Ist hier noch wer?

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Re: Ist hier noch wer?

Beitragvon Aletris » 7 August 2020, 10:52

Kurze Anmerkung: Chatgruppen sind nicht ungefährlich. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die ganzen Kommunikationskatastrophen, die zum starken Ausdünnen des Teams geführt haben, vorzugsweise in Chatgruppen entstanden. Durch das Schreiben sehr kurzer Texte kann es viel schneller zu Missverständnissen und ungewollten Verletzungen kommen, die dann so richtig schön eskalieren können. In einer klassischen Forenstruktur hat man mehr Zeit zum Beitragschreiben und genauem Formulieren, da kann zwar auch was passieren, aber nicht in der Häufigkeit.
Mitglieder die sich bei Aletris für diesen Beitrag bedankt haben (insgesamt 4):
ErdbeereisTaenzerinElfeLambada
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Taenzerin » 8 August 2020, 19:23

Weil so viel erwähnt wurde, dass die alten Modelle nicht mehr zu bekommen sind:

Wenn die Affenhitze etwas abnimmt werd ich mal meine alten (zT quasi ungetragenen) BHs nochmal durchschauen, und evtl in den Flohmarkt stellen, da sind noch alte Modelle (wie Juna) bei, und wenn ich ihn nie trage, und andere ihn vermissen ... vielleicht hat ja jemand Glück und passt rein / findet einen Ersatz.

Mir ist nur heut zu heiß...!
BH-Größe: UK 32-34 GG-HH • EU 
Alte BH-Größe: ?
UBU: 80 cm • 83 cm cm
BU: 102 cm • 105 cm • 113 cm cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log

Beitragvon amelie » 10 August 2020, 17:31

Ich finde es auch sehr schade, dass das Forum so unbelebt geworden ist. Die Unerreichbarkeit der Administratorin und die technischen Defizite/Probleme sind für mich der Grund, mich hier aktuell nicht mehr wirklich einbringen zu wollen. Ich fände es wirklich super, wenn die Administratorin sich mal melden würde.
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 75A, dann 28DD
UBU: 64 • 69.5 cm
BU: 84 • • 87.5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Hobbitkeks » 14 August 2020, 13:58

Ich winke auch mal wieder vorbei, ich taste mich nach langer Zeit mit Stillbhs wieder an normale Bhs ran und bin doch wieder beim Marcie hängen geblieben ;). In den Flohmarkt stellen könnte ich auch mal was, aber nun ja... Ich hab ja immer noch die Hoffnung, irgendwann wieder in die alten Bhs zu passen und wie ihr ja auch schreibt, ist die Auswahl inzwischen so eingeschränkt! Ich hab mich sonst immer über die bunten Cleo-Modelle gefreut, da ist ja jetzt auch nicht mehr viel.
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon mango » 14 August 2020, 22:31

Ich bin auch wieder da. Mein Sortiment besteht aktuell aus vielen zu großen BHs, über die ich echt traurig bin, sowie ungefähr zehn zwar passenden, aber teilweise recht unbequemen BHs (zu breite und/oder seitlich drückende Bügel). Wie Hobbitkeks vermisse ich die schönen bunten Cleos. Bei Ewa ist ja alles so extrem teuer geworden, außerdem sind mir da die Bügel grenzwertig schmal. Dafür habe ich mich in den letzten Jahren ordentlich mit Kleidern von Urkye eingedeckt und liebe vor allem die Sommerkleider sehr. Fast immer, wenn ich eines davon anhabe, spricht mich irgend jemand darauf an, teils sogar Frauen, die ich gar nicht kenne - sei's in der Freilichtbühne oder im Zug. (Auch mehrere Männer haben mir dafür schon Komplimente gemacht, aber das sind dann welche, die ich kenne.)

Ansonsten habe ich seit Oktober mal wieder einen neuen Job. Dank Corona seit Ende März auch überwiegend im Home Office, worüber ich sehr froh bin - aktuell bin ich nur alle ein bis zwei Wochen mal einen Tag im Büro, wo's kein Hygienekonzept o. ä. gibt. Wir sind allerdings auch nur eine sehr kleine Firma mit vier Leuten insgesamt. Wirklich Abstand gehalten wird da nicht. Außerdem habe ich seit 1 1/2 Jahren einen neuen Nebenjob, durch den ich viel mit dem Zug unterwegs bin und wo ich mich zur Zeit ständig mit den Maskenverweigerern rumärgern muss.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 93 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Flammenlilie » 27 August 2020, 14:02

Ich schaue auch wieder mal vorbei, da ich gerade in der Schwangerschaft etwas an Körbchen zulege und auf der Suche nach Modellempfehlungen bin.
Viele Entwicklungen der letzten Jahre sind mir total entgangen und ich bin etwas traurig, das Forum so leer zu sehen. Aber es hilft nichts, das ist eine Entwicklung, die viele Foren durchgehen...
Ich bin trotzdem so dankbar über diesen Wissensschatz hier und werde mich mal in der Stillecke einlesen. *ja*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Erdbeereis » 11 September 2020, 14:54

Schau an, und ich dachte, nur Elomi ist dieser langweiligen Verschwarzweißbeigung anheim gefallen. Scheint ja doch ein größerer Trend zu sein...

