Markenforum / Bratabase

Deine Meinung zum Markenforum

1a) Das Markenforum hilft mir vor der Bestellung einzuschätzen ob mir ein BH passen könnte.
17
23%
1b) Das Markenforum hilft mir NICHT vor der Bestellung einzuschätzen ob mir ein BH passen könnte.
1
1%
2a) Für mich ist es angenehmer, die Messwerte als Forenbeitrag wie bisher einzugeben
0
Keine Stimmen
2b) Für mich wäre es angenehmer, die Messwerte in ein Formular einzugeben
15
20%
3a) Eine Datenbank (Tabelle bei der man nur die BHs anzeigen kann, die bestimmte Kriterien erfüllen, z. B. Bügelbreite zwischen 11cm und 12cm) würde mir helfen passende BHs zu suchen
11
15%
3b) Eine Datenbank (Tabelle bei der man nur die BHs anzeigen kann, die bestimmte Kriterien erfüllen, z. B. Bügelbreite zwischen 11cm und 12cm) finde ich zu kompliziert, das jetzige Markenforum reicht völlig
3
4%
4a) Wir brauchen keine Datenbank. So wie es bisher ist, ist es super.
1
1%
4b) Wir brauchen eine EIGENE Datenbank die fest mit dem Forum verknüpft ist. Unsere Messwerte an eine andere Datenbank abzugeben finde ich nicht gut.
2
3%
4c) Mir reicht eine externe Datenbank wie Bratabase, eine Verknüpfung mit dem Forum ist unwichtig. Ich entscheide selbst, ob ich meine Messwerte hier und/oder bei Bratabase eintrage.
3
4%
4d) Eine Verknüpfung mit Bratabase finde ich gut, weil darin dann vielleicht mehr BHs sind, als nur hier im Forum. Unser Forum soll aber anzeigen, welche BHs schon in der Bratabase sind
11
15%
5) Wenn wir mit bratabase kollaborieren finde ich es gut, wenn wir alle alten Messwerte aus unserem Forum in die Bratabase kopieren (Zustimmung von Aqua wegen Urheberrecht an Datenbank (§4UrhG) nötig, Urheberrecht der einzelnen Werte besteht meines Wissens nicht [nur an der Darstellung (§2UrhG), die aber nicht kopiert wird]).
10
14%

Abstimmungen insgesamt : 74

Re: Markenforum / Bratabase

Beitragvon nyad » 15 Mai 2011, 11:08

mal speziell zur Umfrage:
Ich kann mir vorstellen, dass die Teilnahme so gering ausfällt weil die Antwortmöglichkeiten zum Teil sehr speziell sind und Dinge zur Option stellen, die nicht zur Option stehen.
Sich quasi zu fragen, ob da wohl ein Kuckuck oder ein Küken schlüpft macht bei ungelegten Eiern wenig Sinn.
Das ist mein pers. Gedanke uns hat nichts mit meiner Teamzugehörigkeit zu tun.
LG,
Nyad
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Kratze » 15 Mai 2011, 11:59

Ich find die Idee super! Ich wollte schon vorschlagen, sowas mal zu machen, stelle aber jetzt fest dass es das in Form von Bratabase ja schon gibt :D Wenn man das mit dem Forum verbinden könnte oder dahin verlinken könnte wär das prima.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon kokolores » 15 Mai 2011, 23:05

Ich finde so eine Datenbank prima, wenn ich sie verstehen kann. Mein Englisch ist sauschlecht, deswegen bräuchte ich eine Übersetzung.

Ich habe bei der Umfrage 2b) und 3a) angekreuzt. Ob die Datenbank hier ist oder auf Deutsch bei Markenforum/Bratabase, ist mir egal.
BH-Größe: UK Bereich 36 GG bis 38 H • EU 
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 112 • 120 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Vorherige

Zurück zu Umfragen rund um BHs