Zu steile Körbchen / immediate projection
Re: Zu steile Körbchen / immediate projection
jules_sunrise hat geschrieben:Soweit ich weiß Envy auch ein tiefer BH mit guter immediate projection.
Kann ich absolut bestätigen!
Und danke für diesen Thread! Nun versteh ich endlich was mein Problem mit vielen BHs ist und kann gezielter bestellen

Flohmarkt:
BHs 36 G-K von Panache, Curvy Kate, KrisLine, Elomi. Teilweise BNWT. VHB!
Panache Swim Bikini-Tops: Geneva schwarz in 36G und 36GG und Amalfi black/biscuit in 36GG
Lady Voluptuous: Ursula Dress black *BNWT in 22/24
BHs 36 G-K von Panache, Curvy Kate, KrisLine, Elomi. Teilweise BNWT. VHB!
Panache Swim Bikini-Tops: Geneva schwarz in 36G und 36GG und Amalfi black/biscuit in 36GG
Lady Voluptuous: Ursula Dress black *BNWT in 22/24
-
- Angie86
- BH-Größe: UK 36K? • EU
- Alte BH-Größe: 85F --> 36H
- UBU: 87 • 92 cm
- BU: 123 • 128 • 133 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- Erstberatung
Ein Indiz für zu wenig immediate projection war bei mir, dass ich die Bügel beim besten Willen nicht in die UBF bekommen habe. Auch wenn das Körbchen sonst um Welten zu groß war.
Mein Paradebeispiel wäre Freya Pollyanna, der ja eigentlich tief, schmal und für Typ 1 geeignet sein soll.
Ich bin lange von der Orange im Glas ausgegangen und habe dann eher noch größere Cups mit noch breiteren Bügeln anprobiert, weil ich noch nicht einschätzen konnte, wo meine Brust zu Ende ist.
Wenn ihr Beispiele braucht, könnte ich mal ein paar Bilder machen und eine Umkleide beantragen.
Cleo Lily und Ewa HM sind super. CK Portia ist zwar etwas flach und hat zu breite Bügel für mich, aber geht. Broderie geht einigermaßen, wobei mir das schon fast zu wenig immediate projection ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Mein Paradebeispiel wäre Freya Pollyanna, der ja eigentlich tief, schmal und für Typ 1 geeignet sein soll.
Ich bin lange von der Orange im Glas ausgegangen und habe dann eher noch größere Cups mit noch breiteren Bügeln anprobiert, weil ich noch nicht einschätzen konnte, wo meine Brust zu Ende ist.
Wenn ihr Beispiele braucht, könnte ich mal ein paar Bilder machen und eine Umkleide beantragen.
Cleo Lily und Ewa HM sind super. CK Portia ist zwar etwas flach und hat zu breite Bügel für mich, aber geht. Broderie geht einigermaßen, wobei mir das schon fast zu wenig immediate projection ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Noys Kommentar zeigt ganz gut was gemeint ist, aber wenn man bei dem verlinkten Jasmin den Bügelverlauf anguckt, dann kann man imo an der Diagonalfalte erkennen, wo keine Brust mehr ist. Moment, ich war mal kurz bei Bratabase, das hier sollte aus der gleichen Fotostrecke sein: Panache Jasmin 30J.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Da hast du Recht, headology. Der Bügel ist zu breit, viel enger wirst du ihn aber außerhalb Polens kaum finden.
Maße 81|75|97|99|101 - Größe 32F/70G - projected, unten voll, kurze Basis,
-
- jules_sunrise
- BH-Größe: UK 32F • EU 70G
- Alte BH-Größe: 32F / 70G
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 97 • 102 cm
Mir schaut das ehrlich gesagt nach nem klassischen Beispiel für umgekehrte Buchstabenphobie aus *hm*
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
-
- Hobbitkeks
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 30FF/32F • EU
- Alte BH-Größe: 70B, 75A
- UBU: 62,5cm+x • 69cm+x cm
- BU: 80,5cm • 79,5cm+x • 84cm+x cm
- Schwanger: nein • am Stillen: ja
- BH-log
Erstberatung
Und zwar sowas von.
Zurück zum eigentlichen Thema. Wie wäre es mit flacher/steiler Brustanstieg um diese Eigenschaft zu beschreiben? Den mit der Projektion der Brust insgesamt ist das nunmal nicht gleich zusetzen.
Zurück zum eigentlichen Thema. Wie wäre es mit flacher/steiler Brustanstieg um diese Eigenschaft zu beschreiben? Den mit der Projektion der Brust insgesamt ist das nunmal nicht gleich zusetzen.
Das Wort ist gut, nur wie rum ist flach und wie rum ist steil?
Intuitiv wäre ja flach = viel immediate projection, also Richtung waagrecht und steil = wenig, Richtung senkrecht.
Wenn ich aber sage "Der BH ist mir unten am Bügel zu flach", meine ich eigentlich zu wenig immediate projection.
Intuitiv wäre ja flach = viel immediate projection, also Richtung waagrecht und steil = wenig, Richtung senkrecht.
Wenn ich aber sage "Der BH ist mir unten am Bügel zu flach", meine ich eigentlich zu wenig immediate projection.
-
- Lily
- BH-Größe: UK 32E, 30F • EU
- Alte BH-Größe: 75B
- UBU: 73 • 78 cm
- BU: 96 • 93 • 99 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- Erstberatung
Ja, wenn man nur die Unterseite betrachtet, mag das im ersten Moment wirklich irritieren.
Als jemand, der das sowohl unten als auch innen als auch oben hat, hab ich da wohl eher nen generellen Blickwinkel und da ist flach für mich sinngemäß "Brustansatz geht wenig vom Körper weg".
Als jemand, der das sowohl unten als auch innen als auch oben hat, hab ich da wohl eher nen generellen Blickwinkel und da ist flach für mich sinngemäß "Brustansatz geht wenig vom Körper weg".
Ich würde sagen flach bezieht sich auf die gesamte Körbchentiefe und steil eben auf die Form des Körbchens vom Bügel aufwärts?
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch... Also ja, die Bügelbreite für 30J ist relativ normiert. In dem Fall ist das aber sekundär, weil die Größe falsch ist, man also gar nicht erkennen kann, wieviel zu breit der Bügel ist. Das wäre so ein Fall, in dem man mal 32H oder 32GG im Vergleich versuchen müsste und dann entscheiden, ob das Modell grundsätzlich gar nicht passt und wo die Probleme liegen.
jules_sunrise hat geschrieben:Da hast du Recht, headology. Der Bügel ist zu breit, viel enger wirst du ihn aber außerhalb Polens kaum finden.
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch... Also ja, die Bügelbreite für 30J ist relativ normiert. In dem Fall ist das aber sekundär, weil die Größe falsch ist, man also gar nicht erkennen kann, wieviel zu breit der Bügel ist. Das wäre so ein Fall, in dem man mal 32H oder 32GG im Vergleich versuchen müsste und dann entscheiden, ob das Modell grundsätzlich gar nicht passt und wo die Probleme liegen.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
headology hat geschrieben:Ich würde sagen flach bezieht sich auf die gesamte Körbchentiefe
Genau, das Wort ist BF-technisch sozusagen schon anderweitig vergeben.
headology hat geschrieben:und steil eben auf die Form des Körbchens vom Bügel aufwärts?
So haben wir das immer genannt.
Bleibt die Frage, wie man einen Körbchenanstieg nennt, der das Gegenteil von "steil" ist. Unsteil?
(Und ich halte die Sache auf dem Foto auch für einen klaren Fall von UBP).
-
- Aletris
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Zurück zu BHs für verschiedene Bedürfnisse