Wie lange tragt ihr BHs bevor sie in der Wäsche landen?

Wie viele Tage trägst du den BH ehe du ihn wieder wäschst?

1 Tag
10
3%
2 Tage
30
9%
3 Tage
74
22%
4 Tage bis 1 Woche
142
43%
1 Woche bis 2 Wochen
56
17%
Länger
18
5%

Abstimmungen insgesamt : 330

Re: Wie lange tragt ihr BHs bevor sie in der Wäsche landen?

Beitragvon londongirl123 » 27 Dezember 2008, 23:14

bei mir ist es acuh oft mehr als eine woche...
ich schwitze kaum von daher wird er nicht wirklich dreckig oder so ...
es is bei mir gewohnheit, wenn ich ihn nachts ausziehe leg ich in aufm stuhl und zeih in morgens gleich
wieder an- man könnte also sagen, ich vergess es einfach ihn zu waschen...nya

bei mir is es eh so, dass meine tangas usw. NIE zu den BHs passen, von daher mach ich mir da keine sorgen

Beitragvon Amy » 28 Dezember 2008, 20:17

2 - 3 Tage, je nachdem wieviele Höschen ich zum jeweiligen Set besitze.

Beitragvon materialfehler » 4 Januar 2009, 12:13

ich wechsel meinen bh zwar fast täglich im sinne von "ich trage keinen bh länger als zwei tage am stück". unterm strich trage ich einen bh wohl vier bis sieben tage lang, bevor er in die wäsche kommt.
damit ich den bh öfter tragen kann, lass ich ihn nämlich immer auslüften dazwischen. bei meinem studentenbudensaustall kann es also bestimmt auch vorkommen, dass ich einen bh mal zwei wochen lang trage, schon überhaupt im winter.
ich habe kein einziges höschen, das richtig zum bh passt, ich leg da keinen wert drauf. ist eh alles schwarz bzw. passt farblich zusammen.
im sommer schwitze ich viel, auch am rücken, und gebe bhs oft schon nach einem halben tag in die wäsche, weil ich mich sonst unwohl fühle. wenn ich dann aber meine neuen passenden habe, werde ich mir was überlegen müssen, denn ich habe nicht vor, allzuviele zu besitzen, schon gar nicht am anfang (auch wenn bei meinem festen kleinen busen die migration wohl kaum da sein wird).( jetzt am anfang reichen bestimmt zwei, maximal drei. für den sommer halt dann 5 bis 7. diese anzahl finde ich ausreichend.)
da schweiß wasserlöslich ist, könnte ich ja einfach den bh jeden tag im waschbecken mit wasser ausspülen und über nacht ist der fix wieder trocken. gute idee?
materialfehler

Beitragvon Bluemchen » 4 Januar 2009, 19:34

Ja, die Idee ist sicherlich nicht die schlechteste. Durch die Handwäsche wird der BH auch nicht so strapaziert wie in der Maschine.
Blümchen und ihre BHs - Geschichten die 67/85 schreiben
Gründerin des Harmony-Fanclubs und Expertin im Falten-wegzaubern ;-)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Lexi » 6 Januar 2009, 15:12

ich zähle da nicht so mit - meistens ziehe ich einen BH nur einen oder 2 Tage nacheinander an und wechsle dann, er kommt dann auf den Klamottenberg aufm Stuhl. Samstag ist Waschtag da wird dann der Geruchstest gemacht :oops: Würde sagen durchschnittlich 6x ziehe ich einen BH an, ausser ich hab damit Sport gemacht

Beitragvon materialfehler » 6 Januar 2009, 15:36

den geruchstest mach ich auch ;) den mach ich bei den meisten kleidungsstücken. dreckig werden höchstens meine hosen im winter bzw. bei schneematsch. von daher find ichs bei bhs auch angebracht, sie nur dann zu waschen, wenn sie verschwitzt sind, und/oder stinken. grade, wenn man so teure bhs hat, die dann auch noch großen emotionalen wert besitzen (ENDLICH passende bhs!), dann muss man ja vorsichtig mit denen umgehen. :)
materialfehler

Beitragvon Lexi » 6 Januar 2009, 15:38

Danke, ich fühle mich verstanden *daumenhoch* (Waschfanatiker sehen sowas ja anders9

Beitragvon pat » 6 Januar 2009, 16:30

Ich trage meine BHs auch 4 Tage bis eine Woche. Das entscheide ich dann auch mittels Geruchstest, wann die Wäsche fällig ist (im Sommer eher öfter).
Eine Ausnahme bilden meine Sport-BHs. Die werden nach jedem Training gewaschen. Da ich beim Laufen schwitze, mag ich den BH dann nicht nochmal anziehen. Aber das ist glaube ich auch eher ein subjektives Gefühl, als dass der BH dann nach Schweiss riechen würde.
BH-Größe: UK 32GG • EU 
UBU: 74 • 79 cm
BU: 94 • 91 • 97 cm

Beitragvon Kurai » 6 Januar 2009, 18:08

So ganz genau kann ich das gar nicht sagen...
Wenn ich einen BH getragen habe wandert er nicht mehr in den Schrank sondern wird am "Diener" aufgehängt - da such ich mir dann morgens einen aus der zum Oberteil passt (also von der Farbe und Ausschnitt her).
Ich wasche Unterwäsche (zusammen mit Socken, Strümpfen und Nachtwäsche) von der sonstigen Wäsche getrennt im Mini-Feinwaschprogramm mit Schonschleudern - da trenne ich nochmal nach hell und Dunkel, nur rote Wäsche wasche ich mit der normalen zusammen, da habe ich noch nicht genügend Teile das es für eine eigene Waschladung reicht :roll: (Lacht nicht... ich hab insgesamt 7 verschiedene "Wasch-Trenn-Kategorien").
Da ich auch nicht sooo viele BHs habe kann ich nicht allzulange Sammeln, sobald ich also einen halben Wäschekorb voll (meist so alle 2 Wochen) mit heller oder dunkler Unterwäsche habe sammel ich im Schlafzimmer die entsprechenden BHs vom Diener und schmeiß die mit in die Waschmaschine.
ich denke mal 4 Tage ist ganz gut angesetzt :lol:

Da ich nur einen einzigen Sport-BH habe, und beim Sport auch ziemlich schwitze wasche ich den nach jedem Tragen mit Shampoo im Waschbecken aus.

Beitragvon Catlover » 11 Januar 2009, 11:22

Ich trag meine BHs meistens eine Woche. Im Sommer, wenn ich schwitze auch kürzer. Aber länger als eine Woche nicht. Waschen tue ich sie mit meiner Sportfunktionskleidung.
Catlover

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen rund um BHs