On Topic: Gäbe es denn jemanden, der bereit wäre, für ein wie auch immer geartetes Projekt administrative Verantwortung zu übernehmen? Wenn das der Fall wäre: Vielleicht wirklich was Neues? Ja, es gibt hier unglaublich viel gesammeltes Wissen. Und einen PR-mäßig genialen Namen. Aber es gibt hier auch viel Durcheinander. Ich weiß das, ich hab in meiner aktiven Zeit mal versucht, wenigstens da und dort mal ein Eckchen aufzuräumen und übersichtlicher zu machen. Da kann man dran verzweifeln. Vielleicht ist es tatsächlich leichter, den, Pardon, Messie-Stall hier hinter sich zu lassen, in eine neue Wohnung umzuziehen und nur das mitzunehmen, was man tatsächlich braucht. Und wenn man dann merkt, man hat doch noch was vergessen, dann kann man ja nochmal kommen und es sich holen. Oder muss es ganz unbedingt hier sein, dass was passiert? Wo noch nicht mal mehr die Grundfunktionen laufen? Ich meine, die Zeiten, als das hier etabliert war als *die* Anlaufstelle für alle Fragen rund um BHs, die sind ja inzwischen auch vorbei.

Ob es was bringt zu warten, bis die Admine sich meldet, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Soweit ich es mitbekommen habe, wartet dieses Forum seit mehr als zehn Jahren, dass die Admine sich mal wieder meldet und kümmert. Das scheint sich irgendwie nicht zu bewähren.
Neu hier?
Du kannst starten mit der >>> Einführung ins Forum und den >>> Forenregeln
Die >>> Erstberatung dient unter anderem der Größenermittlung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 46FF • EU 
UBU: 117 • 133 cm
BU: 154 • 158 • 161 cm

Beitragvon stillesWasser » 11 September 2020, 18:21

Schau an, und ich dachte, nur Elomi ist dieser langweiligen Verschwarzweißbeigung anheim gefallen. Scheint ja doch ein größerer Trend zu sein...

Oh ja, bei Fantasie ist mir die auch aufgefallen... *nein*
Mir kam der Gedanke Krisenmodus dazu in den Sinn. Aber da die Vorlaufzeiten lang sind, kann es sich bei dieser Krise nicht um Corona handeln. Brexit vielleicht?
BH-Größe: UK 32F-FF • EU 70F-H

BH-log

Beitragvon Rita » 22 November 2020, 15:39

Kaylin hat geschrieben:
Kratze hat geschrieben:Na wenn das so ist, dann wäre doch eine erste leicht umzusetzende Idee, das Passwortgewechsel auszuschalten, oder?

Für sinnvoll befunden, gefunden und erledigt :D
(Ich hab mein Passwort im übrigen immer brav geändert und das im nächsten Schritt direkt wiederholt und das alte genommen...)

Gerade erst mitbekommen, danke hierfür *bhfahne*
Das war für mich oft ein Grund, hier einfach wieder wegzuklicken.
Schnell mal was nachschauen oder aktualisieren - Passwortänderung - "ach, mach ich später", Seite zu - vergessen.

Aber ich bin sicherlich auch eine von denen, wegen denen das Forum leer bleibt. Nutze das hier im Wesentlichen ganz sporadisch als BH-Tagebuch und zum Modellstöbern, aber habe ansonsten nichts beizutragen... *verlegen*

Aber ich bin euch so, so, so dankbar, dass ich dank euch erfahren durfte, dass Brüste nicht nur nervig sind und es durchaus passende BHs geben kann und das dann (sofern man denn will) sogar in bunt. Irre :mrgreen: .
Das wollte ich nur mal loswerden :).
BH-Größe: UK 34G/GG? (Nov '14) • EU 
Alte BH-Größe: 90DD (bis 2012)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 103 • 109 • 115 (November 2020) cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon mango » 25 November 2020, 09:33

Rita hat geschrieben:Aber ich bin euch so, so, so dankbar, dass ich dank euch erfahren durfte, dass Brüste nicht nur nervig sind und es durchaus passende BHs geben kann

Dem kann ich mich aus fast aktuellem Anlass anschließen. Im Urlaub hab ich am Strand einen Typen kennengelernt, mit dem ich dann auch ein paarmal abends weggegangen bin. Eines Abends meinte er, ob er mich mal was fragen dürfte: Warum meine Brüste so toll aussehen. :D Ich hab ihm dann erklärt, dass das Geheimnis in gut passenden BHs bzw. Bikinis liegt ... (Wenn er mich ohne selbige kennen würde, hätte er wohl nicht gefragt 8-) )
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 93 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback und Fragen