70173 Stuttgart: Maute+Benger

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

70173 Stuttgart: Maute+Benger

Beitragvon Laydee » 2 Januar 2009, 23:18

Red. Hier ein paar Informationen zu Maute + Benger:
Königstr. 44
70173 Stuttgart
Tel: 0711-294164
Fax: 0711-292095
http://maute-benger.de/

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10.00-20.00
Größen:es scheinen auch 60er Unterbrustbänder im Sortiment oder zumindest bestellbar zu sein
Marken: Calida, Chantelle, Cyell, Calvin Klein, Diesel,Esprit, Fantasie, felina,Freya, Hanro, huit, Hugo Boss, Luna, Lovey, mark o polo, marlies Dekker, Marie Jo, mey, Nina von C., Nanso, Novila, Passionata, Simone Perele, Rösch, Schöller, Skiny, S.Oliver, Taubert, Tommy Hilfiger, Thriumph (und steht auf der Händlerliste von Royce)

Jetzt die Erfahrungsberichte: [TigerLenchen]

Hallo, ich möchte für die Stuttgarterinnen den Breuninger und Maute+Benger in der Königsstraße empfehlen. Viele Marken mit wirklich vielen BHs in großen Größen. Bei Maute+-Benger gibt es auch Freya.
Liebe Grüße
Laydee
Laydee

Re: 70173 Stuttgart: Breuninger und Maute+Benger

Beitragvon Honigkuchenpferd » 13 Juni 2009, 18:50

Maute + Benger hat übrigens derzeit jeweils einen Freya Polyanna in weiß in Größe 28E und 28DD vorrätig, da ich diese zur Anprobe bestellt hatte, sie mir aber leider nicht passen. Ich dachte, das könnte vielleicht für die eine oder andere interessant sein, weil man die dort anprobieren kann. Mit längeren UB-Bändern (ab 65) haben sie ohnehin viele Polyannas. *sonne*
BH-Größe: UK 28DD/E, 30D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66 • 74 cm
BU: 85 • 84 • 86,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Schäfchen » 16 Juni 2009, 19:49

Honigkuchenpferd, weisst Du, bis zu welcher Cup-Größe sie die 30er (65er) Freyas haben? und wie die preislich sind?
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon Honigkuchenpferd » 16 Juni 2009, 22:22

Kann ich Dir leider nicht genau sagen, ich habe auf jeden Fall 30E gesehen, bringt Dir aber wohl nicht viel *pfeif* ... Ruf doch einfach mal an und frag, die Telefonnummer findest Du hier: http://maute-benger.de/
Freya Polyanna kostet dort ziemlich genau 50 €.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon [spreeperle] » 21 Juni 2010, 20:41

Gott sei Dank gibt es auch was in Stuttgart, ich dachte schon ich muss nach heidelberg.
Aber auch im Breuninger hatte ich eigentlich schon mal gesucht - dann mach ich mich eben nochmal auf!

Rückmeldung kommt,

lg :)
[spreeperle]

Beitragvon [spreeperle] » 4 Juli 2010, 15:02

Hallo ;)

ich bin im Maute und benger fündig geworden.
War sogar schon mal dadrin, aber ohne meine richtige Größe zu wissen... wenn man weiß wonach man sucht ist der Laden super.

ich werd auf jeden Fall jetzt öfter vorbeischauen.

Breuninger hingegen kann ich überhaupt nicht empfehlen, meine persönliche Größe 70F gabs wenn überhaupt nur in Modellen die meinem Alter nicht gerecht werden.
Auch Hunkemöller und Palmers waren überhaupt nicht zufriedenstellend, eigentlich sollte man das ja von solchen Läden erwarten können.
stattdessen wird man von der Verkäuferin mitleidig belächelt, das solche größen nicht geführt werden. Vielen Dank auch.

Also auf zu Maute und Benger - ein echt guter Tipp!

*zusammen*
[spreeperle]

Beitragvon Elfe » 4 Juli 2010, 16:08

Da anscheinend Maute & Benger eine gute Adresse für BHs darstellen, bin ich jetzt doch neugierig geworden.

Hat schon mal jemand systematisch nachgeforscht, welche Größen es im Sortiment gibt?
Und welche Marken/Modelle britischer Hersteller, also gibt es z. B. Masquerade und Cleo?

Bei meinem nächsten Stuttgart-Trip könnte ich mal explorieren, wenn ich bis dahin weiß, wo genau der Maute & Benger ist :lol: .
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon Honigkuchenpferd » 4 Juli 2010, 17:23

Hi Elfe,

also meines Wissens führen sie bei Maute&Benger von den britischen Herstellern nur Freya. Die nette Verkäuferin dort hat mir sogar ein paar Größen zur Auswahl bestellt gehabt (28D, 28DD und 28E) - ich hatte vorher angerufen. Probier das doch einfach auch.

Zu finden ist der Laden relativ leicht, direkt in der Königstraße, wenn man vom Hbf aus Richtung Stadtmitte läuft, auf der rechten Seite. Ist näher an der Stadtmitte als am Hbf.

Viele Grüße,
Honig

BH-log
Erstberatung

Beitragvon TigerLenchen » 13 Dezember 2010, 13:44

KÖNIGSTR. 44
70173 STUTTGART
TEL: 0711-294164
FAX: 0711-292095

ÖFFNUNGSZEITEN: MO-SA 10.00-20.00
Marken: Calida, Chantelle, Cyell, Calvin Klein, Diesel,Esprit, Fantasie, felina,Freya, Hanro, huit, Hugo Boss, Luna, Lovey, mark o polo, marlies Dekker, Marie Jo, mey, Nina von C., Nanso, Novila, Passionata, Simone Perele, Rösch, Schöller, Skiny, S.Oliver, Taubert, Tommy Hilfiger, Thriumph (und steht auf der Händlerliste von Royce)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm

BH-log

Re: 70173 Stuttgart: Maute+Benger Erfahrungsbericht

Beitragvon PrincessScarlett » 7 Februar 2011, 01:42

Ich war am Donnerstag bei Maute+Benger in Stuttgart. Eigentlich wollte ich mich nur einmal umschauen, weil ich bezweifelte, dass sie etwas in meiner Grösse vorrätig haben.

Der Laden wirkt sehr schick und aufgeräumt. Drinnen ging ich als erstes zu einer Verkäuferin und fragte sie nach 65 G. Ich sagte ihr, dass ich 30F trage woraufhin sie meinte das sei dann 65 F.
Die Verkäuferin hatte Recht und Unrecht zugleich. Maute+Benger verkauft als Britische Marke Freya und die "übersetzen" ihre Grössen so ins Deutsche.

In die Umkleidekabine brachte die Verkäuferin mir Modelle in 65G, 65F und welche mit 70 UBU. Die 70 waren leider zu locker, drückten meine Brust flach und machten leichte Brötchen. Eine Polyanna in 65F (30F) sass echt super und die Verkäuferin sagte mir, dass er eine schöne Brustform mache - besser als die BHs in 70.

Leider haben sie nur sehr wenige Modelle in 65 vorrätig. Man kann dort aber BHs anprobieren und wenn sie nicht in der passenden Grösse vorrätig sind, bestellen sie diese gerne.
Der Polyanna sah so hübsch aus, dass ich ihn mir spontan kaufte. An der Kasse machte ich die Verkäuferin auf dieses Forum aufmerksam und sagte ihr, dass die Frauen hier häufig BHs in 65 + "grosses" Cup empfohlen bekommen.
Sie notierte sich das und versprach mir, es an die Chefs weiterzuleiten.
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D, 70E
UBU: 71 • cm
BU: 91 • • 92 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung