Rücksendung nach GB: Wie ist es am günstigsten?

Hier findest Du alle Fragen zum Thema online einkaufen

Re: Rücksendung nach GB: Wie ist es am günstigsten?

Beitragvon Calishya » 27 Juli 2011, 20:13

Hallo,
ich wollte euch nochmal schreiben, wie es bei der Post heute gelaufen ist.

Also ich hatte ja beide Brastop-Sendungen in eine dieser pinken Plastiktüten gepackt - diese war dann recht voll, aber es war noch okay so. :-) Ich bin dann heute zur Postfiliale und habe gesagt, dass ich die Tüte als Maxibrief International versenden möchte. Die Mitarbeiterin hat das ohne Probleme so angenommen. Sie hat die Tüte noch gewogen (714g, es waren insgesamt 15 Teile) und mir einen Zettel gegeben, auf dem ich unsere Adresse und die Retourenadresse von Brastop schreiben musste. Diesen selbstklebenden Zettel hat sie dann auf die Tüte geklebt.
Gekostet hat mich die Rücksendung nun 10,55 Euro, da ich als den Brief als Wertbrief für eine Haftung bis 100€ verschickt habe, d.h.:
Maxibrief bis 1000 g: 7,00 €
Wertbrief: 2,05 €
100€ Haftung: 1,50 € --> 10,55 € insgesamt

Ich habe dann noch 2 Belege bekommen - einmal über den Wertbrief über 9,05 €, und dann noch den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer, dem Haftungsbetrag (100 €), dem Empfangsland (GB) und dem Haftungsentgelt (1,50 €).

Ich hoffe mal, dass nun so alles seine Richtigkeit hat. Anmeldungen muss ich die Retoure auf der Brastop-Seite nicht, oder? (weil das bei Enamora.de so war)

Liebe Grüße!
*wink*
BH-Größe: UK 30D/DD • EU 65D/DD
Alte BH-Größe: 75A/B
UBU: 71 • 74 cm
BU: 84 • 85 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon headology » 27 Juli 2011, 20:16

Nee. Du müßtest dir nur evtl. Austauschware telefonisch/per Mail reservieren lassen. :)
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Calishya » 27 Juli 2011, 20:21

Okay danke - ausgetauscht wird nichts. Dann passt ja alles so, denk ich. Danke nochmal :-)
BH-Größe: UK 30D/DD • EU 65D/DD
Alte BH-Größe: 75A/B
UBU: 71 • 74 cm
BU: 84 • 85 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Knusperflocke » 3 August 2011, 19:17

Hallo, ich hätte gern mal euren raten, wir ihr folgende Situation handeln würdet:

Ich habe drei Sport-BHs aus UK bei eBay geordert. Keiner der drei passt so richtig. Auf der Seite der Verkäuferin steht, dass Umtausch kein Problem wäre, wenn er innerhalb von 10 Tagen vonstatten geht.

Die BHs kamen gestern an. Heute wollte ich die Verkäuferin anschreiben, ob man auch einfach umtauschen könne, aber die Mail kam zurück.

Ich gehe also noch mal auf ihre Ebay-Seite und dort steht

Dieser Verkäufer ist bis zum 10. August 2011 abwesend und kann zurzeit keine Bestellungen bearbeiten.

Das würde bedeuten, dass ich nur noch einen Tag hätte, mit ihr zu kommunizieren, wie wir die BHs umtauschen könnten o. Ä.

Was würdet Ihr nun machen?

Auf diesen einen Tag hoffen und das Risiko eingehen, dass es dann für die Rücksendung zu spät ist?

Gleich auf gut Glück zurück schicken? Wie am besten, es liegt kein Retourenschein o. Ä. dabei? Per Einschreiben? Auf normalem Postweg? Das letzte Mal hab ich für die Rücksendung an Brastop über 20 € gezahlt (Flugpost).

Versuchen, die BHs hier los zu werden?

Ich bin ein bißchen ratlos...
Knusperflocke

Beitragvon phoenixtraene » 3 August 2011, 19:19

Gibst du eben kurz die Verkäuferin oder den Shop an?
Dann schau ich mich da mal um.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Knusperflocke » 3 August 2011, 20:13

Na klar doch *ja*

Klick!

Danke dir!
Knusperflocke

Beitragvon phoenixtraene » 3 August 2011, 20:21

Hm...
Also du kannst die Artikel einfach an ihre Adresse zurück schicken und bekommst dann dein Geld wieder.
Ich gehe deshalb davon aus, dass du keinen Austausch machen kannst, sondern neu bestellen müsstest und noch einmal Versandkosten zu tragen hast.
Leider steht da nirgendwo eine andere Information.
Aber...ich seh auch keine anderen Größen angeboten. Deshlab ist es wohl am einfachsten die Sachen einzupacken und dann als Groß- oder Maxibrief mit Einschreiben zurück zu schicken. Vielleicht solltest du aber nicht unbedingt morgen schon abschicken, weil es sonst zu frph ankommen könnte.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Knusperflocke » 3 August 2011, 20:28

Danke für deine Hilfe, dann mach ich das so! :)
Knusperflocke

Beitragvon Häschen » 24 August 2011, 21:02

Och menno, mein Rücksendekarton hat 2 cm zuviel, um 8,6€ zu kosten. Statt dessen kostet es 17 Euro :(
Amazon hat mir eine Lieferung in zwei Kartons gesendet. Der eine ist eben gerade über der Grenze, der andere würde für 8,6€ weggehen. Im großen Karton ist noch recht viel Platz übrig, der kleine presst die BHs schon relativ eng zusammen.
Wie weit würdet ihr mit dem BH pressen gehen, damit alles reinpasst? Manche BHs haben noch für jedes Cup eine Papierpolsterung mit dabei. Muss ich die wohl auch zurücksenden, gibts sonst Ärger?

Beitragvon Mary » 24 August 2011, 21:07

Du kannst auch dir den Karton mal angucken und gegebenenfalls den Karton um 2 cm einkürzen und anschließend gut mit Klebeband umwickeln damit nichts rausfällt. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu FAQ zum Thema online einkaufen