Wie lange tragt ihr BHs bevor sie in der Wäsche landen?

Wie viele Tage trägst du den BH ehe du ihn wieder wäschst?

1 Tag
10
3%
2 Tage
30
9%
3 Tage
74
22%
4 Tage bis 1 Woche
142
43%
1 Woche bis 2 Wochen
56
17%
Länger
18
5%

Abstimmungen insgesamt : 330

Re: Wie lange tragt ihr BHs bevor sie in der Wäsche landen?

Beitragvon Niffindor » 28 Juni 2013, 12:41

Ich ziehe meist täglich einen anderen BH an, währenddessen die anderen aber schön auslüften können. Darum kann es schonmal vorkommen, dass ein BH 1-2 Wochen von Wäsche zu Wäsche braucht, jedoch wird er die gesamte Zeit über total unterschiedlich häufig getragen... Irgendwas zwischen 2 und 7 Tagen reine "Tragezeit" sind es wohl. Aber eben auch nur tagsüber, also max. 12h am Stück...
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 73 • 78 cm
BU: 101 • 102 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon geissblatt » 28 Juni 2013, 13:27

Ich wasche meine nicht so oft, aber kann dafür keine Zeit angeben. Meist ziehe ich jeden Tag einen anderen BH an und lasse die getragenenen auslüften. Bis zum nächsten Tragen sind dann auch meist die Höschen wieder frisch gewaschen. Gewaschen wird wenn der Riechtest schlecht ausfällt, es sichtbaren Schmutz gibt (selten) oder ich einfach denke der könnte jetzt mal wieder dran sein mit der Wäsche. Ich schwitze allerdings auch nicht viel. Die Sport-Bh's werden allerdings öfter gewaschen.
BH-Größe: UK 30D/DD/E 32D • EU 65D/E 70C/D
Alte BH-Größe: 80/75AA
UBU: 71 • 75 cm
BU: 87 • 87 • 90 cm

Beitragvon linali » 28 Juni 2013, 17:36

Ich trage jede Woche immer 2 BHs abwechselnd, also jeden immer einen Tag lang und dann wieder den anderen. (Ich habe mal gelesen, dass man das so machen soll, damit sich das Gummi/Elasthan regenerieren kann.)
Gewaschen wird immer am Wochenende.
D.h. ich komme auf 3-4 Tragetage bis zur Wäsche.

Außerdem wasche ich von Hand und muss sagen ich bin jedes Mal wieder überrascht, wieviel Schmutz nach so einer kurzen Zeit aus einem BH kommt. :D
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A

BH-log

Beitragvon karma » 28 Juni 2013, 17:46

Meine durchgehen einen ganz unterschiedlichen Rhythmus. Ich trage meist jeden Tag einen anderen, dann kanns sein dass einer schon mal 3,4 Tage liegen bleibt, dann nochmal getragen wird... Riechtest und aktuelle Wetter-/Wäschelage entscheiden dann. Aber ich komme auch auf 2-5 Tragetage mit Pausen für einen Zeitraum von ca 2 Wochen.
Anmerkung: es gibt auch immer wieder mal BH freie Tage, meist Wochenends, wenn ausser meinem Kuchen, meinem PC und meinem Schlabbershirt mir niemand nahe kommt, ich nicht ausser Haus muss und tendenziell den dreiviertelten Tag im Pyjama verbringe :D
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 28 Juni 2013, 18:06

karma hat geschrieben:Anmerkung: es gibt auch immer wieder mal BH freie Tage, meist Wochenends, wenn ausser meinem Kuchen, meinem PC und meinem Schlabbershirt mir niemand nahe kommt, ich nicht ausser Haus muss und tendenziell den dreiviertelten Tag im Pyjama verbringe :D

Ich liebe solche Tage :D

Ontopic: So wie viele über mir auch: Gewechselt wird nach Laune und nach dem Darüber, getragen solange bis Aussehen und/oder Schnuppertest die Wäsche nahelegen - oder eben bis mein Bauchgefühl sagt, der sollte mal.
Ich hab inzwischen zwar mehr BHs als früher, aber die wirklichen Lieblinge beschränken sich noch immer auf zwei, drei, vier - insofern kommen da durchaus ein paar Tragetage zusammen.
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Moderatorin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Laeriel » 28 Juni 2013, 18:57

linali hat geschrieben:Außerdem wasche ich von Hand und muss sagen ich bin jedes Mal wieder überrascht, wieviel Schmutz nach so einer kurzen Zeit aus einem BH kommt. :D

Echt?
Ich wasche ja auch immer von Hand, aber am Wasser sehe ich eigentlich so gut wie gar nichts. Aber ich schwitze/fette an den Stellen, an denen der BH sitzt eigentlich kaum. Schnuppertest würden die BHs wohl auch meistens noch länger überstehen, aber ich bin da auch manchmal etwas empfindlich, weswegen ich sie dann doch früher wasche. Aber ich hab auch den Eindruck, dass der Stoff nach dem Waschen wieder etwas "frischer" und "fester" ist.
Viele liebe Grüße
Laeriel :)

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -Seneca-
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75E-F
UBU: 68 • 73 cm
BU: 90 • 93 • 94,5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon blenny » 28 Juni 2013, 23:53

Beim Sport konnten wir uns mannschaftsintern darauf einigen, unsere Sport-BHs maximal 1-mal pro Woche zu waschen, zur Schonung des Materials. Ist wie mit Knoblauch, wenn alle gleich riechen ist es kein Problem.

Privat wird mit Schnüffeltest oder nach Gefühl entschieden. 3-4 mal tragen ist normalerweise ok, bei momentan 6 BHs in regelmäßigem Gebrauch schwankt der Waschzyklus zwischen 1-3 Wochen.
"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist." Theodor Heuss
BH-Größe: UK 28K/30J/32H • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 107 • 106 • 110 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon linali » 29 Juni 2013, 10:15

Laeriel hat geschrieben:Echt?
Ich wasche ja auch immer von Hand, aber am Wasser sehe ich eigentlich so gut wie gar nichts. Aber ich schwitze/fette an den Stellen, an denen der BH sitzt eigentlich kaum. Schnuppertest würden die BHs wohl auch meistens noch länger überstehen, aber ich bin da auch manchmal etwas empfindlich, weswegen ich sie dann doch früher wasche. Aber ich hab auch den Eindruck, dass der Stoff nach dem Waschen wieder etwas "frischer" und "fester" ist.

Ja, ist echt so.
Ich finde auch nicht, dass ich viel schwitze oder so, aber ich weiche die BHs immer über Nacht in Wasser (mit einem Spritzer Waschmittel) ein und bin am nächsten Morgen dann überrascht, wie grau das Wasser geworden ist. In der Waschschüssel sieht man's noch nicht, aber wenn man das Wasser ins Waschbecken gießt, sieht es leicht grau aus.
Dachte erst, das könnte an den dunklen Farben liegen, die ausbluten - aber bei hellen und farbigen BHs ist es ganz genauso. *kopfkratz*

Es zeigt mir auf jeden Fall, dass 3-4 Tage für mich eine gute Tragedauer sind; länger sollte es nach Möglichkeit nicht sein.
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A

BH-log

Beitragvon Fissel » 4 Juli 2013, 19:13

Ich trage meine BHs auch 2-5 Tage, kommt auf Temperatur und BH an :-)

Sport-BH's kommen mit dem sportzeugs nach jedem Training in die Wäsche! Die haben es dann aber auch nötig :-P
Fissel

Beitragvon Hallihallo » 22 Juli 2013, 15:24

kommt drauf an... so durchschnittlich 4 Tage wohl.
- je nachdem wie viel ich schwitze
- ob ich dringend noch zeug brauche um die Waschmaschine voll zu bekommen
- und ob ich ihn auch wirklich durchgehend anhatte. wenn ich z. B. ein helles oberteil anziehen möchte geht ja schlecht mein schwarzer bh vom vortag drunter...
Alte BH-Größe: 80/85B
UBU: 77 • 84 cm
BU: 95 • 93 • 100 cm

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen rund um BHs