Forums-PR

Neuigkeiten und Mitteilungen von der Administratorin oder dem Busenfreundinnen-Team

Re: Forums PR

Beitragvon Gitarrenkopf » 1 Dezember 2008, 19:34

Sitzt den BH den ganzen Tag ohne zu verrutschen?

Auch das geht nicht.
Eher "Verrutscht dein BH ständig?" Oder "Bleibt dein BH nicht, wo du ihn haben willst?" Oder "Musst du deinen BH ständig richten?"
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 38J -weil 36K bei passenden Marken nicht existent • EU 
UBU: 89 • 95 cm
BU: 125 • 129 • 135 cm

Beitragvon Account geschlossen » 1 Dezember 2008, 21:57

Fußnote auf Visitenkartengröße ist schwierig.

Wenn noch jemand ne gute Idee hat, wie man das kostenlos elegant verpacken kann, ändere ich das gerne, da ich selbst keine gute Idee habe, bleibt es erstmal so :-)

Aqua: magst du evtl. pdf-upload im Forum erlauben? Ansonsten schicke ich dir das Ergebnis dann per mail.
Account geschlossen

Beitragvon Account geschlossen » 1 Dezember 2008, 22:38

Aktueller Entwurf

http://img135.imageshack.us/img135/7876/grafik1mp8.pdf

10 Visitenkarten auf 1 DinA4 Blatt.
Ich hab das Logo auf weißen Hintergrund geändert, damit die Kärtchen auch bei Schwarz/Weiß-Druck noch ok aussehen.

Grüße
Account geschlossen

Beitragvon Aqua » 1 Dezember 2008, 23:43

Ich habe dir das PDF-Logo geschickt.
Zum Entwurf: bitte ändere das Logo nicht, weder die Farben noch die Form.

Grüße,

Aqua im Referatstress

Edit: Auf die Schnelle habe ich keine Möglichkeit gefunden, PDFs für den Upload freizuschalten, das geht dann wahrscheinlich nur per plug-in. Dazu habe ich jetzt und die nächsten Tage keine Zeit, also bitte weiterhin Alternativen benutzen.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Seggen » 2 Dezember 2008, 00:43

Ich meinte etwas anderes - vielleicht finder ihr einen passenden Aussdruck. Es muss nicht "verrutschen" sein, wenn man ständig Träger auf Platz setzen muss, dann ist es auch "BH verbessern". Oder wenn man Busen in Körbchen reinsteckt. Man denkt meistens dabei nicht, dass der BH rutscht, aber wie man das anders als "verbessern" ausdrücken kann?

Ich hoffe es ist klar, was ich meine, ich bin totall erschöpft.
Bitte Sprachfehler jeglicher Art per PN an mich melden und sie werden korrigiert.
Hilf mir mein Deutsch zu verbessern! ;)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon YSJ » 2 Dezember 2008, 08:36

Da fallen mir spontan Worte wie "berichtigen", "korrigieren", "zurechtrücken" und "optimieren" ein.
Also zum Beispiel:
"Musst du ständig deine Brüste zurechtrücken?" "Musst du ständig deinen BH zurechtrücken?"
"Musst du permanent den Sitz deines BHs korrigieren?"

Ansonsten könnte man vielleicht das Körpergefühl ansprechen, das verbessert sich ja bei vielen Frauen mit dem Tragen richtiger BHs und wird von vielen angestrebt.

Wenn noch jemand ne gute Idee hat, wie man das kostenlos elegant verpacken kann, ändere ich das gerne, da ich selbst keine gute Idee habe, bleibt es erstmal so :-)

"Beratungsforum"/"Forum" klingt für mich etwas mehr nach kostenlos als "Beratung". Und um die Seriösität aufrecht zu erhalten, würde ich den Satz darunter in "professionelle Hilfe bei der Ermittlung der korrekten BH-Größe" umändern.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 75C

BH-log

Beitragvon diegosia » 2 Dezember 2008, 12:50

Super Thema! *daumenhoch* und super Vorschläge!
Und hier auch mein Senf dazu:
Und um die Seriösität aufrecht zu erhalten, würde ich den Satz darunter in "professionelle Hilfe bei der Ermittlung der korrekten BH-Größe" umändern.

das finde ich ein wenig irreführend. Auch wenn unsere Bra-Fitterinnen echt fit sind, machen sie das ja nicht professionell (im Sinne: es ist nicht ihre Profession, Beruf). Es ist eben eine Beratung von Frauen für Frauen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen. Oder irre ich mich da?

