42283 Wuppertal: Tinas-Dessous

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 42283 Wuppertal: Tinas-Dessous

Beitragvon Frau Neumann » 10 September 2011, 10:28

Hallo,

hier möchte ich euch an meinen Erfahrungen eines BH-Kauf´s bei Tina´s Dessous in Wuppertal teilhaben lassen.

Die Inhaberin bezeichnet ihr Geschäft selbst als „Fachgeschäft für große und kleine Größen“ und ich würde sagen, dass kommt gut hin. Der Laden selbst ist sehr klein, aber gut bestückt mit Ware.

Ich suchte einen BH in der Größe 65 und war mir nicht sicher, welche Körbchengröße ich nun genau benötigte (F,G od. H). Es wurde also nachgemessen und ich probierte diverse Modelle in den verschiedenen Kreuzgrößen an. Der Inhaberin entlockt die Frage nach UBB-Größe 65 im übrigen nur ein „dann schau ich mal was ich da habe“ und nicht der Wunsch, mich in die Kinderabteilung zu schicken, oder mir zu empfehlen, doch ein 70er UBB abzunähen.

Ich habe am Ende fast genauso viele BHs anprobiert wie im deutlich größeren Change-Geschäft. Leider hat mir nichts gepasst. Aber bei Tina´s Dessous gibt es einen Service den die meisten Fachgeschäfte nicht anbieten: Sie bestellt zur Ansicht wenn man ein „fast“ passendes Modell gefunden hat und auch noch weitere Modelle in einer erfolgsversprechenden Größe. Eine telefonische Bestellung zur Ansicht ist aber nicht möglich! Persönliches Erscheinen notwendig.

Am Ende habe ich einen Chantelle in 65G bekommen der mir wirklich gut passt. Dies wurde in der Galerie bestätigt. :D

Derzeit sind BHs bis 65H und bis 70H vorrätig. Sie hat in 65G sechs verschiedene Modelle da, was ich für ein so kleines Geschäft absolut gut finde. In den großen Größen führt Tina´s Dessous glaube ich bis 130L. Sport-BH´s gibt es natürlich auch.

Wer Fragen zum Größenspektrum hat, sollte einfach dort anrufen. Frau Kortwig ruft zurück, falls sie gerade nicht ans Telefon kommen kann.

Was die geführten Marken angeht so läuft Panache bei ihr aus, die Nachfrage war nicht befriedigend. Dafür kommt ab Februar 2012 Prima Donna hinzu.

Was die Preise angeht: Klar, eine Bestellung in GB ist deutlich billiger. Wer aber wie ich kurzfristig etwas benötigt oder lieber doch eine persönliche Beratung will, die auch fachlich kompetent ist, ist hier gut aufgehoben.

Da der Laden weit außerhalb der Wuppertaler Fußgängerzonen liegt, kann ich zum Thema Anfahrt noch sagen:
- Parkbuchten am Straßenrand mit Parkscheibe und Höchstparkdauer von 2 Std.
- Freies Parken in den umliegenden Seitenstraßen od. hinterm Haus
- Schwebebahnhaltestelle „Loher Brücke“ direkt nebenan
- A46 Abfahrt „Barmen“ nicht weit entfernt
Das ist für Wuppertaler Parkverhältnisse echter Luxus.

Nebenan ist noch ein nettes Schuhgeschäft.
BH-Größe: UK 30FF, 32F • EU 65G
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 90 • 95 • 101 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: Wuppertal Tinas-Dessous

Beitragvon Tinas Dessous » 16 November 2011, 12:42

tinchen hat geschrieben:Hallo nochmal *sonne*

Tinas - Dessous
Loher Str. 30 (neben Schwebebahnstation Loher Brücke)
42283 Wuppertal
Tel.:0202-3991320
Parkplatz hinterm Haus
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-13h und 15-18h Samstag 10-13h
*zusammen*
Größen werden geführt von 70 A - 120 I (65er Umfänge ab sofort)
*freunde*
Marken: Ulla Dessous
un:usual
Change
Empreinte
Panache
Freya
Passionata
und andere
Tinas Dessous

Beitragvon Tinas Dessous » 16 November 2011, 12:55

Ab sofort wird die Firma un:usual geführt. *daumenhoch*

Öffnungszeiten-Änderung Sa. 10-13 Uhr
Biete auch Termine ausserhalb der angegebenen Zeit an!

Möchten Sie mit Ihren Freundinnen nach Geschäftsschluß shoppen?
Tinas Dessous

Beitragvon Maxima » 16 November 2011, 21:59

BH-Größe: UK 40H/38HH/38J (40GG) • EU 
Alte BH-Größe: 95G
UBU: 97 • 106 cm
BU: 129 • • 139 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung