Wie lange tragt ihr BHs bevor sie in der Wäsche landen?

Wie viele Tage trägst du den BH ehe du ihn wieder wäschst?

1 Tag
10
3%
2 Tage
30
9%
3 Tage
74
22%
4 Tage bis 1 Woche
142
43%
1 Woche bis 2 Wochen
56
17%
Länger
18
5%

Abstimmungen insgesamt : 330

Re: Wie lange tragt ihr BHs bevor sie in der Wäsche landen?

Beitragvon chaosqueen » 8 Juli 2011, 09:47

Bisher sind meine BHs nach zwei Tagen, manchmal auch nach einem Tag in der Wäsche gelandet. Da ich jetzt aber nur drei in der richtigen Größe habe und die alten nicht mehr wirklich tragen mag, musste ich umdisponieren. Nun werden sie nachts ausgelüftet, abwechselnd getragen und kommen auch abwechselnd in die Wäsche. Also trage ich sie jetzt so 3-4 Tage, schätze ich.
BH-Größe: UK  • EU 70F / 70G
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 77 • 83 cm
BU: 99 • 99 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mary » 9 Juli 2011, 17:34

Bei mir gibt es jeden Morgen den Riechtest ;) Über Nacht liegt der BH offen auf einem Stuhl o.ä. (zumindest wenn ich zuhause bin, bei Schwiegerelters in spe war ich dann doch ganz froh das Shirt drübergelegt zu haben... weder Schwiegermutter noch -vater in spe müssen wissen was ich drunter trage und die kamen gerne ins Zimmer) und wenn er am nächsten Morgen nicht riecht, dann trag ich ihn nochmal. Wenn er nach Mensch riecht, fliegt er auf den Deckel der Wäschetonne und von da gehts bei Gelegenheit ins Waschbecken.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon JoeHell » 9 Juli 2011, 19:43

fredda hat geschrieben:Mittlerweile geh ich auch einfach nur danach, ob ich geschwitzt hab oder nicht, kann also von 1 Tag bis 1 Woche alles sein :D

Ja. Im Moment bei mir tendenziell auch eher 1 Tag *nein*
... bis dass der Steg euch scheidet.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G/34FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 87 cm
BU: 99,5 • • 106 cm

BH-log

Beitragvon gaenselieschen » 27 Juni 2013, 13:18

Also auch wenn ich hier eher in der Minderheit bin, aber ich wechsle meine komplette Unterwäsche jeden Tag, genauso wie die T-Shirts und Socken. Bei mir gibt es aber auch nur ganze Sets, ich finde es nicht schön zu einem farbigen BH einen weißen Slip zu tragen. Die meisten BHs kommen für mich nur mit dem passenden Unterteil so richtig zur Geltung.
Und mal ehrlich, man weiß ja nie was passiert, stellt euch das Gesicht des Typen mal vor, wenn er nach dem super sexy BH dann auf weiße Baumwollschlüpper trifft *verlegen* ... mir wäre das peinlich.
gaenselieschen

Beitragvon Laeriel » 27 Juni 2013, 13:45

Da ich in einer langjährigen Beziehung stecke, brauch ich mir darum keine Gedanken machen. ;) Am schönsten ist dann eh ganz ohne. ^^ Und auch sonst habe ich immer eher den Eindruck gehabt, dass das im Eifer des Gefechts egal ist.
Zu manchen BHs habe ich auch gar kein passendes Unterteil, weil mir zwar die Passform gefallen hat, das Design aber nicht. Dann kaufe ich nicht auch noch ein Höschen dazu, dass mir nicht einmal gefällt.

Ich mag aber mittlerweile auch gerne Sets tragen. Hab deswegen oft auch Slip und Tanga von dem Modell, also geht das schon einmal zwei Tage. :D Meistens trage ich den BH aber so 3-4 Tage. Kommt aber drauf an, wie de "Belastung" war mit schwitzen und so, dann kann es auch kürzer sein.
Viele liebe Grüße
Laeriel :)

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -Seneca-
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75E-F
UBU: 68 • 73 cm
BU: 90 • 93 • 94,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lerche » 27 Juni 2013, 14:05

Mein BH-Wasch-System:
BH tragen, BH ausziehen, am nächsten Tag an BH riechen - riecht gut? Nicht waschen, entweder wieder anziehen (eher selten) oder zurück in die Wäscheschublade bis zum nächsten Mal. Riecht nicht gut (sprich: Nach Schweiß oder Essen)? Dann in die Wäsche. Das führt dazu, dass meine BHs große Pausen haben, bis sie in die Wäsche müssen. Ich hoffe, dass sie das ein wenig schont. *daumendrück*
Da ich meine BHs so aber relativ oft durchwechsle (jetzt geht das ja, höhö), kommen sie nur bei akutem Siff in die Wäsche oder bspw. nach dem Sport. Meine Sport-BHs sehen die Dreckwäsche häufiger. Ich bin auch bei Essensgerüchen sehr empfindlich, aber die verflüchtigen sich oft über Nacht.

Schwierig wird es nur, wenn ich ein bestimmtes Outfit/Oberteil an mehreren Tagen aufeinander trage, das sich nur mit einem bestimmten BH verträgt. Da kann es dann auch mal schneller gehen, weil ich den BH nicht wechseln kann.
BH-Größe: UK 28F/FF 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 64 • 73 cm
BU: 87 • 85 • 91 cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lisa » 28 Juni 2013, 09:18

Ich hab auch 1 Tag angekreuzt. Wie Socken, Slips und T-shirts kommen sie nach einem Tag in die Wäsche.
Im Sommer auch Hosen. Im Winter werden Hosen und Pullis meist 2 mal getragen.
Schaut gern auch in meine Flohmarkt-Angebote

Beitragvon funky_vaark » 28 Juni 2013, 10:13

Ich halte es in etwa so wie Lerche, nur dass die Auswahlwahrscheinlichkeit beim Griff nach dem BH am Morgen für die nicht frischgewaschenen höher ist... (bist du dann etwa auch noch mein "Waschzwilling"...? *undweg*)

Jeans trage ich ja auch bis zu einer Woche und T-Shirts wasche ich auch eher, weil die Form sich durch das Tragen verändert (wenn 100%-BW-Jersey) und nicht, weil sie nach Schweiß riechen, außer im Hochsommer, da wandern sie dann am Abend direkt in die Wäsche (oder auch wenn sie nach Essen riechen)... Täglich gewechselt werden Unterhosen und Socken.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lerche » 28 Juni 2013, 10:20

OT: Ohja, in dem Fall, liebes vaark, sind wir eindeutig Waschzwillinge :D Bei Socken/Unterwäsche/anderer Begleidung gilt für mich --> siehe vaark.
BH-Größe: UK 28F/FF 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 64 • 73 cm
BU: 87 • 85 • 91 cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon jasmin saljerie » 28 Juni 2013, 12:20

Also bei mir ist es unterschiedlich. Je nach Temperatur draußen und Schwitzen entscheide ich wann ich ihn wechsle aber wenn 1-2 Wochen vorbei sind dann muss er alleine schon wegen Bakterien von den Achseln WEG :)
jasmin saljerie

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen rund um BHs