Alles - Allgemein

Alles - Allgemein

Beitragvon nyad » 18 März 2012, 07:24

Herstellerwebseite: http://www.alles.pl

Alles ist eine polnische Marke die nach EU-Tabelle herstellt und dabei neben gewöhnlicher und schöner Wäsche auch medizinische BHs und Still-BHs anbietet.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Re: Alles allgemein

Beitragvon Juana la Loca » 18 März 2012, 10:25

Ui, toll - Still-BHs mit Bügeln in schick!
Und ziemlich günstig noch dazu, kaum ein BH (zumindest bei den Still-BHs) über umgerechnet 22 Euro.

Einziger Minuspunkt, den ich sehe: Der Shop ist nur auf polnisch.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
- Kurt Marti

Flohmarkt: Cleo Eleanor Fiesta Red 32D + Short Gr. 10, EM HM Szara Panterka 75B, EM Halfek Miłość 75B
BH-Größe: UK 30DD, 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 70A, 75A (früher), 80B (Stillzeit)
UBU: 65 • 72 cm
BU: 80 • 80 • 85 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Gibsy » 18 März 2012, 10:47

Beim Durchblättern habe ich sogar drei verschiedene Schnitte gesehen - HalfCup, FullCup (wenn auch nicht ganz so hoch geschnitten) und Balconette. Auch die Hemdchen scheinen Bügel zu haben.

Größen habe ich UBB 70-95 gesehen, Körbchen B-G, wobei die Zusammenstellungen je nach Modell sehr unterschiedlich zu sein scheinen.
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Magdalena » 18 März 2012, 11:39

Einzelne Sachen gibt es auch bis J, hab ich gerade gesehen, z. B. diesen Still-BH in schwarz oder weiss:
http://sklep.alles.pl/produkt,mama-new,199.html

Was mir positiv aufgefallen ist:

Es gibt wirklich hübsche Still-BHs

bei einzelnen Modellen steht dabei, ob sie sich eher für kleinere mittlere oder grössere Oberweite eignen.

vieles geht bis F-H, was OK wäre wenn die UBBs wie bei Ewa und Melissa wären, also "Echtgrössen"

Einiges geht auch bis J

Negativ:

danach richtet sich auch die Grössenauswahl, sprich nur wenige Modelle gibt es für grosse Oberweite.

Ich habe nirgendwo eine Grössentabelle oder so gefunden, es scheint das Kontinentale System zu sein - aber ob ich nun besser 80I oder 80J brauche, oder vielleicht bei festem UBB eine 85G oder I, oder vielleicht sind die Cups wie bei Ewa und Melissa eher an der UK-Grösse orientiert und ich brauche das reichlich vorhandene 85F?

Keine Ahnung, wer da Infos hat, nur zu, ich würde dann gf. mal austesten.

Noch ein Minus: in Punkto Rückgaben schreiben sie wirres zeug, schmeissen Rückgabe (einfach so) mit Reklamation (Ware fehlerhaft) durcheinander, erwähnen zwar dass Gesetz wonach Umtausch binnen x Tage möglich ist, wenn die Ware unbenutzt ist, schreiben aber auch, dass Rückgabe nur bei Fehlerhafter Ware oder "Unregelmässigkeiten" möglich ist, und schliessen zum Beispiel explizit eine Reklamation wegen Farbabweichung oder Formabweichung aus, weil das an Monitoreinstellungen liegt. Da frage ich mich, ob sie den Unterschied zwischen Rückgabe und Reklamation verstanden haben und ob das was sie gerne hätten so gesetzeskonform ist...

edit: ich habe die Grössenangaben gefunden, hier:
http://www.alles.pl/#/application

bei mir kommt mit 86 / 112 85H raus, gehe ich auf 113 hoch, kommt schon 85I
das 85er UBB wird ab 83 cm empfohlen.

Wenn das auch stimmt, dann handelt es sich um kontinentale Körbchen mit festem Echtgrössen-UBB? Hat jemand da Infos zu?

noch mal edit: Rückgaben sind möglich, aber nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung mit dem Laden, steht da? Jedenfalls gibt es ein Rückgabeformular und eins zum Umtausch, wo auch einfach Grössenumtausch vorgesehen ist. Und versenden tun sie in die EU auch, kosten keine Ahnung, geht über GLS.
Biubiu Oberteil INFINITY Aubergine 46 B/BB im Flohmarkt zu verkaufen!
BH-Größe: UK 36G • EU 
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 86 • 90 cm
BU: 112 • 111 • 116 cm

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Sammarinda » 18 März 2012, 12:01

Größenangabe kann ich jetzt nichts dazu sagen, aber die Schnitte sehen interessant aus.

Scheint ein guter Fund zu sein, Nyad!
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Ondina » 18 März 2012, 12:35

Die Mama Kollektion ist ja unglaublich süß *love*
BH-Größe: UK 30F • EU 65H
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 67 • 71,5 cm
BU: 91 • • 97 cm

BH-log

Beitragvon Magdalena » 18 März 2012, 12:57

Hmmm... vielleicht mache ich mal eine Bestellung? Ich schau mal, ob ich irgendwo noch was dazu finde, und ich glaube man müsste dann noch mal anrufen und klären, dass sie keine Zicken machen wenn ich einen BH zum Anprobieren in 3-4 Grössen bestelle... Jedenfalls sind die Preise auch sehr human, der von mir verlinkte Still-BH mit weitem Grössenspektrum ist sogar ein Plunge... Plunge-StillBHs mit Bügel gibt es bei Melissa gar nicht, und bei Ewa demnächst wohl ein Paar Modelle... meine Fuego-Oberteile würden es mir danken ;-)

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon nyad » 19 März 2012, 22:24

Sammarinda hat geschrieben:Größenangabe kann ich jetzt nichts dazu sagen, aber die Schnitte sehen interessant aus.

Scheint ein guter Fund zu sein, Nyad!

Da musst du dich bei Esmeralda30 bedanken,
mir war zwar die Marke bekannt, aber Sie hat erst darum gebeten dafür einen Unterforum einzurichten.

Stilldessous.de hat manchmal ein paar BHs von Mama by Alles, daher wusste ich auch dass sie EU-Tabellenkonform schneidern, ich hatte mal einen BH in 85J von denen anprobiert.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Magdalena » 19 März 2012, 22:40

Wie fallen die BHs so im Vergleich aus? Muss man das Band abrunden, oder ist das Echtgrösse?

Ich habe gestern versucht mich anzumelden, das geht aber nur mit polnischer Postleitzahl. Jetzt habe ich da mal gemailt und gefragt, was Versand nach D kostet, ob man problemlos zurückschicken kann und ob sie eine englische Version des Shops planen ;-)

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Magdalena » 31 März 2012, 13:16

Ups, habe ich ganz verdrängt:

ich habe die Antwort bekommen, sie verschicken nach D, es kostet dann 29 PLN, und wenn man in EUR zahlen will, haben sie noch ein anderes Konto dafür. Oder man kann per PayU zahlen (kannte ich noch nicht).
Man kann auch gerne mehrere Grössen von einem Modell zur Anprobe bestellen, die Kosten der Rücksendung muss man dann selbst tragen (also wie üblich).

Ich denke man muss dann per mail bestellen und das irgendwie absprechen, weil man sich ja mit deutscher Postleitzahl nicht anmelden kann im Shop...

Steckbrief
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Alles