Und dann würde ich vielleicht den ersten Satz ergänzen und in einen Spruch umwandeln wie:
"80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe – Du auch?" oder
"80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe – und Du?" und dann könnte ein Hinweis auf das Forum und eine kurze Erklärung folgen, wie bisher vorgeschlagen.

Beitragvon Nirmena » 2 Dezember 2008, 14:03

diegosia hat geschrieben:Auch wenn unsere Bra-Fitterinnen echt fit sind, machen sie das ja nicht professionell (im Sinne: es ist nicht ihre Profession, Beruf). Es ist eben eine Beratung von Frauen für Frauen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen. Oder irre ich mich da?

Nein, du hast Recht. "Professionell" klingt so, als ob wir irgendwelche finanzielle Nutzen davon hätten. Nein, wir werden nicht bezahlt. Wir bemühen uns, möglichst aufrichtig zu beraten, sind aber keine Profis.
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Account geschlossen » 2 Dezember 2008, 14:12

Hallo,
Und um die Seriösität aufrecht zu erhalten, würde ich den Satz darunter in "professionelle Hilfe bei der Ermittlung der korrekten BH-Größe" umändern.

Das finde ich ein wenig irreführend. Auch wenn unsere Bra-Fitterinnen echt fit sind, machen sie das ja nicht professionell (im Sinne: es ist nicht ihre Profession, Beruf).

Da würde ich zustimmen.

Und dann würde ich vielleicht den ersten Satz ergänzen und in einen Spruch umwandeln wie:
"80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe – Du auch?" oder
"80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe – und Du?"

Hmm. Ich hätte mich davon nicht angeprochen gefühlt, weil ich gedachte hätte "natürlich sind viele dumm aber ich doch nicht", daher hatte ich das "und wissen es nicht" rein geschrieben.

D.h.
80% aller Frauen
tragen die falsche BH Größe
-- und wissen es nicht!

http://www.busenfreundinnen.net
Beratungsforum von Frauen für Frauen

* Hilfe bei der Ermittlung der korrekten BH Größe
* Einkaufsführer: wo finde ich passende und schöne BHs
* Erfahrungsaustausch und viel Wissenswertes rund ums Thema BH

Aber natürlich muss meine Meinung hier nicht entscheidend sein, ich möchte mich nicht aufdrängen!

Wenn gewünscht kann ich gerne noch andere Sprüche erstellen, eine Auwahl von, sagen wir 10 Verschiedenen Kärtchen, dann kann jeder ausdrucken was ihm gefällt?

Man könnte nur den ersten Spruch austauschen z. B.
Schmerzhafter Busen beim Sport?
Das muss nicht sein!

http://www.busenfreundinnen.net
Beratungsforum von Frauen für Frauen

* Hilfe bei der Ermittlung der korrekten BH Größe
* Einkaufsführer: wo finde ich passende und schöne BHs
* Erfahrungsaustausch und viel Wissenswertes rund ums Thema BH

oder ganz anders?

Zum Ausdrucken: Ich denke das macht am besten jeder wie er mag. Ich hab einen Farblaserdrucker und weißes 200g Papier, jemand anderes nimmt vielleicht diese kostenlos-Visitenkarten in Anspruch (wenn ihr dazu ein anderes Dateoformat benötigt sagt bitte bescheid!), oder druckt auf pinkenes Papier.
Account geschlossen

Beitragvon Account geschlossen » 2 Dezember 2008, 21:13

Account geschlossen

VorherigeNächste

Zurück zu News & Infos vom Team