Suche Dirndl-BH in 80E evtl. Ewa Michalak

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Suche Dirndl-BH in 80E evtl. Ewa Michalak

Beitragvon MynewBH » 5 Juli 2014, 16:09

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Dirndl-BH für die (kleine) Breitbrust empfehlen? Größe bei Cleo Juna 34F & bei Ewa Michalak 36E.
Ich habe mich erst Anfang diesen Jahres fitten lassen und weiß jetzt nicht so recht wo ich einen schönen Dirndl-BH finden kann und welches Modell überhaupt zu empfehlen ist. Gerne auch eine BH-Empfehlung von Ewa Michalak.
Mit meinen jetzigen "normalen" BHs schaut mein Dekolleté nach nichts aus.

Schonmal Danke für eure Hilfe!!

LG *wink*
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 34F/36E
UBU: 75 • 80 cm
BU: 96 • 94 • 102 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Re: Suche Dirndl-BH in 80E evtl. Ewa Michalak

Beitragvon Lambada » 5 Juli 2014, 16:12

Wenn du in deine Erstberatung schaust und da unter dem Punkt 4 - dort wurde dir eine Liste mit geeigneten BHs verlinkt.

Zu den verschiedenen Modellen von Ewa schaust du am besten auch ins Markenforum, es gibt ja häufig wechselnde Modelle in ihrem Shop.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon MynewBH » 5 Juli 2014, 16:31

Bei dem Link im Erstberatungs-Thread sind doch in erster Linie allgemeine BH-Empfehlungen zu finden.
Für ein Dirndl muss ein BH aber ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen um die Brüste richtig zu "formen".
Und auf solch eine spezielle Modell-Empfehlung, z. B. auf Grund von eigener Erfahrung, hoffe ich mit diesem Beitrag.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort. *wink*

Info zu meiner Modell-Suche: http://www.bh-guide.de/dirndl-bh.html

Erstberatung

Beitragvon Kirschsaft » 5 Juli 2014, 16:46

Die empfohlenen Modelle sind alle und bekannten, die mehreren Breitbrüsten gepasst haben. Andere haben nur eine geringe Trefferquote, oder kaum einer gepasst, daher sind sie nicht aufgeführt. An BHs mit Push-Up fällt mir spontan nur der Freya Deco Halfcup ein. Am meisten Sinn macht es die Modelle der Liste zu studieren und anhand der Rezensionen im Markenforum zu bestellen. Auch sitzt nicht jeder BH an jeder Frau gleich, daher wirst du um Probieren ohnehin nicht herum kommen. Bei Ewa Michalak kannst du alles in deinem Größenbereich erhältliche mit Ausnahme der 3DMs probieren. Oft fallen auch verschiedene BHs eines Modells unterschiedlich aus, da musst du einfach auf gut Glück bestellen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon loewenzahn » 5 Juli 2014, 16:55

Was dieser Artikel beschreibt, ist m.E. ein Halfcup, danach würde ich suchen. Welchen BH hast du denn schon von Ewa Michalak? Ihre Halfcups pushen oft sehr, die könnte ich mir gut unter einem Dirndl vorstellen. Ansonsten ist das leider von Frau zu Frau recht unterschiedlich: Der Masquerade Hestia, der mich ein wenig an diese typischen Dirndl-BHs erinnert, formt bei manchen Frauen ganz toll, mich macht er einfach nur flach.
Und man muss auch bedenken, dass sehr viele Frauen, die man im Fernsehen/auf Bildern/im echten Leben im Dirndl sieht, viel zu kleine BHs tragen - logisch, dass dann alles oben herausquillt ;).

Edit: Freya Deco Halfcup wäre vielleicht einen Versuch wert, da schließe ich mich Kirschsaft an. Bei mir hat er das Brustvolumen ziemlich nach oben gedrückt, von der Seite war ich dann allerdings flach - am besten selbst ausprobiern ;)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Cathartica » 5 Juli 2014, 17:59

Ich finde den Artikel ein bisschen komisch. Im Foto gezeigt wird ein Sowas-von-Plunge, im Video ein Halfcup, der zudem der guten Frau viel zu klein ist.

Spontan würde ich bei den Michalaks sagen: einen CHP nach Deinem Geschmack. Vielleicht auch, je nach gewünschter Ausschnittform — eher ⁀\/⁀ statt |___| — einen PL. (In Deiner Größe hat sie da den Wiosenka und den Slowianki)
Jedenfalls definitiv keinen BM, denn der ist ziemlich bedeckend.
"Aber deine, Mama, sind immer noch perfekt!" - Kind
BH-Größe: UK 30-32, F-G • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 70 • 76,5 cm
BU: 94 • 90 • 99 cm
Schwanger: nope • am Stillen: nicht mehr

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon MynewBH » 17 August 2014, 11:41

Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt verschiedene BHs ausprobiert und für mich ist der "CHP Famme Fatale" von Ewa Michalak am Besten für eine V-förmig ausgeschnittene Dirndlbluse.
Auch der "CHP Marcepan", den ich bei einer Blusenanprobe getragen habe, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kann man bei diesem Modell die Polster nicht herausnehmen.

Im Internet wird von "Curvy Kate" der BH "Tease me" noch für Dirndl empfohlen, dieser sah bei meiner Brustform aber katastrophal aus.

Bei der Trachtenmarke "Stockerpoint" sind vor allem BH-Modelle von Triumph im Shop, aber davon habe ich keinen anprobiert.

*wink*

VG

Erstberatung

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse