009, 14:14

Frauenheil Wäsche- u. Bademode Sonja Lipp
Albrechtgasse 9, 8010 Graz / Österreich (1. Bezirk: Innere Stadt, Stadtplan-Suche)
Tel: +43 (0) 316 839777
Webseite: http://www.frauenheil.at/

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr
Samstag von 9 Uhr bis 13 Uhr (jeden ersten Samstag im Monat von 9 Uhr bis 17 Uhr)

Marken:
Chantelle, Marie Jo & Prima Donna, Barbara Paris, Aubade, Gossard, Lejaby, Triumph, Felina, Lise Charmel (plus Bademode und Nightwear)

Größen:
Auf der Webseite wird erwähnt, dass sie Dessous in den Cup-Größen A bis E und teilweise bis Cup G und in den Unterbrustweiten 70 bis 110 führen (Bademode in Größe 36 - 54 in den Cup-Größen A - G). Allerdings waren BHs mit UBB 70, als ich dort war, eher rar bzw. es waren nur ein paar, von denen zwei oder drei im Ausverkauf waren, vorhanden.

Subjektive Bewertung:
Die Verkäuferin war sehr nett und kam mir auch sehr kompetent vor (zumindest im Vergleich zu einigen anderen Läden in denen ich schon war) und sie schien über BH-Größenfindung und häufige Fehler Bescheid zu wissen. Sie hat mir z. B. auch bestätigt, dass UBB 80 (was ich früher getragen habe) für mich viel zu weit ist. Die Preise sind, soweit ich gesehen habe, meistens über 40 bis 50 Euro angesiedelt. Modelle, die im Ausverkauf sind, gibt es ab 20 bis 30 Euro.
I need a big loan from the girl zone ...
am besten passende BHs: Cleo Marcie schwarz/nude/burgundy/lime green 30DD, Cleo Lucy berry 30DD, Freya Bamboo Island 32DD, Samanta A335 65D
BH-Größe: UK 30DD/30E/32DD • EU 65D
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 71 • 76 cm
BU: 87 • 86 • 88 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: A-8010 Graz: Frauenheil Wäsche- u. Bademode

Beitragvon Lilly77 » 20 November 2009, 14:41

Wenn die Lise Charmel führen, dann können die auch Eprise, Antigel und Antinea bestellen - kommt alles aus demselben Haus. Das Größenspektrum deckt dann auch 65G oder 90H mit ab. Und Primadonna macht auch Größen wie 105H. Zumindest bei kleineren Geschäften habe ich die Erfahrung gemacht, dass die auch mal einen nicht vorrätigen Artikel bestellen.

Re: A-8010 Graz: Frauenheil Wäsche- u. Bademode

Beitragvon Datura » 20 November 2009, 14:54

Also genau durchgeschaut hab ich nicht, aber zumindest wird Lise Charmel auf der Webseite angeführt. Danke für die Infos!
I need a big loan from the girl zone ...
am besten passende BHs: Cleo Marcie schwarz/nude/burgundy/lime green 30DD, Cleo Lucy berry 30DD, Freya Bamboo Island 32DD, Samanta A335 65D
BH-Größe: UK 30DD/30E/32DD • EU 65D
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 71 • 76 cm
BU: 87 • 86 • 88 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung