Hunkemöller Strapless schwarz-pink

Hunkemöller Strapless schwarz-pink

Beitragvon Kittyworld » 23 Juli 2016, 13:28

Hallo, dieses Modell habe ich vor ca. einem Jahr in einem Hunkemöller aufgetan.
Die Bügel passen bei mir als ausgeprägter Breitbrust in 70C (trage sonst 32D) gerade noch, aber ansonsten war ich sehr positiv überrascht, da der Cup genau die richtige Mischung aus geschlossen und offen am oberen Cuprand findet.

Bild
Bild

Das Band hat innen leichte Silikonstreifen, allerdings nicht ganz so dick und steif wie z. B. beim Wonderbra Ultimate.
Das Padding ist im unteren Bereich etwas dicker (ca.0,5cm) und wird nach oben hin etwas dünner (ca.0,3mm), es ist aber kein Kissen oder ähnliches wie in einem Push-Up integriert. Die Bügel verlaufen nahezu U-förmig (zumindest im Vergleich zu Fauve Mia und Onlyher Latte) weichen außen aber leicht davon ab, d.h. es wird dort um einige mm breiter.

Ob es derzeit ähnliche Modelle gibt, kann ich nicht sagen. Das letzte Mal als ich meine Schwester begleitete und für mein Auge ähnliche Schnitte in anderen Farben probiert habe, waren mir diese zu tief.

Maße: frisch gewaschen aber schon öfter getragen
Hunkemöller - Strapless - schwarz/pink - 70C

Meine Maße:76/81-86-90-91

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand:66cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand:78cm

Länge eines Bügels:20,5cm

Breite eines Bügels:14,0cm (außen gemessen)

Tiefe des Körbchens:18,5cm

Höhe des Stegs:7,0cm

Breite des Stegs:2,5cm

Breite der Träger:-/-

Maximale/minimale Länge der Träger:-/-

UBB-Höhe unter der Achsel:8,0cm

UBB-Höhe am Verschluss:5,0cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen:3x3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
56%Polyamid, 41% Polyester 3% Elasthan

Farbeschwarz/pink

DesignStrapless in schwarz-pink mit Spitze auf den Cups. Schwarzes Schleifchen am Steg, dort wo der Spitzenbesatz endet. Innen befindet sich keine Naht, die den Cup teilt, diese ist nur außen zur Zierde und hat meiner Meinung nach keine Funktion. An den Seiten sind relativ weiche Stäbchen eingearbeitet. Das UBB hinten bzw. nach diesen Stäbchen ist aus einem feinmaschigen Netz mit einem Silikonstreifen unten.

Verarbeitung Nicht vergleichbar mit Fauve oder onlyher, aber in Ordnung

Träger benutze ich selten, nicht vollständig verstellbar, mehr kann ich dazu nicht sagen

Subjektiver Eindruck

Halt: In Ordnung

Brustform: Für nen Strapless super, da er oben recht offen ist und nicht plattdrückt

Bügel:breit, aber nicht mega-breit

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:normal

Sonstiges: Im unteren Teil finde ich das Padding zu dick, also es stört nicht vom Tragegefühl her und führt auch nicht zu schwitzen, aber weniger wäre einfach gedanklich toller. Die Cups sind an sich sehr weich und würden Menschen mit fließenderem Brustgewebe (mir fehlt der passende Ausdruck...) vermutlich nicht genug Halt geben.

Aktuelle Verfügbarkeit:vermutlich nicht, aber schnittgleiche Modelle könnten auftreibbar sein
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 76 • 80-81 cm
BU: 87 • 89 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Hunkemöller