Wie lange tragt ihr BHs bevor sie in der Wäsche landen?

Wie viele Tage trägst du den BH ehe du ihn wieder wäschst?

1 Tag
10
3%
2 Tage
30
9%
3 Tage
74
22%
4 Tage bis 1 Woche
142
43%
1 Woche bis 2 Wochen
56
17%
Länger
18
5%

Abstimmungen insgesamt : 330

Re: Wie lange tragt ihr BHs bevor sie in der Wäsche landen?

Beitragvon TigerBaby » 13 März 2011, 15:15

Ich habe für 3 Tage abgestimmt.
Meine schwarzen BHs trage ich, solange ich schwarze Höschen habe - allerdings teile ich die Höschen auf die einzelnen BHs auf, so dass keiner länger als 3 Tage dran kommt. Nachts lasse ich die BHs auslüften.
Weiße BHs trage ich allerdings nur 1 Tag, auch wenn die Höschen für mehr ausreichen würden, weil ich finde das weiß schon am nächsten Tag nicht mehr so schön aussieht - geht mir aber auch bei den normalen weißen Klamotten so.
Meine bunten BHs trage ich 2x, weil ich dazu immer das passende bunte Höschen anziehen möchte.
Und wenn die Höschen alle sind, dann wandern die entsprechenden BHs in die (Maschinen-)Handwäsche.
Meinen Sport-BH wasche ich auch gleich immer in der Maschine (Handwäscheprogramm) mit meiner Funktionswäsche ohne Weichspüler. Wenn ich schon einen 2ten Sport-BH hätte, dann würde ich auch die Sportsachen von 2x sporteln sammeln.

Sanne hat geschrieben:Ich denke halt immer, ZUVIEL Waschen kann auch nicht gut sein für die Wäsche.

Ein zuwenig aber auch. Mir wurde schon aus mehreren Quellen erklärt, dass Schweiß das empfindliche Gewebe angreift & BHs deswegen auch nicht allzulange gesammelt werden sollten, bevor sie gewaschen werden. Auch wenn man nicht "schwitzt wie ein Schwein", etwas schwitzen tut man ja trotzdem, und da bekommt auch der BH "sein Fett weg".
materialfehler hat geschrieben:da schweiß wasserlöslich ist, könnte ich ja einfach den bh jeden tag im waschbecken mit wasser ausspülen und über nacht ist der fix wieder trocken. gute idee?

Bluemchen hat geschrieben:Ja, die Idee ist sicherlich nicht die schlechteste. Durch die Handwäsche wird der BH auch nicht so strapaziert wie in der Maschine.

Mit Wasser auspülen halte ich auch für eine gute Lösung. So muss man ihn nicht gleich waschen, der "agressive" Schweiss wird aber trotzdem entfernt. (Für Bademoden gilt dieser Tip ja auch. Da wird ja auch immer gesagt: Nach dem Baden in Salz- oder Chlorwasser, sowie nach dem Sonnenbaden gut mit klarem Wasser auspülen)
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 75 • 80 cm
BU: 101 • 101 • 106 cm

Beitragvon Kati_S » 28 März 2011, 20:16

Ich trage meine so 2-3 Tage. Dann ist es wirklich Zeit zum waschen. man schwitzt ja ab und zu. Ausserdem trägt man sie ja direkt auf der Haut.
Kati_S

Beitragvon Hazelnut » 11 April 2011, 13:07

Ich trage meine BHs meist 2-3 Tage. Im Winter auch mal mehr, im Sommer oder nachdem ich geschwitzt habe auch nur 1 mal. Danach werden sie mit klarem Wasser ausgespült. Nachdem sie ein oder zweimal so "gewaschen" wurden gehts ab in die Waschmaschiene.
So hab ich einerseits das Gefühl das sie sauber sind (riechen eben sauber und sehen auch so aus, wobei ich ehrlich gesagt noch nie einen BH hatte der tatsächlich dreckig aussah) und andererseits strapaziere ich sie nicht zu stark in der WaMa. Bei ausschließlicher Handwäsche hab ich immer das Gefühl das es nicht richtig sauber ist, auch wenn das eigentlich nicht richtig ist. Von daher ist eine Mischung aus beidem ein guter Kompromiss für mich.
UBU: 69 • 77 cm
BU: 90 • 90 • 92 cm

Beitragvon gosurf » 11 April 2011, 13:26

ich wasche meine Bhs auch ca nach einer Woche, wenn ich viel geschwitzt habe, öfter. Das wird mit "Riechtest" entschieden und wenn gerade Platz in der Maschine ist, wandert der BH auch mal vorher mit rein.
Der Sport-BH geht nach ca 2 mal tragen in die Wäsche (je nach dem, ob ich am nächsten Tag wieder zum Laufen komme, oder erst in einer Woche) und ist danach wieder deutlich fester.

Mal schauen,was das wird, wenn ich bald (hoffentlich) einen passenden Bh habe! Ob ich den noch in die Waschmaschine stecke...
BH-Größe: UK 32FF (34F bei festen UBBs) • EU 70H-I
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 79,5 cm
BU: 98,5 • 99 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon marienkäfer » 11 April 2011, 14:17

Ich hab 1-2 Wochen angeklickt und steh auch dazu. Bei mir wandern die BHs nach ca 10 Tagen in die Wäsche. Natürlich lass ich den BH jede Nacht auslüften und dusche regelmäßig. Vor dem Tragen mache ich immer einen Geruchstest, dabei kommt mein BH immer gut weg. T-Shirts und Pullis wasche ich aber IMMER nach einem Tag tragen, ansonsten fühle ich mich nicht wohl. Slips wechsle ich 2x mal Tag. Wenn ich einen BH passend zum Slip getragen habe, wasche ich den BH nach einem Tag tragen um ihn dann frisch gewaschen in den Schrank zu legen. Sport-BHs trage ich nur 1-2 Mal bis sie gewaschen werden.
Wenn ich meine BHs "nur" per Hand wasche, fühlt sich das für mich nicht richtig sauber an, deshalb lasse ich es sein. (Die Aussage gilt nur für mich, es soll sich keiner angriffen fühlen). Damit meine Wäsche in der Waschmaschine gefühlsmäßig richtig wird, verwende ich einen Hygienespüler.
Bei mir leiern keine BHs aus beim Tragen, beim Waschen werden sie auch nicht enger...
Hat schon mal jemand diese Waschkugel getestet? Ich verwende immer Wäschnetze, da klappt bisher einwandfrei, aber ich mach mir Sorgen, dass die BHs vom Gewicht der anderen Wäsche erschlagen werden.
BH-Größe: UK 32F, 32FF • EU 70F, 75F
Alte BH-Größe: 80B, 75C
UBU: 77 • 81 cm
BU: 98 • 96 • 104 cm

Beitragvon Shirly » 7 Juli 2011, 19:50

BH wird bei mir meist eine Woche getragen
Der wird ja auch nicht "verschmutzt". Weil Socken und Unterhöschen werden auf jedenfall täglich frisch angezogen ;)
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 68 • 72 cm
BU: 90 • 94 • 99 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sunflower » 7 Juli 2011, 20:06

Also ich Wasche sie auch 1x die Woche.

Ich hab so eine Waschkugel von Tschibo.
Für gemoldete BHs sind die super, gehen aber schwer auf und zu, ohne die Finger einzuklemmen.

Meine alten BHs in 75D haben auch gut reingepasst, aber die neuen in 32F gehen da nicht rein.
Also nur bedingt geeignet.

LG Sunflower
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73 • 78 cm
BU: 93 • 91 • 100 cm

Beitragvon marienkäfer » 7 Juli 2011, 22:25

Ich wasche meine BHs in Wäschenetzen mit der normalen Wäsche, dabei ist noch nie was schiefgegangen.
BH-Größe: UK 32F, 32FF • EU 70F, 75F
Alte BH-Größe: 80B, 75C
UBU: 77 • 81 cm
BU: 98 • 96 • 104 cm

Beitragvon Kratze » 7 Juli 2011, 22:47

Ich hab "4 Tage bis 1 Woche" angekreuzt, und im Winter stimmt das auch - aber im Moment muss ich wirklich quasi jeden Tag wechseln! Ich gehör leider zu den Menschen die "schwitzen wie ein Schwein" :D und im Sommer kann ich meinen Mitmenschen einen länger als 1 Tag getragenen BH olfaktorisch nicht zumuten :p
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon fredda » 8 Juli 2011, 07:21

ich find diese Umfrage extrem spannend. Ich hab mich früher immer geschämt, weil ich meine BHs 2 Tage getragen hab, bevor ich sie gewaschen habe, in Ausnahmefällen sogar 3 Tage. Mittlerweile geh ich auch einfach nur danach, ob ich geschwitzt hab oder nicht, kann also von 1 Tag bis 1 Woche alles sein :D
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75 D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 87 • 91 • 96,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen rund um BHs