Online-Laden: Größenbezeichnungen

In welcher Form findet ihr die Größenbezeichnungen optimal? (bitte den Text lesen)

30DD (originale Größe)
19
18%
65DD (UBB umgerechnet)
0
Keine Stimmen
65E (ganze Größe umgerechnet, aber ohne Körbchenbereich, falls die Größe dazwischen liegt)
2
2%
65E-F (ganze Größe umgerechnet, mit Berücksichtigung der Unterschiede)
5
5%
30 (65) DD (Hinweis auf die Länge des UBBs)
2
2%
65 (30) DD (Hinweis auf die Länge des UBBs – in dieser Form besser zum sortieren)
3
3%
30DD / 65E (zwei Größen: original und umgerechnet)
10
10%
65E / 30DD (zwei Größen: umgerechnet und original, besser zum sortieren)
9
9%
30DD (UK) / 65E (EU) (originale und umgerechnete Größe mit Bezeichnung des Sytems)
11
11%
65E (EU) / 30DD (UK) (wie oben, aber besser zum sortieren)
14
13%
30DD (UK) / 65E-F (EU) (wie oben, aber mit Körbchengrößenbereich)
11
11%
65E-F (EU) / 30DD (UK) (wie oben, aber besser zum sortieren)
16
15%
Noch anders (wie?)
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 104

Re: Online-Laden: Größenbezeichnungen

Beitragvon Fedora » 20 April 2011, 14:28

perca-fluviatilis hat geschrieben:65FF(EU)/30FF(UK)

Gerade das würde ich definitiv nicht machen. Ja, viele Hersteller machen es so - aber genau die Angabe stimmt eben nie. Dass sich die Körbchenbuchstaben sehr wohl verschieben und nicht 1:1 übertragbar sind, darin sind wir uns doch wohl einig. Eine 65FF gibt's ohnehin nicht und wenn, dann wäre es keine 30FF.

Wenn ich aber - mal angenommen - weiß, dass ich eine 65F brauche (sonst keine Ahnung habe) und dann eine Angabe dieser Art finde, dann bestelle ich eine 30F und habe damit garantiert die falsche Wahl getroffen.
Andersrum passiert es mir selbst oft, dass ich so eine Angabe sehe, genau weiß: das eine könnte mir passen, das andere definitiv nicht - aber es steht keine Angabe dabei, ob der Hersteller britisch, polnisch oder etc. ist; ich kann also nicht nachvollziehen, auf welche der beiden Angaben ich mich verlassen kann. Also bestell ich lieber gleich gar nicht...
BH-Größe: UK 30DD • EU 65E - hypothetisch
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 67 • 71 cm
BU: 81 • 80 • 84,5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon CrazyCat » 20 April 2011, 15:55

Fedora, genau d a s meine ich auch! *ja*
Bild
BHs im Flohmarkt
BH-Größe: UK 32GG/30H • EU 
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 78 • 86 cm
BU: 112 • 118 • 114 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Mary » 20 April 2011, 16:09

Deswegen haben wir ja auch gesagt das es unbedingt dabeistehen muss inkl einer Information über die Größensysteme.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon Aqua » 2 Mai 2011, 16:48

Sehr interessant die bisherigen Umfrageergebnisse. Schlussfolgerung: jede mag es anders 8-)
Und erst jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich es am besten handhaben soll, aber ich tendiere dazu, bei jedem Hersteller seine eigene Größen zu verwenden, ohne etwas umzurechnen. Das dürfte am meisten eindeutig sein. Dazu ein Link zur Größentabelle des jeweiligen Produzenten in der BH-Beschreibung.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon heleno » 2 Mai 2011, 18:39

Genau so, Aqua, würde ich es auch machen!
Nicht zu viele Informationen in den Größenfinder!!!
Das ist mehr als verwirrend für alle, die hier im Forum nicht aktiv sind.

Ich halte es für sinnvoll, oben in der Reihe, wo bisher "Artikel" "Neuigkeiten" (...) steht, ein "Größenssysteme" mit einzufügen und in der Artikelbeschreibung jedes BHs dazu zu schreiben, in welches System er gehört.

Je mehr Informationen auf einem "Haufen" auftreten, umso schwieriger wird es und umso mehr Frauen werden aufgeben, da sie ja "nur" einen BH kaufen wollen und nicht ewig viele Seiten und Tabellen lesen wollen, bevor sie bestellen!

Von daher finde ich es auch -wie schon genannt- sinnvoll, wenn man eine Vorauswahl treffen kann, wofür man sich interessiert. Also ob Kleidung oder Bhs. So in der Art wie bei figleaves die "what are you looking for?"-Option.
BH-Größe: UK 28D? • EU 60D?
UBU: 67 • 71 cm
BU: 82 • 84 • 87 cm

Beitragvon Aqua » 2 Mai 2011, 19:28

In einem "perfekten" Laden finde ich die Idee schon super mit der "Vorauswahl", ich befürchte, hier wird es nicht so ohne weiteres möglich sein. Aber fragen werde ich dann auf jeden Fall.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Aqua » 6 Juli 2011, 22:11

Ich fand schon damals vor zwei Monaten interessant, wie die Ergebnisse dieser Umfrage ausgesehen haben. Jetzt nach zwei Monaten kann ich nur sagen, dass egal, was man wählt, immer wird es für jemanden ungünstig sein oder jemand wird damit nicht klar kommen. Solange es unterschiedliche Größensysteme geben wird, werden wir keine einheitlichen Bezeichnungen in den Läden haben bzw. keine perfekten Größen-Such- und Bezeichnungssysteme in Online-Shops. Wenn in einem Laden verschiedene Systeme benutzt werden müssen, ist es für den Endkunden aber auch für den Laden-Betreiber eine Hürde. In keiner bisher genannten oder überlegten Lösungen, ist es möglich, gleichzeitig alle BHs auszusuchen, die sich für einen bestimmten Bereich eignen. Immer wird es irgendwelche geben, die im anderen Größensystem sind oder anders ausfallen...
Wir haben uns als Online-Shop nun auch entschieden, es wieder anders umzustellen, weil es so wie bisher (mit getrennten originalen Größen pro Marke) einfach gar nicht funktioniert. Die Umstellung ist im Gange, aber noch nicht fertig. Es kann nur funktionieren, wenn es in der Suche nur ein Größensystem gibt. In der detailierten Beschreibung vom jeweilgen Modell gibt es dann Informationen dazu, in welchem Größensystem er angezeigt wird und was man dann wählen soll.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Vorherige

Zurück zu Umfragen rund um BHs