Bodyflirt-Modelle

Bodyflirt-Modelle

Beitragvon Aldana » 19 November 2016, 16:37

Analog zum Sammelthema für die Rainbow-Modelle hier nun eines für die Bodyflirt, die es teilweise bis G-Cup gibt.

929672 Bügel-BH mit Spitze mauve/schwarz
Bestellt in 70F, auf der Tüte steht EUR 70F und GB 32E, im Etikett steht EUR 70E und GB 32DD. Ausfallen tut er wie eine 75E. Der gesamte BH (Band, Bügel, Cups) ist furchtbar elastisch, dadurch weitet er sich auf eine größere Größe als er eigentlich geschnitten ist (rein von den Grundmaßen her ist das eine eur. 70E wie etikettiert). Halt entsprechend Null. Cupvolumen ist komplett nach außen verschoben. Dieser BH fällt in die Kategorie komplette Fehlkonstruktion

964288 Schalen-BH mit Strasssteinen schwarz
Bestellt in 70G, etikettiert mit EUR 70G u. GB 32F. Das Band ist weitgehend größengetreu (ich muss in den mittleren Haken) und ordentlich fest. Die Cups fallen ziemlich genau ein Cup kleiner aus (ich habe 70F mit Tendenz zu G und sie sind mir einen Ticken zu klein). Sie sind insgesamt eher flach geschnitten und sehen eine gleichmäßige Volumenverteilung in Höhe wie Breite vor (hier wurde der Schnitt mal korrekt hochgradiert). Es ist ein Plungeschnitt. Die Träger sind sehr weit innen angesetzt und dürften wohl nur bei sehr schmalen Schultern richtig sitzen. Insgesamt macht der BH auf mich einen guten Eindruck, Preis-Leistungsverhältnis damit super.

957271 Schalen-BH schwarz
Bestellt in 70F, etikettiert mit EUR 70F u. GB 32E. Fällt aus wie EUR 75D. Das Band ist normal dehnbar. Die Cups sind schlecht gradiert, Brustmittelpunkt zu weit außen, ansonsten aber gleichmäßige Volumenverteilung. Cups sind mitteltief.

979958 Schalen-BH schwarz/ecru
Bestellt in 70G, etikettiert mit EUR 70G u. GB 32F. Das Band fällt kleiner aus, aber ist sehr elastisch, im Ergebnis hab ich ein durch Überdehnung passendes Band. Die Cups fallen mind. anderthalb Größen kleiner aus, ich schätze sie auf ne große 70E. Sie sind eher flach geschnitten, lassen etwas mehr Volumen in Stegnähe zu, der Brustmittelpunkt sitzt aber auch hier zu weit außen.

Re: Bodyflirt-Modelle

Beitragvon Dandelion » 19 November 2016, 17:28

Aldana hat geschrieben:
979958 Schalen-BH schwarz/ecru
Bestellt in 70G, etikettiert mit EUR 70G u. GB 32F. Das Band fällt kleiner aus, aber ist sehr elastisch, im Ergebnis hab ich ein durch Überdehnung passendes Band. Die Cups fallen mind. anderthalb Größen kleiner aus, ich schätze sie auf ne große 70E. Sie sind eher flach geschnitten, lassen etwas mehr Volumen in Stegnähe zu, der Brustmittelpunkt sitzt aber auch hier zu weit außen.

Mein (zur Zeit) absoluter Lieblings-BH von Bon Prix (ich habe ihn mehrmals) :)
In 95G fällt er mindestens ein Cup, vermutlich zwei, größer aus (die meisten anderen G- Cups von Bon Prix sind mir viel bis sehr viel zu klein, dieser paßt), das Band ist, ebenfalls vergleichsweise, etwas knapp bemessen und gibt guten Halt.
Meiner Erfahrung nach ist er größentechnisch (bei mir) ungefähr gleichzusetzen mit Ewa S 95GG, Panache Tango 40G, Panache Porcelain 38H; die Cups von Gaia und Kris Line in 95J sind kleiner (!).
Es ist nicht der bequemste Schalen BH von Bon Prix, weil er insgesamt weniger elastisch ist als andere Modelle, aber er macht bei mir eine sehr schöne Form - nicht zu rund, bringt die Brüste zur Mitte, so dass seitlich nichts übersteht (immer ein Problem in der Größe) und hebt ungemein.

Getoppt wurde dieser BH für mich nur durch einen Rainbow-Schalen BH (94650195) - aber leider wurden die Größen verändert.
Die Cups dieses BH fielen noch größer aus und der BH war insgesamt bequemer/ weicher (man merkte ihn überhaupt nicht), aber bei meiner letzten Bestellung waren die Cups um mindestens zwei Größen "geschrumpft" und paßten nicht mehr).

Allgemein:
Bon Prix wandelt Schnitte und Größen über die Zeit anhand von Kundenrezensionen immer wieder ab, deshalb kann es sein, dass ein und der gleiche BH immer wieder anders ausfällt.

@Aldana: es hat mich stutzig gemacht, dass du beschreibst, dass der BH Cup-technisch klein ausfällt - vermutlich hat sich die Größe/ der Schnitt wieder einmal geändert ..., ich habe ihn vor einigen Monaten bestellt und dann sofort noch einmal zwei Stück (ich bin froh, dass ich mir rechtzeitig einen Vorrat angelegt habe)
BH-Größe: UK 38H/ HH • EU 85K/ 90H
Alte BH-Größe: 85J-95F, was es halt so gab
UBU: ca. 85cm • ca. 95cm cm
BU: 123 • 126 • 130 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: Bodyflirt-Modelle

Beitragvon Mara_L » 21 November 2016, 01:02

Ich mag den Schalen BH (nr 2) sehr gern. Es gibt ihn in zig Farben, der Preis ist unschlagbar und er ist bequem. Das bit dem festen UBB kann ich bestätigen, aber die Cupgrösse kommt mir nicht zu klein vor ( ich hab ihn in 85E). Die Träger sind nicht so weit aussen, aber ich hab eher breite Schultern (ca 45cm bei Grösse 44) und trotzdem oft das Problem, dass die Träger seitlich einsvhneiden. Bei diesem nicht.
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 87 • 95 cm
BU: 106 • 107 • 108 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu Bonprix