Balconette Bh für große Cups

Du suchst nach T-Shirt-BHs oder einer Corsage fürs Abendkleid? Du möchtest einen Push Up oder den perfekten Sport-BH? Hier gibt's die Infos. (Individuelle Anfragen wie "Suche Plunge in 36G" bitte bei den Kurzen Fragen einstellen.)

Balconette Bh für große Cups

Beitragvon Juicy Fruit » 25 Juni 2014, 22:18

Hallo ich trage BHs in 85 j und bin schon lange auf der Suche nach einem tollen Balconette Bh in dieser Größe.
Hat jemand eine Tipp für mich ??? und welche Größe ist 85 j in der Englischen Größe ???

Ich danke Euch für eure Antworten.

Liebe Grüße
Ute
Juicy Fruit

Re: Balconette Bh für große Cups

Beitragvon Cathartica » 25 Juni 2014, 22:43

Hallo und willkommen, Ute. :)

Aaaalso: ein EU-Unterbrustband von 85 ist eine britische 38, aber die Körbchenumrechnung ist so eine Sache. Das Ummodeln nach Tabelle ist relativ unzuverlässig, und vermutlich ist es besser, die britische Größe "von der Pieke auf" zu berechnen. Wie, das erfährst Du hier:
viewtopic.php?f=270&t=40950

Du kannst auch gerne Deine Maße ins Profil eintragen und einen Thread in der Modellberatung eröffnen, wo Du bestimmt viele recht gute Tipps erhalten wirst.

Generell eine beliebte Marke für größere Cups ist Elomi. Die machen verschiedenste Schnitte in größeren Größen, sehen dabei aber nicht nach altbackenem Brustpanzer aus.
Ewa Michalak macht krasse BHs, hat aber ein eigenes Größensystem.
Die ganzen Panache-Marken sind hier sehr beliebt (Panache, Cleo, Masquerade)
Konkretere Marken- und Modellempfehlungen sind aber relativ abhängig davon, wie Deine Brust generell beschaffen ist, das heißt, ob Du eher schmale oder breite Bügel, flachere oder tiefere Cups brauchst, und ob Du viel oder nicht so viel Volumen im oberen Cupbereich hast...

Wie auch immer, mach's Dir gemütlich, hab Spaß hier!
"Aber deine, Mama, sind immer noch perfekt!" - Kind
BH-Größe: UK 30-32, F-G • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 70 • 76,5 cm
BU: 94 • 90 • 99 cm
Schwanger: nope • am Stillen: nicht mehr

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Algieba » 25 Juni 2014, 23:01

Die Frage ist auch, was genau schwebt dir vor, liebe Ute? Eher der englische Balcony oder das, was im Deutschen so gern "Balconette" genannt wird, hier im Forum aber unter der Bezeichnung Half-Cup firmiert? Einfarbig oder bunt? Eher elegant oder verspielt? Gepaddet oder ungepaddet? Spitze oder keine? Der Möglichkeiten sind ja viele und dementsprechend können wir dir nur wenig detaillierte Tips geben.

Elomi ist in der Tat im Bereich ab 34er bzw. 36er-Band eine Bank, die machen aber meines Wissens just keine Balcony-Modelle, dafür alles mögliche andere hübsche. Vielleicht schaust du dich einfach mal in unserer BH-Datenbank nach, ob dir dort etwas ins Auge fällt, was dich anspricht.
Und Mose kam vom Berg herunter, in der Hand zwei Steintafeln auf denen geschrieben stand: "Ihr Frauen aller Herren Länder, tragt BHs in passender Größe, reich gesät von 26A bis 50N und erfreut euch an dem was euch Gott geschenkt hat" (karma)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32H/HH, 34GG/H • EU Ewa Michalak 70J/JJ
Alte BH-Größe: UK 32G/GG, EU 70H/I
UBU: 72 • 80 cm
BU: 106 • 104 • 114 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Juicy Fruit » 25 Juni 2014, 23:19

Aaalso

Ich hätte gern einen englischen Balcony, ich glaube beim Half Cup würde was rausfallen...
Die Farbe ist mir eigentlich egal, er sollte gepaddet sein , Spitze muss nicht , vor allem sollte er eine schöne runde Brust machen. Ich habe Schwierigkeiten in den Englischen Online Shops meine Cup größe zu bestimmen. Habe einen Simply Yours in 85 j in dem die Englische Größe 38 G steht, das scheint aber auch nicht ganz zu stimmen, nur weiß ich jetzt nicht Ist der BH tatsächlich ein 38 G und die deutsche größe wurde falsch umgerechnet oder umgekehrt. Der BH passt ganz toll, ist bequem, die Bügel liegen da an wo sie sollen, die ganze Brust wird umfasst.....
Habe schon vor ganz vielen Jahren durch Euch gelernt, das meine BH Größe ganz anders ist als ich dachte und bin echt glücklich Euch damals gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Ute
Juicy Fruit

Beitragvon karma » 25 Juni 2014, 23:23

Das sicherste ist, dir ein Maßband zu schnappen, ein bisschen Zeit zu investieren um die Anleitung durchzulesen, einen Beitrag zu erstellen, unser Archiv anzuzapfen nach Frauen mit ähnlichen Maßen und dann weißt du genaueres. Das Probieren je Modell bleibt dir ohnehin nicht erspart, aber dann geht die Suche wenigstens nicht ganz auf Abwege mit den falschen Größen/Umrechnungen.
:)
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Cathartica » 26 Juni 2014, 00:41

Karma hat Recht, mit dem Griff zum Maßband kannst Du wenig falsch machen. ;)
Auch das Selberprobieren ist recht schwer zu vermeiden, irgendwie ist halt doch jede Brust ein bisschen anders, und wat dem een sin Uul, is dem annern sin Nachtigall...

Die falsche Cupgrößen-Umrechnung auf dem Etikett kommt relativ häufig vor, wobei mir 38G/85J noch relativ plausibel erscheint. (Bei einigen Herstellern sieht das ungefähr so aus: "EU 85G - UK/US 32G - FR 100G - I 5G - AUS 16G"...)
Da das gute Stück von einer britischen Firma kommt (...oder?) dürfte die britische Größe theoretisch die 'richtigste' sein. Naja. Theoretisch. Sofern die sich einigermaßen an die Maßtabellen halten...

Aber: wie bereits gesagt, schau mal, ob Du mit der Anleitung und dem Archiv klarkommst und ein paar Messdaten in Dein Profil einträgst, denn wir hatten das Ferndiagnos-O-Tron 3000 vor einiger Zeit verliehen und defekt zurückbekommen, auch die Ersatzteile sind auch auf dem Postweg verschwunden. Seitdem müssen die Userinnen doch wieder selber anne Schüppe.
*anprobier*
"Aber deine, Mama, sind immer noch perfekt!" - Kind
BH-Größe: UK 30-32, F-G • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 70 • 76,5 cm
BU: 94 • 90 • 99 cm
Schwanger: nope • am Stillen: nicht mehr

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 26 Juni 2014, 02:00

Simply Be rechnet meines Wissens die Cups korrekt um. Eine andere Sache ist, dass natürlich BHs im Einzelfall auch anders ausfallen können, als auf dem Schildchen steht (deshalb bestellen auch erfahrene Busenfreundinnen meistens mehrere Größen zum Vergleich), aber mit diesem Vorbehalt würde ich mich erst mal darauf verlassen, dass die angegebene englische Größe soweit korrekt ist.

Elomi wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. *ja* Die BHs sind einfach sehr gut konstruiert und funktionieren an sehr vielen Frauen hervorragend.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hobbitkeks » 26 Juni 2014, 07:17

Eine Alternative zum Größenberatungsthread wäre noch eine Kabine in der Galerie: Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung sich in die Ankleidenliste einzutragen und nach Freischaltung in der Ankleide die Bilder hochzuladen. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein!
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse