10179 Berlin: Körpernah (Flagshipstore)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

10179 Berlin: Körpernah (Flagshipstore)

Beitragvon Merifia » 18 September 2015, 14:33

Körpernah Berlin Flagshipstore
Inhaber Caroline Kratzsch

Adresse:
Uhlandstr. 39
10719 Berlin Wilmersdorf
Tel.: 030-2100 5090

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10:00 - 19:00
Sa 10:00 - 16:00

Website:
http://www.koerpernah-berlin.de

Geführte Marken:
Faire Hommage, Folies by Renaud, Mimi Holiday, Cadolle, Prima Donna, Ambra, Escora, Prima Donna Twist, Marie Jo, Maison Close, Marie Jo, Bracli, Andres Sarda, Empreinte, Aubade, La Perla, Exilia, Madame Supertrash, Chantal Thomas, huit8, JeSuis, Diamor, Hanro, Freya, Lingadore, Marjolaine, Janira, Bordelle, Maryan Melhorn, Shell Belle, Cyell, Charmline, Lidea, Watercult, Sunflaire, Seafolly, Beachlife, Trasparenze

Größenspektrum:
Unterbrust EU 70-110
Körbchen EU A-H

Preise:
gehobene Preisklasse

(übernommen von der Homepage)
Auf über 300 m² und zwei Etagen in Charlottenburg-Wilmersdorf wird Dessous-Liebhabern alles geboten, was man sich erträumen kann.
Im Erdgeschoss lüften Sie Geheimnisse in der Secret Lounge, entdecken Sie erotische Accessoires und heiße Dessous. Lassen Sie sich verzaubern vom märchenhaften Interieur, von geräumigen Kabinen und lauschigen Chillout Spots. Erkunden Sie die neusten Trends bekannter Marken, wie La Perla, Marie Jo, Prima Donna oder Lejaby und kleine spannende Designer.
In unserer 2. Etage können Sie unsere großzügige Badenmodenlandschaft entdecken. Wählen sie ihr Lieblingsstrandoutfit mit passenden Accessoires und schwelgen sie in karibischem Flair.

Mit welcher Motivation habt ich den Laden aufgesucht?
Ich kaufe immer gern schöne Unterwäsche. Letztens hat mich eine Arbeitskollegin auf den Laden hingewiesen, dass es dort hübsche Dessous gibt. Daraufhin habe ich mich im Netz schlau gemacht und habe recht positives gelesen und da habe ich mir gedacht.... " Na probier es doch mal aus."

War der Laden gut zu finden?
Ich hab mich auch da im Netz schlau gemacht und ja er war gut zu finden. Der Laden ist vom U-Bahnhof Kurfürstendamm zu Fuß in circa 3 Minuten zu erreichen. Es gibt aber die Möglichkeit mit der Buslinie 249 anzzureisen. Man muss dann an er Haltestelle Lietzenburger Str. / Uhlandstr. aussteigen. Von dort ist das Ladengeschäft gleich zu sehen. Wie ich auch später erfahren habe, gibt es sogar einen Kundenparkplatz, also wer auch mal in der City mit dem Auto unterwegs ist, brauch sich darüber kein Kopfzerbrechen machen.
Der Laden hat eine riesiges, ich muss auch sagen sehr schön gestaltetes Schaufenster. Was ich toll finde, was leider woanders nicht so sehr oft zu sehen ist, dass es nicht zu überladen ist. Davor ist ein roter Teppich ausgerollt, der schon schreit "Komm rein, ich hab was schönes für Dich."

Wie war die Atmosphäre im Laden?
Es war wirklich sehr angenehm, Nach dem Betreten wird man sehr herzlich und freundlich begrüßt. Man kann in Ruhe schnökern und staunen. Was ich sehr besonders fand, ist die Größe und Gestaltung des Ladenraumes. Es gibt verschiedene Bereiche. Klassisch natürlich der Bereich der Dessous, dann der erotische Bereich der Secret Lounge (eine ganz tolle Ecke *ja* ). Eine Etage höher gibt es eine riesige Abteilung für Bademode. :-O Besonderheit ist auch hier, wie ich erfahren durfte, dass diese ganzjährige vorhanden sei und auch immer wieder neue Sachen reinkommen.
Die Verkäuferinnen empfinde ich als sehr kompetent und vor allem sind sie sehr diskret und stürmen nicht einfach so in die Kabine rein.

Wie war die Beratung?
Da gibt es eigentlich nur eins zu sagen "Toll!"
Meine Verkäuferin die ich hatte, hatte etwas sehr beruhigendes und äußerst kompetent. Dazu muss ich weiter ausholen.
Ich habe nach meinem empfinden wahrlich nicht die beste Figur (meine Schwangerschaft hat meinem Körper sehr viel abverlangt). Es ist mir sehr unangenehm mich zu zeigen. Doch die Verkäuferin hat so beruhigend auf mich gewirkt, dass es für mich auch nicht mehr unangenehm gefühlt habe, sondern nur wohl und verstanden. Zudem war sie sehr kompetent. Sie erklärt und zeigte mir alles ganz genau. Sie achtete sehr genau darauf, dass die Bügel gut anliegen und der Bügel nicht zu hoch an die Achsel geht. Das Unterbrustband wurde bei jedem BH kontrolliert, bei Bedarf die Träger angepasst. Sie erklärte mir die verschiedenen Schnittformen und was diese jeweils für meine Brust tun. Ich fand das alles sehr informativ und auch ganz toll erklärt und rüber gebracht. Und bei einem Tässchen Kaffee dazu war das alles sehr entspannt.
Auch wenn ein BH mal nicht gesessen hat, sagte sie mir das. Ich hatte auch einen dabei der mir so gefiel, der aber nicht perfekt gesessen hat, den sie mir aufgrund dessen nur sehr ungern verkaufen würde wollen (am liebsten gar nicht).

Seid ihr zufrieden und wenn ja/nein, warum?
Es liegt auf der Hand. *daumenhoch*
Es war wirklich toll. Tolle Beratung, tolles Ambiente, toller Service.

Fazit...
Ich kann es Euch nur empfehlen, Körpernah einmal zu besuchen! Es ist schon optisch ein Erlebnis wert. *daumendrück*
Neuling
BH-Größe: UK  • EU 75E
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 74 • 78 cm
BU: 99 • 95 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung