22299 Hamburg: Curvy Shapes

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

22299 Hamburg: Curvy Shapes

Beitragvon GFKfan » 21 November 2013, 18:23

Facebook-Auftritt

Gute Nachrichten für alle Hamburgerinnen und Hamburg-Besucherinnen: Am 16.11.2013 hat Curvy Shapes eröffnet, die u.a. auch einige britische Marken im Angebot haben (auf den Facebook-Fotos konnte ich zumindest den Freya Patsy, Cleo Lily und Masquerade Orla identifizieren).

Adresse und Kontakt:
Winterhuder Marktplatz 5
22299 Hamburg

Tel.: 040 - 468 63 686
Email: info@curvy-shapes.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa 10-16 Uhr

Ich werde mir das Geschäft auf jeden Fall ansehen, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin (ich bin ein paar Mal im Jahr dort, um meine Freundinnen aus Studienzeiten zu besuchen) und hier berichten.
:)
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: 22299 Hamburg: Curvy Shapes

Beitragvon Jule2013 » 6 Januar 2014, 14:08

Hallo zusammen *wink* ,

ich kann das Geschäft wärmstens empfehlen *ja* .

Frau Miczi ist eine sehr freundliche und kompetente Fachfrau mit 16jähriger Berufserfahrung *daumendrück*

Ich bin seit heute stolze Trägerin des Elomi Imogen Seamed Full Cup Bra in Größe 40HH, den sie extra für mich bestellt hat *freu*

Curvy Shapes ist ab sofort MEIN(E) ;) BH - Dealer(in) *love*
Alte BH-Größe: 105G
UBU: 102 • 112 cm
BU: 139 • 139 • 144 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Curvy Shapes » 27 Februar 2014, 17:22

Hallo liebe Busenfreundinnen,

hiermit läute ich die Badesaison bei Curvy Shapes ein.
Die ersten Bikinis sind eingetroffen.

Panache Swimwear
Model Isobel
Brazil Form

Bild

Panache Swimwear
Model Isobel
Folded Pant

Bild

Panache Swimwear
Model Isobel
Short

Bild

Freya
Model Pier
Neckholder

Bild

Freya
Model Pier
Classic Slip

Bild

Freya
Model Fever
Skirt

Bild

Herzliche Grüße
Eure Madeleine Miczi
Curvy Shapes
Curvy Shapes, Winterhuder Marktplatz 5, 22041 Hamburg
BH-Laden

Beitragvon Curvy Shapes » 18 März 2014, 22:49

Neu eingetroffen!!!
Ein Glanzstück aus der "Elomi" - Familie.
Der BH Rita in weiß, erhältlich in den Größen 80F bis 95HH.

Bild
BH-Laden

Beitragvon Curvy Shapes » 3 April 2014, 18:03

Bild

Hallo Ihr Lieben, anmelden könnt Ihr Euch auf meiner Homepage http://www.curvy-shapes.de/?pg=bravissimoparty oder Ihr ruft mich im Laden an.
TEL: 040 / 46 86 36 86

Es wird was zu trinken und was zu knabbern geben, außerdem wird Karin Strelau da sein, die Euch mit einer Hand- oder Fußmassage verwöhnen wird.
Ich bin so gespannt und freue mich auf Euch!!!

Herzliche Grüße Madeleine Miczi
BH-Laden

Beitragvon Curvy Shapes » 14 April 2014, 09:09

Es sind wieder neue Glanzstücke eingetroffen!!!!

Der BH Susanna von Fantasie.
Eine frische "Sea Breeze" bei Curvy Shapes.

Bild

Der Tropic Paradise von Freya
Der Plunge Balcony Bra... bunt, frisch und mit einer tollen Passform.

Bild

Schaut Euch auch die neuen von Curvy Kate an...

BildBildBild
BH-Laden

Beitragvon anni_thing » 18 August 2014, 13:31

Ich war am Freitag mit meinem Freund in dem Geschäft, da ich mich zur Größenfindung professionell beraten lassen wollte aber auch weil ich einen neuen BH suchte.

Der Laden liegt im Stadtteil Winterhude und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell von der Innenstadt zu erreichen. Er wirkt etwas unscheinbar, man muss schon genau die Augen offenhalten um ihn zu finden. Das Schaufenster ist schlicht aber ansprechend gestaltet, es wirkte auf mich sehr einladend.

Die Atmosphäre im Laden war angenehm, da die Ware ordentlich präsentiert und der Raum sehr offen gestaltet ist. Es gibt eine kleine Lounge, wo die Shoppingbegleitung bei Kaffee, Apfelsaft, Wasser und Zeitschriften Platz nehmen kann. Es gibt jetzt keine riesige BH-Auswahl aber die Sachen, die dort hängen sind die gängigsten und aktuellen Serien und sie sind dann auch in entsprechender Anzahl in den Größen UK D-H/65-105 verfügbar.
Die Marken sind Cleo, Freya, Curvy Kate, Elomi, Fantasie, Fräulein Annie, Panache Sport u.a. Bademode gibt es ebenfalls.
(Zum Preisvergleich: Ein Cleo Lucy hätte 50€ gekostet, der Freya Gem 65€).

Ich hatte Glück und war die einzige in dem Laden, sonst ist er wohl stärker besucht. Ich bin direkt auf die Besitzerin/Verkäuferin zugegangen, kann also nicht sagen ob man ungestört in dem Geschäft stöbern kann. Sie war sehr freundlich, aufmerksam und hat zugehört - keine Kommentare, komische Blicke oder dergleichen.

Die Beratung empfand ich als sehr professionell, es war total entspannt und sogar lustig. Sie ist auf meine Wünsche eingegangen, hat gefragt bevor sie die Kabine betreten darf und hat mir meine gefragten Modelle gebracht plus Empfehlungen von ihr. Diese wollte sie mir aber nicht aufschwatzen, sondern hat sie mir nur gegeben um zu zeigen, dass es sie gibt. Sie sagt schon ihre ehrliche Meinung zu der Passform: "Ein Traum" oder "Da muss ein größeres Körbchen her." Sie fragt aber auch immer wie man sich selbst darin fühlt, z. B. wenn ein BH objektiv passt aber ich mich darin nicht wohlfühle hätte sie ihn mir nicht angedreht.

Ein Mehrwert war z. B. dass sie mich über das richtige Anziehen eines BHs aufgeklärt hat, wie ich BHs am besten wasche und wie ein BH am besten sitzt. Alle Infos von ihr decken sich mit den Informationen, die man hier im Forum nachlesen kann. Ich hatte auch eine persönliche Frage zu der Beschaffenheit meiner Brust, worauf sie ebenfalls eine Antwort parat hatte.

Negatives Feedback gibt es eigtl. nicht. Ich hätte gern am Ende noch mehr BHs anprobiert, auch die mehr extravaganten/hübscheren Modelle, habe es auch einmal kurz erwähnt aber sie ist nicht ganz darauf eingegangen. Die Beratung dauerte allerdings schon ca. 30min weshalb ich mich dann doch nicht mehr getraut habe darauf zu bestehen ihren halben Laden anzuprobieren ;)

Mein Ziel einen alltagstauglichen BH in der richtigen Größe zu finden hat sie erfüllt und das war erstmal die Hauptsache *daumenhoch*
BH-Größe: UK 32HH • EU 
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 104 • 109 • 113 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Busipanda » 23 August 2014, 21:29

Ganz frisch möchte ich heute kurz meine Eindrücke von meinem Besuch bei Curvy Shapes wiedergeben.
Da ich dieses Wochenende in Hamburg bin, habe ich mich kurz entschlossen, einen Teil des Nachmittags für einen Besuch zu nutzen. Und ich kann allen Hamburgerinnen und Hamburgern den kleinen, gemütlichen und freundlichen Laden mit einer freundlichen und äußerst fachkundigen Inhaberin von ganzem Herzen empfehlen. *daumenhoch*

Ich wurde sehr freundlich empfangen und diskret und fachkundig beraten. Das Angebot ist gut, neben Fantasie, Freya, Panache, Cleo und Curvy Kate gibt es auch Fräulein Annie BHs. Da mein Interesse ja vor allem Fräulein Annie galt, dachte ich eine gute Gelegenheit mal zu testen und ich konnte den Laden mit einem Fall in Love und einem Curvy Kate Dreamcatcher verlassen. *freu*

Das Geschäft liegt gegenüber dem Winterhuder Forum, ist hell und aufgeräumt. Die kleine Sitzecke im vorderen Teil lädt zum Ausruhen ein, da kann man in Ruhe einen Espresso genießen, die Anproberäume sind hell und geräumig. Da nicht all zu viel los war, konnte ich noch ein wenig mit der Inhaberin plaudern.

Die Beratung ist sachlich, auch immer die Frage, ob alles bequem sitzt, kein Kaufdruck, also allerbeste Bedingungen, mit einen angenehmen Erlebnis das Geschäft wieder zu verlassen.

Für mich steht fest, dass ich bei meinen nächsten Hamburgbesuchen auf alle Fälle wieder reinschaue.
Toleranz heißt, andere so zu akzeptieren, wie sie sind
Follow the Berlin Bra on: Männerbusensupport
BH-Größe: UK 38E • EU 85F
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 93 • 97 cm
BU: 115 • 113 • 118 cm

Beitragvon Beppina » 24 August 2014, 10:44

Ich möchte auch ein positives Feedback hierlassen *daumenhoch*
Eigentlich kann ich mich meiner Vorrednerin in allen Punkten nur anschließen.
Ich empfand die Beratung als sehr sehr angenehm. Ich habe viele BHs anprobiert, sie hat immer nochmal im Lager gewühlt ob sie diesen oder jenen BH nicht doch noch in Größe X vorrätig hat.
Leider war nichts komplett überzeugendes für mich dabei, aber dennoch wurde nicht versucht irgendwas aufzuschwatzen (wogegen ich mich sonst oft nur schwer wehren kann) sondern im Gegenteil noch empfohlen, bei der nächsten Bestellung mal dieses und jenes auszutesten. Sie hätte sicher auch für mich in anderen Größen bestellt, aber ich war nur ein paar Tage in Hamburg und komme so schnell wohl nicht mehr dort vorbei.
BH-Größe: UK 32GG/30H (32H?) • EU 
Alte BH-Größe: 34G
UBU: 74 • 80 cm
BU: 102,5 • 102 • 104 cm

Beitragvon tia83 » 6 September 2014, 16:57

Ich kann mich den bisherigem positiven Feedback nur anschließen!

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

Ich war heute mit meiner Schwester dort gewesen. Sie hatte abgenommen und ihre alten BHs passten nicht mehr, daher war noch nicht so ganz klar, welche Größe sie nun genau braucht, ich vermutete eine 70FF.

Die Besitzerin des Lades empfing uns sehr freundlich und unaufdringlich. Sie hat meine Schwester neu vermessen und bei der BH-Probe stellte sich dann eine 65FF raus. Die Besitzerin war immer höflich, fragte immer ob sie mal schauen dürfe, zupfen dürfte und geriet auch nicht in Stress als eine zweite Kundin Beratung brauchte.

Die Preise für die BHs sind nicht gerade klein, aber gemessen am Service absolut angemessen.

Es war zwar am Ende nicht das Richtige für meine Schwester da, aber sie hat sich recht wohl und sehr gut beraten gefühlt. Wir werden im späteren Herbst nochmal reinschauen, wenn die neuen Freya Decos da sind. *daumenhoch*
BH-Größe: UK 40GG (42G) • EU 
Alte BH-Größe: 100E
UBU: 101 • 111 cm
BU: 133 • 134 • 138 cm
Schwanger: Ja • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung