Bequem: Softcups/Seamless/Schlaf-BHs

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Re: Bequem: Softcups/Seemless/Schlaf-BHs

Beitragvon GFKfan » 8 August 2012, 15:50

Ich hab jetzt zwei Nächte im Royce Sadie Soft Cup Bra verbracht und der Verschluss hat mich überhaupt nicht gestört, egal in welcher Position. Insgesamt hat der BH mich nicht gestört und als ich morgens aufwachte, waren meine Brüste noch in derselben Position im Körbchen wie vor dem Einschlafen, es ist also nichts verrutscht. Nur die Naht am oberen Rand der Körbchen hat sich leicht in meine Brüste gedrückt, das habe ich aber nicht gespürt, nur gesehen.

Gut aussehende und bequeme BHs mit Verschluss vorn habe ich leider auch noch nicht gesehen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon blenny » 9 August 2012, 00:43

Wenn man mal bedenkt wieviel Platz ein normaler BH-Verschluß braucht, käme ne Stegbreite von 4-5 cm raus.
Den einzigen BH mit Vorderverschluß den ich je hatte war der Triumph Racer, den gab es bis C-Cup und einem zweifachen Metallhaken-Stoffschlaufen-Verschluss. Hat weder beim Sport noch im Alltag funktioniert, das einzig praktische waren die stufenlos verstellbaren Träger mit Velcro. :lol:
Solange ich nicht auf nem Brett schlafe spüre ich den Verschluss am Rücken auch nicht.
*Royce Sadie Soft Cup`* *ja* *daumenhoch*
"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist." Theodor Heuss
BH-Größe: UK 28K/30J/32H • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 107 • 106 • 110 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon koala » 4 Oktober 2012, 23:58

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich suche eigentlich einfach nur ein Bustier ohne extrem viel Stützfunktion für's Schlafen im Bereitschaftsdienst, wo ich manchmal schnell aufstehen muss und keine Zeit mehr zum anziehen habe. Habe SportBHs ausprobiert wie einen leichten von Anita oder den Triumph Hybrid Star, die passen zwar gut, aber das UBB, obwohl es passt, macht mich nachts wahnsinnig, ich kann einfach nichts straffes um den Brustkorb ertragen und ziehe ständig daran herum. Die Bustiers, die man in den Kaufhäusern bekommt, gibt es natürlich nur in S,M,L usw., und ich bräuchte irgendetwas, was zumindest ansatzweise für die Größe 30E geeignet ist. Hat jemand eine Idee?
BH-Größe: UK 30 E/F • EU (70 E), Change 65 F
Alte BH-Größe: 70 D / 75 C
UBU: 69 • 73 cm
BU: 89 • 90 • 94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aletris » 5 Oktober 2012, 00:13

Emma Jane Smooth Maternity Bra
In der "richtigen" Größe würde der sicherlich auch am Fotomodell bustierartiger aussehen.
Ich habe den Emma Jane Next Generation Nursing Bra (leider erst ab UBB 32 verfügbar) und der ist sehr bustierartig. Nehm ich auch nur zum Schlafen und Rumgammeln, Brustform ist vertretbar.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 5 Oktober 2012, 11:07

Ich weiß nicht, wie gut er in Deutschland erhältlich ist, aber vielleicht wäre der Ahh-Bra etwas für dich, hier ein Blog-Review von A Sophisticated Pair (weiter unten wird er im Größenbereich 32E/F getestet, wo er was die Unterstützung angeht besser funktioniert).
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Re: Bequem: Softcups/Seamless/Schlaf-BHs

Beitragvon koala » 6 Oktober 2012, 16:55

Der Ahh bra wäre in der Tat was, allerdings habe ich grade gelesen, dass die vertreibende TV-Shop-Firma ihren Sitz in Lichtenstein hat und nicht immer so positiv bewertet wurde. Weiß jemand, ob man den Original Ahh bra (Replikate gibt's zuhauf bei eBay) in Deutschland bestellen kann?

Beitragvon GFKfan » 6 Oktober 2012, 17:10

Ich hab ihn jetzt nur als 3er-Set bei Amazon gefunden.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon koala » 15 Oktober 2012, 12:27

Danke für die Infos!
Ich hatte den ahh bra jetzt bei bader.de bestellt, musste ihn aber leider zurückschicken, da ich Größe S bestellt hatte, aber der Shop aus der US-Größe M eine "eigene" Größe S machte, sprich er war zu groß. (Die Anmerkung lautete: "Die im BH aufgedruckte Größe entspricht der US-Größe, bitte orientieren Sie sich an der hier angegebenen Größe" *kopfkratz* ) Etwas seltsam, habe noch nie gesehen, dass internationale Größen "angepasst" werden.
Ansonsten wäre ich vielleicht sogar ganz zufrieden gewesen, er ist eben ein Bustier und nicht wirklich ein BH, aber das habe ich ja auch gesucht, ist bequem und alles passt rein ;) . Auch der Shop machte ansonsten einen guten Eindruck.

Beitragvon GFKfan » 20 Oktober 2012, 18:22

Und hast du ihn woanders noch in einer passenden Größe bekommen?
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon koala » 3 November 2012, 16:06

Bei Amazon wird lt. dem Shop, den ich angeschrieben habe, auch die Größe in eine "europäische" angepasst. Ich versuche vielleicht mal ein anderes Modell, sozusagen einen Ableger vom ahh bra.

VorherigeNächste

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse