22049 Hamburg: Dessous-Fabrik [geschlossen]

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

22049 Hamburg: Dessous-Fabrik [geschlossen]

Beitragvon TigerLenchen » 10 Juni 2010, 12:09

Dessous-Fabrik
Dithmarscher Straße 21
22049 Hamburg

Das Angebot besteht aus BHs, Sets, Korsagen, Korsett, Negligees, Unterwäsche für Männer und Massageölen.
Leider haben sie keine ungewöhnlichen Größen (außer 75DD), aber der Inhaber zeigte Interesse und würde auch welche bestellen. Allgemein wirkte er sehr nett, es hat mir in dem Laden gefallen.
Fast alle BH-Sets kosten 39,95€ und er meinte, auch wenn er sie bestellt kosten sie soviel.
Da der Laden gerade erst (1.4.2010) eröffnet hat hoffe ich sehr, dass er sein Sortiment noch erweitert und ich werde sicher regelmäßig vorbeischauen und nach "meiner" Größe (wenn ich sie denn endlich gefunden habe) fragen.
Desweiteren bietet er die Möglichkeit Dessous-Partys in dem Laden zu feiern, also der Laden wird abends geschlossen und man hat die Möglichkeit mit ein paar Freundinnen das gesamte Sortiment durchzuprobieren. Habe jetzt allerdings nicht nach den Kosten oder Mindestabnahme dafür gefragt.
Die Umkleide habe ich nicht ausprobiert, da die Größe, die ich wollte (noch?) nicht hatten.
Das 80% der Frauen falsche BHs tragen hat er selbst gesagt.
Der Laden ist über die S1 bis Friedrichsberg leicht zu erreichen und hat von 10-19 Uhr geöffnet.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn noch ein paar von euch dort vorbeischauen oder anrufen und ungewöhnliche Größen verlangen, denn sowas fehlt hier total. Es gibt ca.15 min Fußweg weiter eine Einkaufsstraße mit bestimmt 10 Läden (H&M, Hunkemöller, Karstadt, C&A, Triumph, ...) in denen man 70A-90D kaufen kann.
Über weitere Erfahrungsberichte und Versuche den Inhaber zu überzeugen würde ich mich freuen (Und er sich sicher auch über die Kundinnen, die er dann hat)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 22049 Hamburg Dessous-Fabrik

Beitragvon hayashi » 26 August 2010, 15:12

Ich war vor ner Weile mit Fizzl, Bibi und phoenixtraene dort.
Also von Korsetts hat der Kerl Ahnung *staun* das ist Wahnsinn. Ich hatte phoenixtraene in eines geschnürt (nicht knalleng, weil es ja einfach mal so "zum Gefühl bekommen" sein sollte) und er hat das dann richtig genial noch enger gemacht. Wirklich klasse. Und sogar erklärt, wie man das Korsett "überall parallel auf dem Rücken" hinbekommt. Also per Schnürung, dass das parallel ist.
Wenn man also Korsetts aller Art haben will, kann man sich in dem Laden super informieren lassen - und zum Teil auch richtig tolle Teile kaufen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon TigerLenchen » 13 Juli 2011, 16:55

Der Laden hat im Moment "15% auf alles" und wird demnächst nach außerhalb Hamburgs umziehen.
Ehemaliges Team-Mitglied
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon TigerLenchen » 4 August 2011, 17:25

Geschlossen, nur noch Restposten und Ladeneinrichtung zu verkaufen
Ehemaliges Team-Mitglied