EM-Schnitt für kleine Brüste

Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen.
Forumsregeln
Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen. Inaktive Threads werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
Bitte keine Threads öffnen zu den Themen:
– einzelne BH-Läden (auch online und allgemein über Einkäufe online), dazu solltet ihr die Fragen in entsprechenden Threads der einzelnen BH-Läden stellen, nach Bedarf natürlich neue Threads eröffnen: BH-Läden, BH-Läden und Einkäufe online
– einzelne BH-Marken und Modelle (diese besprechen wir in einzelnen BH-Marken/-Modellen Threads, bei fehlenden Unterforen, könnt ihr Threads aufmachen und wir werden sie nachher verschieben) Hier geht es lang zum Marken-Forum

Faustregel: wenn deine Frage auch für die Anderen interessant, wichtig, nutzbar sein könnte, stelle sie woanders. (und das wo kannst du hier nachfragen)

Re: EM-Schnitt für kleine Brüste

Beitragvon Lambada » 19 April 2021, 05:42

Der S ist im Cup etwas enger als der PL. ich würde es probieren. Evtl findest du einen bei lace.de, dann musst du wegen einem nicht extra ne Bestellung in Polen lostreten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Horstersen » 19 April 2021, 07:18

Guter Punkt. Lace hatte noch genau einen S in 65F! Perfekt :D
BH-Größe: UK 28DD • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 80 • 82 • 84 cm

Beitragvon Aldana » 20 April 2021, 23:41

Wieso denn eine 65F? Das ist doch viel zu groß für dich.

Beitragvon Lambada » 21 April 2021, 09:58

Wenn bei Comexim die 65E passt, könnte es klappen, der S ist geschlossener geschnitten. Bin jedenfalls gespannt.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Horstersen » 21 April 2021, 11:40

EM S in 65F ist angekommen! Und er ist wie zu erwarten riesig. Ich dachte eigentlich, dass er zwei Cupgrößen größer ist als mein PL in 65D, aber es sind ja 3 weil EM DD benutzt... Auf jeden Fall sind die Bügel noch breiter als beim PL. Meine Brust passt von der Tiefe her irgendwie in die Cups, wenn ich die Pads drinlasse, aber natürlich ist die komplette obere Hälfte leer. Allerdings ist das so ein Panzer, dass ich absolut kein Gefühl dafür habe, ob das Ding supportet oder nicht. Tendiere zu nein, sonst würd ich ja was spüren.

Dann warte ich eben auf meine Dalia-Bestellung... Habe deren K23-Schnitt in 65D/E/F bestellt.

Beitragvon Aldana » 21 April 2021, 21:30

Lambada hat geschrieben:Wenn bei Comexim die 65E passt, könnte es klappen, der S ist geschlossener geschnitten. Bin jedenfalls gespannt.

Comexim fällt doch viel kleiner als EM aus. Ich brauch da jedenfalls 2-3 Cups mehr.

Beitragvon Horstersen » 21 April 2021, 22:22

Aldana hat geschrieben:Comexim fällt doch viel kleiner als EM aus. Ich brauch da jedenfalls 2-3 Cups mehr.

Comexim (und Dalia wenn ich deren Größentabelle richtig verstehe) benutzt 2cm-Schritte zwischen den Cups, Ewa Michalak 2,5cm so wie die meisten UK-Hersteller.

Beitragvon Horstersen » 3 Mai 2021, 15:24

Meine Dalia-Bestellung ist da *freu*

Und ich bin verwirrt. Aber der Reihe nach.
Das UBB ist eine 65 und das ist hart an der Grenze. Mit Verlängerung geht es einigermaßen. Die Bügel sind sauhart. Die Träger sind so weit außen angesetzt, dass sie mir fast von den Schultern rutschen. Ich bin versucht, vom Band her eine Größe hochzugehen. Aber wo werden denn dann die Träger sein? *angst*
Die Körbchen sind wunderschön tief am Bügel und auch oben tief genug geschnitten. Allerdings hab ich bei einer 65D angefangen (hätte ich mal auf euch gehört...) und da sind die Körbchen ein kleines bisschen zu groß für mich. Und die Tatsache, dass das Band so eng ist, macht es mir unmöglich, die Stützwirkung einzuschätzen.

Jetzt ist die Frage, was als nächstes kommt... 65C? Oder 70B? In den Größen gibt es leider fast keine Auswahl, leider auch nicht den gleichen Schnitt, das meiste sind Push-Ups. Und 70B ist wahrscheinlich auch zu groß, wenn ich mir die Größentabelle so anschaue... In 70A gibt es genau ein Modell, das nicht Push-Up ist, und das hat ein völlig anderes Nahtmuster (eine horizontale Naht statt zwei vertikale). Keine Ahnung, wie das passt...

Beitragvon Horstersen » 3 Mai 2021, 15:56

Ich nehm meine Aussage aus meinem letzten Kommentar zurück. Ich glaube, dass die Körbchen oben halb leer sind und die Bügel zu breit. Das Ding gibt mir null Support. Was jetzt? Ich komm mir nur noch wie ein Freak vor. Gibt es denn niemanden, der BHs für kleine Brüste macht, die nicht flach und breit sind?? Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch probieren soll. Was ist mit Glossies? Die sehen auf Fotos recht tief am Bügel aus. Da werde ich halt aber die obere Cuphälfte nicht ausfüllen. Oder Katherine Hamilton? Die Körbchen sind ja angeblich auch recht tief...

Beitragvon nur-ich » 3 Mai 2021, 17:13

Bist du dir denn wirklich sicher, dass es am Schnitt und nicht an der Größe liegt?
Was du beschreibst mit Körbchen oben leer, keine Stützwirkung und Bügel zu breit klingt für mich eigentlich nach zu großem Körbchen.
Wenn der Bügel ein kleines Stück unter der Brustfalte sitzt, macht das meist eher wenig aus, so lange es da dann stabil ist.
Was heißt nicht tief genug? Meine Brust kann ohne BH auch mehr Tiefe als mit BH, die Körbchengröße kommt daher, wie es sich am Ende in den BH verteilt.
Und was stört dich an zu breiten Bügeln? Zumindest bei mir ändert sich bei passendem Körbchen fast nichts an der Stützwirkung, auch wenn die Bügel gefühlte Kilometer zu breit sind.
Meiner Problem ist dann eher, dass die BHs versuchen, mir die Arme zu amputieren, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Und nein, du bist kein Freak. Du hast bloß noch nicht den passenden BH gefunden. Das ist eine reine Geduldssache.

Mein Tipp wäre Ewa Michalak in 65C oder der Comexim Plunge (Pass auf, einige haben einen flachen Schnitt, die nicht. Das erkennst du auf dem Foto am niedrigen Steg) in 65D.
Aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch ein Geschäft, bei dem du irgendwann doch wieder (haha...) vor Ort probieren könntest.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Ich hab' mal 'ne kurze Frage!