[DE] Asos

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

Re: [DE] Asos

Beitragvon -Lola- » 17 November 2011, 15:38

PayPal Zahlungen sind dort momentan nicht möglich *nein* *motz*
Mein BH-LogBild
Was zu meinen Brüsten sagen? Hmm, kann man die irgendwo umtauschen? Bild
BH-Größe: UK 32 FF/G • EU 70 J
Alte BH-Größe: 36 GG - + 25 Kg
UBU: 75 • 81 cm
BU: 94 • 96 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon zerona » 20 November 2011, 00:25

@ Lola
Ich weiß nicht, ob es vielleicht ein temporäres technisches Problem gab - ich habe aber gerade mit Paypal gezahlt. Die Auswahl der Kreditkarte bei Paypal deutet daraufhin, dass du in deinen Paypal-Einstellungen etwas entsprechendes angegeben hast. Log dich doch mal direkt (ohne Bestellvorgang) bei Paypal ein und überprüfe in aller Ruhe die Zahlungsdetails. Vielleicht entdeckt du irgendwo einen falsch gesetzes Häkchen oder so.

lg, zerona
unterwegs im Größendschungel - und jetzt mit Prokrastinations-Bhlog
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
UBU: 67 • 72 cm
BU: 85 • 87 • 90 cm

Beitragvon -Lola- » 20 November 2011, 17:02

Danke für den Tip, ich habe das aber alles schon gemacht. Es scheint aber trotzdem an meinem PayPal Account zu liegen. Konnte jetzt in einem anderen Shop auch nicht mit PayPal zahlen.

Es funktionierte erst, als ich Geld zu meinem PayPal Konto überwiesen hatte.
Mein BH-LogBild
Was zu meinen Brüsten sagen? Hmm, kann man die irgendwo umtauschen? Bild
BH-Größe: UK 32 FF/G • EU 70 J
Alte BH-Größe: 36 GG - + 25 Kg
UBU: 75 • 81 cm
BU: 94 • 96 • 105 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mieow » 19 Januar 2012, 20:46

Ich wollte nochmal auf den Shop aufmerksam machen, da er mMn viel zu wenig gewürdigt wird. :)
Ich bestelle eigentlich nur noch da.

Es ist sehr angenehm einen Shop zu haben, der aus UK umsonst verschickt (ab Deutschland dann per DHL mit Nachverfolgung), bei dem die Rücksendung ebenfalls umsonst ist (!!!) und der trotzdem eine große Auswahl zu den englischen Preisen bietet. Gerade die neuen Modelle der Saison trudeln dort immer sehr schnell ein, finde ich.

Ein paar Tipps, um mit der Seite bestmöglich umzugehen:

* Oben rechts die Seite auf United Kingdom umstellen
* Sichergehen, dass als Währung britisches Pfund angezeigt wird
* Nun kann man anhand der Suche oben seine normale britische Größe suchen. Auch Doppelbuchstaben!
Es Werden nur Modelle angezeigt, bei denen die Größe verfügbar ist (Mit 28er Band momentan leider nur ca. 15 Modelle, mit z. B. 30E allerdings mehr als 130!! Ab 40er Band wird es leider wieder weniger.)
* Außerdem sind die Modelle durch die englische Währung viel günstiger. Lässt man sich die Preise in Euro anzeigen, erhält man mitunter einen viel schlechteren Wechselkurs. (Beispiel: Freya Lauren Halfcup - 29 Pfund. Laut aktuellem Wechselkurs wären das ca. 34,70€ (mit Auslandsgebühren meiner Kreditkarte 35€) Lasse ich mir die Preise jedoch auf der Shopseite in Euro anzeigen, soll ich 40,53€ bezahlen. Mehr als 5€ Unterschied für einen einzigen BH! Darum immer auf Pfund stellen!!!

Die Lieferung erfolgte bislang immer in maximal 7 Werktagen mit kostenlosem Standardversand. Expressversand ist verfügbar, 4,29 Pfund soll das ganze kosten. Ein voraussichtliches Spätestlieferdatum wird auch genannt. Die Rückabwicklung ist sehr verbraucherfreundlich gestaltet, ein Rücksendeetikett befindet sich auf dem Lieferschein. Zur Post bringen, einscannen lassen, fertig. Meine Rückzahlung kam immer innerhalb von 10 Werktagen an, meist sogar schon nach einer Woche. Wenn man den Postweg mit einberechnet geht das ganze viel schneller als bei einigen deutschen Shops. Außerdem ist das Geld auch immer am selben Tag an dem sie die Rücksendung bestätigen sofort verbucht (bei Figleaves musste ich nach der Benachrichtigung über die erhaltene Rücksendung teilweise nochmal 2 Wochen auf das Geld warten!).

Mit dem Kundenservice hatte ich bislang erst einmal Kontakt (ging um eine gerissene Naht an einem Kleid), dort wurde mir innerhalb von wenigen Stunden geantwortet und auf mein Problem eingegangen. Alles natürlich auf Deutsch!!!

Was den Umtausch angeht: Einfach eine neue Bestellung aufgeben. Da diese ohne Versandkosten ist, kann man bedenkenlos so oft umsonst umtauschen wie man möchte (oder es die Kreditkarte / der Paypalaccount hergibt).

Hoffentlich hört sich das nicht zu sehr nach Werbung für den Shop an. *verlegen* (Nein, ich arbeite nicht dort!)
Ich finde nur, dass er die Vorteile deutscher Shops (günstige/kostenlose Lieferung, Kundenservice/Seite auf Deutsch) mit denen englischer Shops (Auswahl, Preise) vereint und viel öfter berücksichtigt werden sollte.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU -
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • 93 • 96 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Jazzi » 21 Januar 2012, 20:43

Hi,
bei Asos gibt es wieder 20 Euro Gutschein!

lg
Jazzi
Jazzi

Beitragvon Sabse » 20 März 2012, 16:12

Also ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen bei http://www.asos.de gemacht. Ich habe dort schon so einiges bestellt. Vor allem gefällt mir auch die Curve Kollektion. Aber auch die Kleider sind spitze! *freu*
Sabse

Beitragvon Mieow » 20 März 2012, 19:02

Das mit den Kleidern kann ich unterschreiben, habe mittlerweile schon knapp 15 Stück bei Asos gekauft... :D
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU -
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • 93 • 96 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 20 März 2012, 20:02

Oh ich liebe Asos :)

Die Curve-Kollektion ist super, passt mir 1A. Auch empfehlenswert: Regenschirme! Ich hab zwei superkleine leichte Schirme in hinreißendem Design letztes Jahr dort erstanden, schwarz mit goldenen Punkten und weiß-himmelblau mit Liberty-Blümchen. Da ist Regenwetter gar nicht mehr so schlimm. Und wer wenn nicht Engländer verstehen was vom Regen?
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Zampa » 7 April 2012, 21:52

Mieow hat geschrieben:* Außerdem sind die Modelle durch die englische Währung viel günstiger. Lässt man sich die Preise in Euro anzeigen, erhält man mitunter einen viel schlechteren Wechselkurs. (Beispiel: Freya Lauren Halfcup - 29 Pfund. Laut aktuellem Wechselkurs wären das ca. 34,70€ (mit Auslandsgebühren meiner Kreditkarte 35€) Lasse ich mir die Preise jedoch auf der Shopseite in Euro anzeigen, soll ich 40,53€ bezahlen. Mehr als 5€ Unterschied für einen einzigen BH! Darum immer auf Pfund stellen!!!

Oh, gut, dass ich vor dem Check-out nochmal hier reingeschaut hab - und dann noch mal in Pfund bestellt hab. Wird in meinem Fall nicht viel ausmachen, aber trotzdem.
Hoffe das mit dem Rückversand passt dann auch so- habe dazu auf der englischen Page nichts gefunden...
BH-Größe: UK 28F(E) • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 64 • 73 cm
BU: 85 • 85 • 90,5 cm

BH-log

Beitragvon Isa87 » 9 April 2012, 23:01

Hallo,

wollte mal hören ob jemand schon Erfahrungen mit dem Umtausch gemacht hat?
Muss ich dafür eine neue Bestellung aufgeben und das Geld wird nochmal extra abgebucht und nicht mit den schon bezahlten Artikeln verrechnet?
BH-Größe: UK 32FF, 30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E/80D
UBU: 73 • 80 cm
BU: 96 • 96 • 100 cm

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops