Fauve - Allgemein

Re: Fauve - Allgemein

Beitragvon Kirschsaft » 18 Mai 2014, 14:38

OT: Geht es denen noch gut?! *nein* So schöne BHs einfach einzustellen, wie doof.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 18 Mai 2014, 14:38

GFKfan hat geschrieben:*tuscheln* Die Marke Fauve hat Herbst/Winter 2014 ihre letzte Saison und wird danach eingestellt. Die Fauve Half Cups sollen bei Fantasie integriert werden, was der Grund ist, warum es diesen Herbst die ersten Half Cup Schnitte bei Fantasie gibt. Ich habe diese Info mündlich erhalten, aber noch nichts drüber gelesen, die Angabe ist also noch ohne 100% Gewähr, war mir aber vertrauenswürdig genug, um sie jetzt zum anstehenden Beginn von HW 2014 mit euch zu teilen.

Nein!!! *kreisch* bitte nicht *weinend*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Seepferdchen » 18 Mai 2014, 14:46

Vielleicht waren die Unterschiede zwischen Fauve und Fantasie nicht groß genug, um sie als zwei verschiedene Marken laufen zu lassen. Fauve ist edler im Design, aber spricht wahrscheinlich auch keine sehr andere Zielgruppe an als Fantasie. Hoffentlich gibt's die neuen Fantasie-Halfcups wenigstens im Fauve-Style.
BH-Größe: UK 28E/30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 68 cm
BU: 81 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 18 Mai 2014, 14:51

Mein persönlicher Eindruck war immer, dass Fauve Fantasie ziemlich ähnlich ist und empfand die Fauve BHs oft als überteuert. Fantasie hat in der kommenden Kollektion schon ein paar edle Serien wie Allegra (Bra with Side Support, Vertical Seam Bra) und Ivana (Balcony Bra, Padded Half Cup Bra und Basque) dabei, ich hoffe also, dass auch Fauve-Fans noch fündig werden!
*wink*
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon omega6 » 18 Mai 2014, 14:52

Ich fand es schon sehr merkwürdig als ich die ersten Half cups (den gepaddeten und auch den ungepaddeten) bei Fantasie in der Herbst/Winter 2014er Kollektion sah. Sie sahen nämlich vom Design her absolut nach Fauve aus, viel weniger nach dem gewohnten, eher klassichen Fantasie-Design.
Daher würde ich es nicht befürchten, dass die hübsche Designs nicht mit in die kommende Kollektionen integriert wird.

Ich vermute mal, dass die Fauve Serien sich nicht so gut verkaufen ließen, sie waren preislich weit über dem Eveden-Durchschnitt und generell in den Online-Shops auch recht schwer erhältlich. Vermutlich haben sich die Händler auch nie wirklich getraut, die hochpreisige BHs im Vororder zu bestellen.

Gucken wir mal einfach, wie es weitergeht...vielleicht werden ab jetzt sogar die ähnlich hübsche Designs unter Fantasie etwas günstiger erhältlich. ;)
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon hayashi » 18 Mai 2014, 15:07

Solang sie die Schnitte beibehalten *murmel* Fantasie Balconies sind nämlich weniger pushend als Fauve Balconies in meiner Erfahrung :(
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon GFKfan » 18 Mai 2014, 15:10

Interessant, ich fand die Balcony Schnitte ziemlich gleich, manche ähnelten sogar Freya Schnitten (z. B. Fauve Coco Balcony = Freya Lauren Balcony).
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 18 Mai 2014, 15:11

Freya und Fauve sind für mich ähnlicher als die Fantasies mit den Fauves ;-) (zumindest die Balconies)
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon Vanilla » 26 Mai 2014, 20:27

:(

Das ist natürlich schade, irgendwie gefallen mir die Designs und die aufwendigen Stickereien. Die Fauves gibt's zwar nicht in meiner Größe, aber es gibt sie in 32B und ich konnte sie bislang immer gut auf 28D herunterkürzen. Fantasie gibt es glaube ich nicht in diesem Größenbereich ...

Andererseits habe ich jetzt mehrere Fauve Half Cups probieren können und es ist ein ziemliches Glücksspiel bei denen, weil die Schwestermodelle so unterschiedlich ausfallen. Es ist vorher so schwer zu sagen, ob ein BH passt oder nicht. Wenn ich den BH auspackte, ist das UBB in meiner Kreuzgröße immer zu weit, und ich kann nur mit Festhalten hinten schätzen, ob mir der BH passt oder nicht. Verlässlich feststellen lässt es sich immer erst, wenn ich schon gekürzt habe - dann kann ich den BH nicht mehr zurückgeben.
BH-Größe: UK 28D • EU 60D
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 60 • 64,5 cm
BU: 74 • 75 • 76 cm

BH-log

Beitragvon Mihaela » 19 Januar 2015, 09:18

Ich finde es sehr schade, da die gepaddeten Hlafcups von Fauve mir einfach am allerbesten passen (so ganz allgemein gesagt)... :(
und das Design vieler BHs war auch traumhaft schön. Ich hoffe, der Stil wird dann auch in die Schwestermarken importiert und geht nicht verloren.
Hoffentlich gibts noch einen super Sale.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Charlie Chaplin
BH-Größe: UK 30DD • EU 70D
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 71 • 75,5 cm
BU: 87 • 86 • 90 cm
Schwanger: • am Stillen: Nein

Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Fauve